DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 12.03.2025 11:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Buumann Vorstellung
BeitragVerfasst: 25.04.2013 19:26 
DRZ-Junior

Hallo und herzlich Willkommen.

Dein Link funktioniert leider nicht, aber denke dass eine Protektorenjacke ,
Knieprotektoren (wenn du möchtest noch Protektorenhose), Mx-Stiefel und dazu ne luftige Crosshose und -shirt
ne gute Alternative zur Lederpelle darstellt.
Würde auch nach gebrauchten Klamotten gucken ,die sind teils noch super in Schuss und kosten weit weniger als die Neuen.
Hier z.b. gibts eine Kombi aus Jacke und Hose von Sinisalo.. die farblich zu deiner DRZ passen dürfte, ob sie dir auch passt, weiß ich natürlich nicht ;)
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/enduro-jacke-sinisalo,-blau-grau-schwarz,-gr-54,-gebraucht/109725272-222-4170?ref=search

Zu deiner Scheinwerfermaske.. also ich weiß nicht, aber irgendwie sieht sie etwas zu klein aus für die drz-Front.

Ist aber Geschmackssache :wink:
Allemal besser als die Originale schauts auf jeden Fall aus ;)

BeitragVerfasst: 27.04.2013 17:03 
DRZ-Stamm-User

Hier nochmal der Link zur Oneal Baja Jacke, da der alte nicht mehr funktoniert.
Danke für deine Antwort.
Mir wäre eine Crosshose die richtig in die Stiefel passt und schön luftig ist tausend mal lieber als alles andere, allerdings befürchte ich das sie in sachen abschürfen bei Stürzen auf der Straße doch sehr schlecht ist, und sich wahrscheinlich aufgrund von Kunstfasern auch noch in die Haut brennt. Dh sogar noch schlechter als ne stinknormale Jeanshose (also auf der Straße).
Oder kann mir jemand das Gegenteil berichten?.

Oder hat mir jemand eine Crosshose parat die auch gegen Abrieb auf der Straße halbwegs geschützt ist? Gibt da ja spezielle Fasern die in die Straßentextilklamotten eingearbeitet sind.

Bin jetzt 2 Jahre immer wenn es nicht zu kalt war mit Jeans rumgefahren. Nie ist was passiert, bzw ich hatte immer saumäsig glück, aber ich will einfach dagegen vorsorgen.
Nach gebrauchten Klamotten halt ich immer ausschau :mrgreen: . Muss ich ja als geiziger Schwabe :wink:

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
die Bullen machens andersrum!

BeitragVerfasst: 15.05.2013 18:22 
DRZ-Stamm-User

So, Führerschein hab ich seit letzten Mittwoch, hat mich dank der neuen FSregelung 100€ + 100€ Prüfungsgebühren gekostet :aplaus: find ich echt klasse, endlich mal ne sinnvolle änderung im FSgesetz.

Ne SDG Sitzbank ist bestellt, aber die Standart, keine hohe.
Mit der Selbstabgeposterten vom Vorbesitzer haben mir nach 50km die Knie weh getan, zu niedrig.
War das ganze Wochenende weg, bin deshalb erst am Montag zum fahren gekommen, hab aber in den letzten 2 Tagen gleich mal 300km draufgefahren :mrgreen:

Wenn es mein geiziges Schwabenherz zulässt kauf ich mir nochn neuen Verkleidungssatz (evtl andere Koti und Spiegel) und schau nach dem schönen Dekor. Möcht die Farben aber so beibehalten, gute Grundlage finde ich.

Gruß Buumann

BeitragVerfasst: 04.07.2013 17:11 
DRZ-Stamm-User

Habe jetzt n neuen Kupplungszug reingemacht, läuft wieder top.
Leo X3 ist aufm Postweg zu mir und ordentliche Stiefel und Handschuhe hab ich mir auch endlich geleistet.
Kettensatz ist auch da, mit nem 44er Kettenrad (war vorher auch schon drauf, find ich ganz ok) und wird mehr oder weniger bald verbaut. Kann die Kette nicht mehr weiter Spannen, obwohl Ritzel und Kettenrad noch nicht so schlecht aussieht. Ritzel hat ein bischen eingelaufene zähne (sieht aus wie verbogen) aber das ist ja normal denke ich.

Zu guter letzt, ich habe vom Vorbesitzer noch einen Leistungskrümmer rumliegen, habe aber keine ahnung was das für einer ist. Er ist nicht durchgehend dicker, am verbindungsstück zum esd ist er wieder ein wenig dünner.
Habe bilder im Netz und im Forum gefunden die so aussehen wie mein Leistungskrümmer. So mit 15 cm engerem Anfangsstück und so hinten und mit halterung für Hitzeschutz. Bild ist auch ausm Netz.Ist das n ABP? Steht nix drauf aufn ersten Blick.

Nun kurz meine frage bevor ich weiter überlege:
Meine maschine hat den originalen Vergaser, am Motor ist auch alles Original, Luftfilterkastenloch ist auch noch ca 12x4 cm (ausm Kopf) was Original sein dürfte. Schnorchel ist ab und bald kommt auf den ori Krümmer n Leo drauf.

Macht es bei dem Setup überhaupt sinn den Leistungskrümmer drannzubauen? Oder muss da zumindest ABP Stufe 1 halbwegs erfüllt sein mit Luffi Mod und anderer Vergaser und so das es überhaupt was bringt? Wenn es von vornherein sinnlos ist brauch ich mir da garkeine Sorgen drum machen.

PS: Merken die Bullen wenn die Übersetzung verändert wurde?

Gruß Buumann

BeitragVerfasst: 05.07.2013 21:27 
DRZ-Stamm-User

Kann mir den keiner helfen??? : (

Alles Original, auser Leo Vince X3 Pott.
Bringt der Leistungskrümmer (von Abp?? siehe oben) überhaupt was mit originalem Motor und Vergaser?

BeitragVerfasst: 06.07.2013 11:14 
DRZ-Power-User

...erst montieren ,dann beurteilen ...allein schon durch einen anderen Auspuff wird massiv in die Motorcharakteristik eingegriffen,wenn die Gasannahme im Stand beim abrupten Dreh am Gasgriff o.k. ist ,also der Motor nicht urplötzlich ausgeht / abstirbt ,passen Vergaser und Auspuff erstmal zusammen .Alles andere wird ein Fahrversuch ergeben.Manchmal wird ein geiler Auspuffsound mit schlechteren Fahrleistungen erkauft ,also niemals den Vergleich zur Originalausstattung außer Acht lassen .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]