naja, aufregen hilft ja auch nichts... war letzte woche, der grösste zorn ist langsam verflogen... immerhin ein segen, dass das quasi zum ende der saison passiert ist und nicht im frühjahr! was mich allerdings wurmt ist, dass ich, wenn ich mir ne neue kiste kaufe einfach nicht verhindern kann, dass sie wieder geklaut wird... auch 5 schlösser hätten die nicht aufgehalten... wären dann 2min länger beschäftigt gewesen.. dafür hätte ich ein paar hundert euro mehr schaden wg der kaputten schlösser. gps modul ist gut und schön... aber an ner supermoto gibts nicht viele orte zum verstecken und wenn profis am werk sind, checken die im zweifel auf sowas. und verhindern, dass es geklaut wird tut das ja eh nicht.
beim gewicht hat am meisten auf jeden fall der austausch vom auspuff gegen den kompletten akrapovic aus titan gebracht (ohne viel dämpfung und ABE, war eigentlich nicht für das modell, passte aber trotzdem mit ein wenig gutem willen), dann soziusfussrasten (wg neuen auspuff passten die eh nicht mehr dran) & haltegriff ab und alles andere was überflüssig ist, heckumbau, anderer lenker, leichtere gel-batterie, teilweise andere plastikteile, bisschen was sollte der umbau beim motor auch gebracht haben, ein klein wenig im zweifel auch beim vergaser und luftfilter... die luftlöcher in den seitenteilen und der airbox haben auch sicher nochmal 20g gebracht.

kann sein, dass vom vorbesitzer auch noch andere felgen drauf waren.. da bin ich mir nicht ganz sicher. hatte das teil schon mit ganz nettem tuning übernommen und dann da ein wenig weitergemacht, wo der vorbesitzer aufgehört hatte... waren nicht mehr richtig viele original-teile dran. eigentlich ist es ja total albern mit dem gewicht... im zweifelsfall ist es unterm strich immer einfacher wenn der fahrer stumpf nen kilo abnimmt... senkt sogar gleichzeitig noch den schwerpunkt.

@Eisdieler, sumobob: unter dem gesichtspunkt sollte ich dann der versicherung nochmal die rechnung über den motorumbau etc. dazu legen, denke ich... waren immerhin >1.000 flocken... vielleicht habt ihr ja recht und man kriegt zu mindest einen bruchteil davon wieder raus...