DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 11.05.2025 12:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008 17:24 
DRZ-Goldmember

Das wird mir doch ein wenig zu gefährlich!! :mussweg: :mussweg:

Gruß Caparso
(der seinen Sommer mit JBT zubringen muss) :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008 17:30 
DRZ-Goldmember

dumm gelaufen und überhaupt nicht schön.würde ich mir auch nicht gefallen lassen.
habe selber aber nur gute erfahrungen gemacht und ich bin alles andere als ein einfacher kunde,eher einer von der sorte der ständig wegen jeder kleinigkeit anruft oder vorbeikommt...von daher spar dir doch bitte deine kommentare darüber in wie weit ich zufrieden zustellen bin.lass deinen frust woanders raus..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008 17:49 
sumobob hat geschrieben:
.von daher spar dir doch bitte deine kommentare darüber in wie weit ich zufrieden zustellen bin.lass deinen frust woanders raus..

Ich habe gar keinen Frust,Tingeltangelbob! :wink: ..ganz im Gegenteil! :dance:
joe bar team hat geschrieben:
na ja so mancher ist ja eben auch einfacher zufrieden zustellen,wie ich es lese................

Wer sich den Schuh anzieht.... :wink:
...und dann solltest Du Dir doch mal noch an die eigne Nase fassen....
sumobob hat geschrieben:
.aber meistens liegt es ja an der eigenen art..

sumobob hat geschrieben:
ich bin alles andere als ein einfacher kunde,eher einer von der sorte der ständig wegen jeder kleinigkeit anruft oder vorbeikommt...

Das sagt wiederum alles....... :twisted:

:piep: :geh_buegeln:

@caparso:Wie `muss' ?Das klang wie eine Einladung...... :hihi:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008 18:44 
DRZ-Premium-User

Hallo Sumobob!

Manchmal braucht man einfach die Bestätigung dessen, wovon man sowieso schon überzeugt ist.
Hier im KTM-Land beschäftigen sich einige Suzuki-Werkstätten ernsthaft mit DRZ-Tuning. Und immer wieder ist auch die Standfestigkeit und Haltbarkeit des Motors dabei ein Thema. Wenn man sich so durch die Foren liest und die Tuningmechaniker befragt, gewinnt man den Eindruck, dass eine auf 440 ccm hochgepushte DRZ noch immer alltagstauglicher und zuverlässiger als jede Serien-KTM ist.
Beispiele:

http://www.motorrad-stadler.com/%20(Tuning)
http://www.1000ps.at/businessnews-1287312-Suzuki_DR_Z_Tuning
http://www.bogy.at/

Meine persönlichen Erfahrungen mit ABP sind durchwegs positiv.
Standen mir hilfreich Rede und Anwort bei meinen Montage- und Abstimmungsproblemen mit ihrer Tuningstufe 1.

lg clemente

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008 18:56 
DRZ-Platinuser

Moin Sumobob, erst mal :willkommen:

Hast ja Recht, wenn du schreibst, dass eine RMZ zu wartungsaufwendig ist, wenn du mit dem Möp auch mal längere Touren durch den SW drehen willst. Daher scheint die DRZ schon ne gute Entscheidung zu sein. Ich selbst bin kein Freund von Motortuning; wenn du von der Fa. ABP und der Leistung nach Einbau der Stufe 3 überzeugt bist - dann machs. Über versicherungstechnische Folgen musst du dir jedoch im Klaren sein; und zulassungsfähig (sprich straßenlegal) ist der Umbau dann sicher auch nicht mehr, oder...?

@JBT Gabs mal wieder nen Malzbierengpass bei euch oder warum bisste heute so spitz drauf... :totlach: + Gruß

Zuletzt geändert von Turi am 16.06.2008 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008 18:58 
DRZ-Platinuser

@ joe bar dream,

Lieber Stephan,

lass es doch einfach sein. Der Ton passt einfach nicht und schon gar nicht in einem Begrüßungsfred...

Gruß
Rainer :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008 19:25 
:piep:

Was passt den nicht?
:willkommen: Mal so als Frage.....Warum kæufst Du Dir nicht gleich `ne RM-Z 450?Die ist nach dem Gebastel von ABP an der Zette sicherlich haltbarer und genauso Wartungsfreundlich! :wink: (Und sowieso die bessere Wahl) :twisted:
jøe bår tæm

Ihr beiden Schlaumeier solltet mal genau lesen,so freundlich war ich lange nicht!Oder lag der Fehler darin,das ich da nach gefragt habe,wofür er überhaupt das Moped will?Ging nämlich nicht deutlich daraus vor....

:piep:

Ein,wenn man davon reden kann,spitzer Ton kam von Tingeltangelbob,als ich meinen Unmut gegen die Apb-Heinis kund tat...

Vielleicht sollten einige Herren mal die softweichen rosa Brillen absetzen und dafür die Lesebrillen rauskramen!

:po: ein nächstesMalumErlaubnisfraugendervormSchreiben Joe Bar Team

PS:mein Malzbierbestand nimmt niemals ab :wink:

Oder wird das jetzt wieder schnell in den Mülleimer verbannt :wink: (ist doch Eure Art von Zensur)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008 20:37 
DRZ-Platinuser

so freundlich war ich lange nicht!

Stimmt. Lass das sein :twisted:

sumobob hat geschrieben:
Für tipss,anregeungen und vor allem eine kaufberatung bin ich dankbar.

Wohl eher nicht ;-)

clemente hat geschrieben:
Manchmal braucht man einfach die Bestätigung dessen, wovon man sowieso schon überzeugt ist.

So wohl auch in diesem Fall.
Man sollte nicht fragen, wenn man nicht mit den Antworten klar kommt ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008 00:29 
DRZ-Goldmember

wo bin ich denn hier gelandet??im roller forum für 15jährige?! lachhaft wie bestimmte personen meinen beitrag zerreissen :roll:
und was das klarkommen mit den antworten betrifft: Solange solche lapidaren aussagen kommen wie "gebastel" ,die null hintergrund haben,damit kann man nicht klarkommen.das ist alles andere als objektiv sondern einfach nur daher geschwätzt.
wenn jemand eine andere meinung oder erfahrung hat dann immer her damit-für sowas ist ein forum doch da..aber sachlich bleiben.manche machen es wohl ganz bewusst provokant,aber man kann es auch so rüberbringen das der andere verständnis dafür hat..

aussagen wie "gebastel an der zette" oder "ist sowieso besser" wirken nicht gerade glaubhaft.anders sehe es aus wenn der verfasser dieses begründet hätte zB mit solchen aussagen wie "aus diesem oder jenem grund" oder "weil ich damit die und die erfahrung gemacht habe.."

so und ansonsten danke erstmal an die begrüßung der anderen und an den "normalen" teil der diskussion..wäre toll wenn noch jmd fakten hat zum kauf einer dr-z.was gibt es zu beachten?Sumo erst ab Bj05 kaufen,welche laufleistungen?etc..
vielen dank

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008 01:05 
DRZ-Platinuser

sumo erst ab bj. 05 kaufen! (vorher gab´s die nämlich noch gar nicht...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008 07:22 
sumobob hat geschrieben:
im roller forum für 15jährige?!
aussagen wie "gebastel an der zette" oder "ist sowieso besser" wirken nicht gerade glaubhaft.

Du hast mein Mitleid!
Das die RM-Z im Vergleich zur DR-Z das bessere Moped ist ist keine so gesagte Aussage.Vergleiche doch nur mal,wenn es der Horizont zulæsst,die technischen Daten :wink:
Und so,wie Dein 1.Posting rueber kam,wolltest Du in erster Linie was fuer die Kartbahn und primær was fuer den Strassenbetrieb.
War wahrscheinlich nur etwas Poserei,Du grosser SuMo-Fahrer..... :lol3: ,wie alles andere von Dir auch..
Viel Spass weiterhin mit Deiner Bastelwerkstatt!
Warum fæhrst Du nicht einfach Deine getunte TT weiter?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008 07:37 
DRZ-Platinuser

sumobob hat geschrieben:
im roller forum für 15jährige?!
aussagen wie "gebastel an der zette" oder "ist sowieso besser" wirken nicht gerade glaubhaft.

Du hast mein Mitleid!
Das die RM-Z im Vergleich zur DR-Z das bessere Moped ist ist keine so gesagte Aussage.Vergleiche doch nur mal,wenn es der Horizont zulæsst,die technischen Daten :wink:
Und so,wie Dein 1.Posting rueber kam,wolltest Du in erster Linie was fuer die Kartbahn und primær was fuer den Strassenbetrieb.
War wahrscheinlich nur etwas Poserei,Du grosser SuMo-Fahrer..... :lol3: ,wie alles andere von Dir auch..
Viel Spass weiterhin mit Deiner Bastelwerkstatt!
Warum fæhrst Du nicht einfach Deine getunte TT weiter?

Moin,

es gibt Menschen, die wissen einfach nicht wann es gut ist...

@ JBT, du hast hier fertig!

Letzte Verwarnung!

Mit der Hoffnung auf Einsicht und Besserung..

Gruß
Rainer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]