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 Betreff des Beitrags: Re: NinasZ 400 S
BeitragVerfasst: 01.04.2024 02:13 
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NinasZ hat geschrieben:
Wo ist der Tracker auf Asphalt gut?


Man kann einen OR-Reifen natürlich nicht mit einer Strassenpelle vergleichen, ich finde den Tracker auch auf Asphalt gut fahrbar, zumindest wenn es trocken ist, gemacht ist der vorrangig für die artgerechte Haltung im Gelände - ist aber wie gesagt Ansichtssache. Wenn man überwiegend auf der Strasse und mal auf Feldwegen unterwegs ist kann man Strassenreifen wie den von dir ausgewählten Bridgestone aufziehen, auf Schotter und weichem Untergrund werden die schnell an ihre Grenzen kommen.

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Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


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 Betreff des Beitrags: Re: NinasZ 400 S
BeitragVerfasst: 01.04.2024 07:29 
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Den AX41 bin ich zwar noch nicht gefahren, aber ähnliche Kompromiss-Reifen. Die sind auf der Straße haltbarer und ruhiger. Im Gelände fahrbar solange es trocken bleibt und nicht feucht wird. Da reicht schon einen leicht feuchte Wiese und du kommst nicht mehr vorwärts. Oder ein leicht matschiger Hang und jeder Meter wird zur Qual.
Der Tracker ist auch kein reiner Cross-Reifen, Offroad ist ihm aber der Boden so ziemlich egal und auf der Straße sind trotzdem erstaunliche Schräglagen möglich. Nur bei Regen auf der Straße muss man langsam machen, aber da hab ich auch schon schlechtere Straßenreifen erlebt.
Noch ein Tip, falls noch nicht probiert: ruhig mal mit dem Luftdruck spielen. Auf der Straße fahr ich den Tracker so mit 1,5 bis knapp 2 bar, im Gelände (und Mischbetrieb), je nach Untergrund mit 1,2 bis 1,5 bar - natürlich mit Reifenhaltern.
Grüße Bob


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 Betreff des Beitrags: Re: NinasZ 400 S
BeitragVerfasst: 01.04.2024 08:21 
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Danke auch dir Bob für deinen Beitrag. Also ich bin mit dem Michelin nicht glücklich, es bleibt dabei. Der muss weg


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 Betreff des Beitrags: Re: NinasZ 400 S
BeitragVerfasst: 01.04.2024 11:19 
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Also für überwiegend Straßenbetrieb würde ich den Tracker auch wahrlich nicht empfehlen.
Ich fahre ihn zur Zeit auch, aber wirklich zu 98% Geländeanteil.
Ich wüßte auch keinen Reifen, der Straße und Gelände gleich gut meistern könnte.
Ist wie mit Winterreifen/Sommerreifen am Auto.

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 Betreff des Beitrags: Re: NinasZ 400 S
BeitragVerfasst: 01.04.2024 11:25 
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Beiträge: 72
Fakt ist das ich auf der Tour eben auch einen hohen prozentualen Anteil an KM auf der Straße fahre. Da ist der Michelin einfach furchtbar für.


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 Betreff des Beitrags: Re: NinasZ 400 S
BeitragVerfasst: 01.04.2024 11:47 
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Beiträge: 1655
NinasZ hat geschrieben:
Wäre ein L Paket wenn ich das richtig sehe für 11,95 Euro.

Ist das in Ordnung für dich?


Das ist in Ordnung für mich. Gebraucht ist ok, aber der Reifen darf nicht auf der Mittelrille stark abgefahren sein, was bei hohem Straßenanteil schnell passiert. Meine Lieferadresse sende ich dir per PN, Bezahlung per Überweisung oder PayPal?


Der Tracker wurde von Michelin als Ersatz für den leider nichtmehr erhältlichen AC10 auf den Markt gebracht. Den AC10 bin ich als Vorder- und Hinterreifen gerne gefahren, da er ein universeller Reifen für das Endurowandern war, auf der Straße natürlich wegen der groben Stollen eher unangenehm (holprig, unruhig), aber durchaus auch in Kurven fahrbar. Und weil er unschlagbar günstig war, das Paar konnte man im Angebot für ca. 100 Euro neu kaufen!

Den Tracker habe ich bisher (auch weil er erst kurz auf dem Markt ist) noch nicht ausgiebig testen können. Auffällig ist, dass Michelin ab Werk die Stollen des Tracker mit sehr großen Radien verrundet hat (alle vier Kanten des Stollens) - das ist natürlich für losen Untergrund grober Unsinn und man sollte Michelin dafür bestrafen! Ich nehme an, die Entwickler wollten einem zu schnellen Verschleiß der Stollenkanten beim Fahren auf hartem Untergrund oder auf der Straße "zuvorkommen". Als universeller Enduroreifen ist er aber immernoch gut tauglich.

Ich habe nichtmehr im Kopf, ob der Tracker eine Laufrichtungsvorgabe hat oder ob man ihn sogar legal 180° drehen darf, um wieder mehr Grip zu bekommen.

Fahrer, die an Wettbewerben teilnehmen oder ausschließlich auf Crossstrecken fahren, finden sicher bessere Reifen (für den jeweiligen Anwendungszweck). Der Tracker ist immernoch mit einem sehr groben Profil ausgerüstet, hat ausreichend Negativanteil beim Profil und hat trotzdem eine Straßenzulassung.

Und dank Nina passt der Preis auch.


VG
Knacker

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 Betreff des Beitrags: Re: NinasZ 400 S
BeitragVerfasst: 01.04.2024 11:58 
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Beiträge: 72
Hallo Knacker,

ich bin höchstwahrscheinlich heute Abend in der Werkstatt. In dem Zuge mache ich Bilder, die ich dir dann umgehend schicke. Dann kannst du dir ein genaues Bild des Reifensatzes machen. Bezüglich der Bezahlung freue ich mich über Paypal, dass machen wir aber dann, wenn der schon runter gezogen wurde.

Ich freue mich wenn der Satz an dich geht.

Update vom 01.04.2024:
- Stahlflex vorne und hinten
- neues Ritzel (15er und 14er)
- neues Kettenrad und neue Kette (in Gold) (44 Zähne)
- neuer Steuerkettenspanner nebst Dichtung
- 2 Ölwechsel
- neuer Krümmer
- neue Zündkerze
- neuer Bremsflüssigkeitsbehälter hinten
- Reinigen und Fetten Achse und der Lager, Hinterrad
- neuer Luftfilter (eingeölt)
- neue Birne
- neuer Benzinschlauch (Vergaser zum Tank)
- Kettenschutz
- USB-Ladegerät für ein Handy, Navi oder so
- Bremsbeläge Sinter vorne


Liebe Grüße
Nina


Zuletzt geändert von NinasZ am 01.04.2024 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: NinasZ 400 S
BeitragVerfasst: 01.04.2024 12:10 
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Hi Nina,

brauchst keine Fotos machen. Da er kaum gefahren wurde, muss er ok sein. Nur wenn dir auffällt, dass er genau auf dem größten Umfang deutlich "flach" gefahren wurde, ist er nichtmehr geeignet.


Schöne Ostern noch.

Knacker

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 Betreff des Beitrags: Re: NinasZ 400 S
BeitragVerfasst: 05.04.2024 21:00 
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Hilfe vergaser undicht, welches Reparatur Kit soll ich bestellen?


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 Betreff des Beitrags: Re: NinasZ 400 S
BeitragVerfasst: 05.04.2024 21:22 
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https://www.ebay.ch/itm/195914468420?it ... R7LCoPvVYw

Alles drin ausser Düsen


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 Betreff des Beitrags: Re: NinasZ 400 S
BeitragVerfasst: 05.04.2024 21:27 
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DRZ-Stamm-User

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Beiträge: 72
HI,

es ist nur an der Dichtung ausgelaufen. Der Rest sieht gut aus.

Passt der Ring hier?

https://www.ebay.ch/itm/192291842449?it ... R7KJ1PvVYw


Es war zudem ein riesen Akt den Vergaser überhaupt raus zu bekommen. Jemand eine Idee wie man den ohne Kratzer wieder hinein bekommt? Rahmen ist schon gelöst. Also noch den Lufi lösen. Hoffe es geht dann etwas einfacher. Hab jetzt einen kleinen Kratzer an der Rahmenseite. Bin geknickt :(


Zuletzt geändert von NinasZ am 05.04.2024 21:50, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: NinasZ 400 S
BeitragVerfasst: 05.04.2024 21:50 
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DRZ-Junior
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sieht gut aus - aber eben wenn er draussen ist mach doch grad alles schick - das Gummizeug sah bei meiner furchtbar aus.


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