sumobob hat geschrieben:
guten morgen
oder muss man damit rechnen ein zusamm gefrickeltes geschottel zu kriegen?
stimmt es das die felgen dieser werksmässig von excel sind(hinten 4,5")?dann bräuchte man theoretisch ja nur einen anderen hinterreifen(breiter) draufziehen und evtl noch die naben umspeichen(talon) und man hätte etwas "edlere" räder.
was ist mit gewichts tuning an der drz?was kann an einem serienbike rausfliegen,wofür gibt es "upgrades"?habe im forum mal was über "kettentuning" gelesen und deren auswirkung auf die verlustleistung beim antrieb.lohnt sich das?
danke und gruß
Sorry das habe ich gerade erst gelesen. Aber hier muss ich nochmal antworten.
Frage 1: gefrickeltes geschottel - habs nachgeschlagen und nicht gefunden, muss was neues sein, wo gibts das?
Frage 2: Mit Talon-Felgen hat man nicht edlere Räder! Dann kannst du die originalen auch Pulverbeschichten lassen. Talon nehm ich, wenn ich was ordentliches haben will, was auch hält. Sonst kannst du auch die von San Remo nehmen, die werden auch auf den alten Talon-Maschinen gefertigt, nur halten die nicht so gut. Aber für ums kreisel fahren, langt das allemal. Wenn du aber mit der Sumo ins Crossgelände willst, dann reißen die schon mal durch.
Frage 3: Gewichtstuning - lass das Frühstück weg und trink ein Bier weniger, dass ist billiger und bringt am meisten! Ja zum Thema upgrades und Kettentuning will ich mich nicht weiter äußern. Am besten eine 925er Silberkette mit Wabenöffnung und Perlenverzierung und natürlich ein Vista Update für die Werkzeugkiste sollte man schon in Betracht ziehen. Eh man sorry aber hör auf Mattis "Augen auf beim Kauf" und dann klappts auch mit den paar Umbauteilen. Immerhin hat auch irgendjemand (warscheinlich einer aus dem Forum) meine DRZ vor 3 Monaten ersteigert und der die bei mir gekauft hat, der hat so einen Schwachsinn reingeschrieben. da war das Dekor 300 Euro wert, und der ganze Umbau, den ich in der Garage daheim gemacht habe mehrere Tausend wert. der Hammer aber, der hat fast genauso viel bekommen, wie ich damals verlangt habe. Der Käufer kann sich ja mal bei mir melden, da der Fettsack, der die ihm angedreht hat, sicher viel verschwiegen hat. Also Augen auf und dann erst Tunen, sonst brauchst du das Geld für die ersten fünf Werkstattbesuche.