DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 11.05.2025 09:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nachruf & Glückwünsche
BeitragVerfasst: 19.10.2010 12:49 
DRZ-Platinuser

harte story!
aber was will man dagegen tun? eine solch gut organisierte bande lässt einem ja scheinbar nichtmal eine reaktionszeit!
und das mit der versicherung, bzw die nicht versicherten teile is dann nochmal nen schlag ins gesicht!
aber du hast was von einer kamera geschrieben, is da denn nichts brauchbares aufgezeichnet worden?

BeitragVerfasst: 19.10.2010 13:03 
DRZ-Platinuser

wie knackt man denn solche schlösser wie deine so schnell?
krasse story...hoffentlich zahlt dir die versicherung gutes geld dafür :?

70% Asphalt
30% Dirt
100% Kick Ass

BeitragVerfasst: 19.10.2010 13:11 
DRZ-Junior

ja, die komplette nummer ist auf video, konnte ich mir bei der hausverwaltung abholen. bildquali ist aber nichtmal vga... dh im grunde sinnfrei, man kann auf dem band ohnehin keine gesichter oder irgendwas brauchbares erkennen... man sieht nur, dass die jungs echt keine eile hatten und ganz gezielt meine drz geklaut haben. wie genau die die schlösser geknackt haben konnte man nicht sehen... aber die hatten nur eine kleine laptoptasche über der schulter... da geht anscheinend alles rein, was man zum moppedklauen braucht - sehr ernüchternd. alles in allem recht uncool wenn man sich anguckt wie sie einem die mühle klauen... und dann auch noch erstmal zu blöd sind den ersten gang reinzukriegen und das gute stück misshandeln. :aua:

mich ärgert vor allem, dass ich die nacht ausnahmsweise mal nicht so spät auf war... meine drz ist böse laut (dämmwolle mal wieder verbraten), hätte ich gehört, wenn ich wach gewesen wäre... und dann hätte man die beiden typen vorne am tor gebührend empfangen können.

BeitragVerfasst: 19.10.2010 18:28 
DRZ-Goldmember

richtig üble sache.ich bewundere wie gefasst du das ganze siehst!

aber ich hab ne frage (da wir grad in nem anderen thread drüber diskutiert haben) aber wie hast du die auf 115kg gebracht?

BeitragVerfasst: 19.10.2010 19:13 
DRZ-Goldmember

ich wär mir da noch nicht so sicher, dass teile ohne abe bei der versicherung ärger machen. es gibt doch einige leute, die sich für ihre mx-motorräder nen brief ausstellen lassen, dann zulassen, damit sie gegen diebstahl versichert sind. und genauso, wenn ich jetzt z.b. meine husky auf streckenbetrieb umbaue, licht, kennzeichen, blinker, etc. weg. da kann mir keiner erzählen, dass die dann dadurch nicht mehr gegen diebstahl versichert sein soll. vorausgesetzt, ich hab vorher ne diebstahlversicherung abgeschlossen, selbstverständlich. selbst wenn ich mir für den rennstreckenbetrieb ne auspuffanlage ohne abe montiere, wo soll das problem sein, solang ich die abe-variante wieder dranbaue, bevor ich auf der straße fahre. solang ich das motorrad in nicht ordnungsgemäßen zustand nicht auf der straße bewege, hat die das doch nicht zu interessieren.

BeitragVerfasst: 19.10.2010 19:24 
DRZ-Goldmember

das eine ist doch die kfz haftpflicht.also ne schadensversicherung für die teilnahme am strassenverkehr.

das andere ist der versicherte wert des kfz im falle eines diebstahls.

ob das kfz zulassungsfähig ist oder nicht o die BE erlischt (unabhängig von welcher versicherung man nun spricht) müsste doch erstmal von einem gutachter/tüv festgestellt werden.
die versicherung hat doch keinen beweis das die BE erloschen ist.die können es vielleicht vermuten aber rechtskräftig wäre es doch erst wenn es in entsprechender form nachgewiesen wäre

BeitragVerfasst: 19.10.2010 20:07 
DRZ-Junior

naja, aufregen hilft ja auch nichts... war letzte woche, der grösste zorn ist langsam verflogen... immerhin ein segen, dass das quasi zum ende der saison passiert ist und nicht im frühjahr! was mich allerdings wurmt ist, dass ich, wenn ich mir ne neue kiste kaufe einfach nicht verhindern kann, dass sie wieder geklaut wird... auch 5 schlösser hätten die nicht aufgehalten... wären dann 2min länger beschäftigt gewesen.. dafür hätte ich ein paar hundert euro mehr schaden wg der kaputten schlösser. gps modul ist gut und schön... aber an ner supermoto gibts nicht viele orte zum verstecken und wenn profis am werk sind, checken die im zweifel auf sowas. und verhindern, dass es geklaut wird tut das ja eh nicht.

beim gewicht hat am meisten auf jeden fall der austausch vom auspuff gegen den kompletten akrapovic aus titan gebracht (ohne viel dämpfung und ABE, war eigentlich nicht für das modell, passte aber trotzdem mit ein wenig gutem willen), dann soziusfussrasten (wg neuen auspuff passten die eh nicht mehr dran) & haltegriff ab und alles andere was überflüssig ist, heckumbau, anderer lenker, leichtere gel-batterie, teilweise andere plastikteile, bisschen was sollte der umbau beim motor auch gebracht haben, ein klein wenig im zweifel auch beim vergaser und luftfilter... die luftlöcher in den seitenteilen und der airbox haben auch sicher nochmal 20g gebracht. ;) kann sein, dass vom vorbesitzer auch noch andere felgen drauf waren.. da bin ich mir nicht ganz sicher. hatte das teil schon mit ganz nettem tuning übernommen und dann da ein wenig weitergemacht, wo der vorbesitzer aufgehört hatte... waren nicht mehr richtig viele original-teile dran. eigentlich ist es ja total albern mit dem gewicht... im zweifelsfall ist es unterm strich immer einfacher wenn der fahrer stumpf nen kilo abnimmt... senkt sogar gleichzeitig noch den schwerpunkt. ;)

@Eisdieler, sumobob: unter dem gesichtspunkt sollte ich dann der versicherung nochmal die rechnung über den motorumbau etc. dazu legen, denke ich... waren immerhin >1.000 flocken... vielleicht habt ihr ja recht und man kriegt zu mindest einen bruchteil davon wieder raus... :)

BeitragVerfasst: 19.10.2010 21:02 
DRZ-Goldmember

mach das..

und wegen dem gewicht: hab ähnliche/gleiche änderungen wie du,auch akra titan...aber 115kg??
ich glaubs wenn ich es seh
bzw es wäre wirklich scön

BeitragVerfasst: 19.10.2010 21:45 
DRZ-Junior

war dies frühjahr nach dem winterschrauben zu meiner motocross-werkstatt wg durchmessen lassen und die sind auf 115 mit leerem tank gekommen... hab ich einfach mal so hingenommen. :)

BeitragVerfasst: 19.10.2010 22:05 
DRZ-Goldmember

hammer :biken:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]