Liebe DRZ - Gemeinde.
Als erstes, Gratulation zu diesem tollen und besonderes erfrischend jungen (Alter der Forumsteilnehmer) Forum.
Seid kurzem bin ich stolzer Besitzer einer DRZ400E und freue mich auf dieses Forum in welchem ich sicherlich Antworten auf meine Fragen bzgl. der DRZ und das Reisen zu mit ihr bekommen.
Doch nun noch ein paar Worte über meine Person.
Ich fahre seid ca. 15 Jahren Motorrad und konnte während dieser Zeit diverse (Reise)Enduros mein Eigen nennen.
Generell ist das Mopped fahren für mich eine Leidenschaft die ich nicht mehr missen möchte. Damit das auch so bleibt nutze ich das Mopped hauptsächlich auf Urlaubsreisen. Der mal eben zur Eisdiele Fraktion gehöre ich dementsprechend eher selten an.
Meine ersten Offroad Erfahrungen konnte ich in 2002 mit meiner damaligen R1100GS (Endurokurs in Süd-Frankreich) sammeln, mit meiner KTM Adventure LC 4 erweitern (Sahara 2005) und mit meinem Trial (ab 2005) verbessern. Leider bleibt mir aber neben dem Alltag nur wenig Zeit das Mopped Abseits der Strasse zu bewegen.
Da mich die Sahara vollkommen in ihren Bann gezogen hat und ich in der nächsten Zeit wieder auf den afrikanischen Kontinent möchte, mir aber die Adventure dort zu schwer war, habe ich mich für die DRZ entschieden. Nun möchte ich in 2008 und 2009 verschiedene Offroad- Kurse belegen um die Maschine optimal kennen zu lernen. Nutzen möchte ich die DRZ auf meiner geplanten Tour 2009 - 2010 nach Marokko oder Algerien.
Nun freue ich mich in diesem Forum auf spannende Topics und Diskussionen.
In diesem Sinne – vielleicht sieht man sich auf der Piste
LG
Maroc