DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 18.06.2025 19:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2009 00:15 
DRZ-Platinuser

keine bange, das ist der originale k7 lenker

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2009 19:31 
DRZ-Platinuser

Hallo Renè,

Mighty Doc hat geschrieben:
keine bange, das ist der originale k7 lenker

Mighty Doc hat recht. Alles original! (bis auf die fehlenden vier weißen Achsslider, so heißen die Achsprotektoren im Handbuch). Die hat wohl der Vorbesitzer abgebaut. Sehen ja auch schon sehr nach Türstoppern aus. Waren die nicht zusätzlich dabei?

Zur Beruhigung hier noch ein Link auf die Homepage von Ex-SM-Besitzer DDreamer, der damals sehr schöne Bilder von seiner nagelneuen blauen SM hier verlinkt hatte (jetzt leider nicht mehr). Auf seiner Hompage sind diese aber noch in seiner recht umfangreichen Fahrzeugsammlung zu finden:

http://www.bonsai-bike.de/02_hauptseite ... meset.html

Bilder der SM unter "Fahrzeuge veräussert".

Gleich auf dem ersten Bild sieht man, daß auf dem Lenker auch "Made in England" steht und auch der Aufkleber "FATBAR" auf der linken Lenkerhälfte ist gerade noch von oben zu erkennen.

Auf dem vierten Bild sieht man sehr schön den Benzinhahn (ohne geht ja nicht). Unter dem dicken Benzinschlauch ist der Verteiler für den dünnen Unterdruckschlauch zu erkennen. Mit dem Unterdruck vom Vergaser (bei laufendem Motor) kommend, wird der Benzinhahn über eine Membrane automatisch geöffnet und gleichzeitig auch das leidige Pair-System gesteuert.
Der Benzinhahn auf dem Bild Eurer Maschine steht übrigens auf Reserve.
Also aufpassen, daß immer noch genügend Sprit im Tank ist, sonst ist irgendwann Ebbe im Tank und Schieben angesagt.

Soweit zu Deiner Beruhigung mit dem Lenker. :D

zum Profil:
Hat ja gut geklappt mit dem Ausfüllen!
Eure Kleine ist ja wie neu! (nur 2007 Km) :daumen:

Gruß

Achim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2009 09:58 
DRZ-Junior

Jetzt geht es mir besser.Sie muß ja im April zum TÜV und mit dem Lenker hatte ich bedenken.
Jetzt hoffe ich das es dem TÜV auch bekannt ist das es sich um einen originalen Lenker handelt.
Aber da wird mir dann Suzuki weiterhelfen.
Jungs ihr seid Spitze.

Ich im Internet mal nach dem Lenker gesucht und habe das gefunden:

http://img16.imageshack.us/my.php?image=lenkeras8.jpg

Da der Text auf dem Bild schlecht zu lesen ist habe ich ihn mal kopiert.

Artikel-Beschreibung

Renthal Fat Bar Lenker, die Referenz am Weltmarkt.

Im Unterschied zu herkömmlichen Alulenkern werden alle Renthal Lenker aus einer speziellen Aluminiumlegierung 7010 T 6, welche auch in der Luftfahrtindustrie verwendet wird, und für welche Renthal die exclusiven Rechte zur Fertigung von Lenkern besitzt, hergestellt.

Dieses Material widersteht den extremsten Anforderungen im Super- und Motocross, gewährleistet eine extrem hohe Festigkeit gegen mechanische Belastung bei gleichzeitig geringem Gewicht, und absorbiert hervorragend Vibrationen, wodurch Ermüdungserscheinungen beim Fahrer verringert werden.
Zahlreiche Hersteller wie KTM, Honda, Yamaha und ab 2006 auch Kawasaki und Suzuki vertrauen auf Renthal als Erstausrüster.
Renthal Lenker sind speziell oberflächengehärtet und so vor Alterungserscheinungen geschützt.Lenker mit 28,6 mm Durchmesser ohne Querstrebe. Hohe Stabilität kombiniert mit ausgezeichneter Elastizität. Eignet sich sehr gut zur Montage von z.B. Roadbooks. Mit entsprechendem Befestigungsmaterial auch an herkömmlichen Gabelbrücken zu montieren.
Lieferung ohne Befestigungsmaterial.
ohne TÜV/ABE.

Aber da steht ja auch drin das er z.B. auch bei Suzuki als Erstausrüster verwendet wird.

Ach ja , habe für die SM 3500 Euro bezahlt das dürft doch ein super Preis gewesen sein denke ich.

Noch mals vielen Dank

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2009 12:25 
DRZ-Platinuser

Hallo Renè,

den TÜV wird der Lenker kaum interessieren, eher das Profil der Reifen und das Abgas. Dürfte aber alles kein Problem werden.

Wenn sie wirklich erst 2000 km gelaufen ist finde ich den Preis auch prima.

Nur, wie schafft man es mit einer Maschine, die man sich neu gekauft hat, in 1,5 Jahren nur 2000 km zu fahren?
Ich habe ja persönlich auch zwei zur Auswahl und muß mich bei jeder Ausfahrt entscheiden welche in der Garage bleiben muß. Aber auch trotz beschränkter Zeit (Wochenende, Urlaub) hat meine Kleine seit August 2007 immerhin knapp 7000 km, und die meiner Frau seit April 2007 fast 13000 km, drauf.

Gruß

Achim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2009 17:29 
DRZ-Junior

sorry mein Fehler ,sie hatte als ich sie abgeholt habe 2716 Kilometer runter.Nicht wie Im Profil stand 2007 Kilometer.
Aber du hast schon Recht wenn du sagst es ist sehr wenig.Aber was soll ich machen , wir sind die zweiten Besitzer und wenn es nicht so wäre wurde mir kam der Erstbesitzer was anderes sagen.Er hatte sie auch mal mit der Kilometerangeabe und einen höheren Preis bei Motoscout inseriert.
Hatte mir die DRZ auch mal genauer angesehen. Bremsklötze,Kette,Bremsscheiben und die DOT Nummer der Reifen.
Alles original , bis auf den Hinterreifen der muss laut DOT schon erneuert worden sein.Vorn die DOT Nummer passt.

Gruß
René

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2009 19:37 
DRZ-Platinuser

Hallo Renè,

wenn Ihr hinten nach 2700 km schon den zweiten drauf habt, muß der aber so gut wie neu sein.
Bei mir hat der Original Dunlop hinten, inkl. Einfahren, genau 3560 km gehalten und ich liege damit im "normalen" Bereich. Bei meiner Frau waren es 5158 km.

siehe hier: http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t ... en&start=0

Welche Nummer steht denn auf dem hinteren Reifen?

Gruß

Achim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2009 19:58 
DRZ-Platinuser

Renè,

hier hat Euch einer noch unterboten -> ne K6 mit 2500 km !!!??? :klatsch:

http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t=11305

Den Käufer freut's natürlich.

Achim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2009 21:12 
DRZ-Junior

Hallo Achim ,
der Reifen ist von 2008 und ist so gut wie neu. Noppen sind noch sichtbar und Farbe sind noch drauf.
Gruß
René

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2009 21:46 
DRZ-Junior

Hatte ich schon gelesen.
Freut mich für ihn , das er auch eine DRZ mit wenig Kilometer bekommen hat.
Gruß
René

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]