Hallo
habe die letzten 2 Jahre auf einer DT gesessen.
Ist ne gute, treue Maschine, je nach deinen Anforderungen im Gelände ist sie auch spitze. AAAAAber die fehlenden PS vom Vorredner werden dir schnell fehlen. Alles wird mit der Zeit zu langsam, wenn du aber von anfang an was langsames kaufst willst du sehr schnell mehr.
Du kannst sie allerdings durch Sachen wie einem 165,185 oder 220ccm Satz aufrüsten, noch anderer Vergaser und Sportauspuff drann, ne kleinere Übersetzung wen du eh nie Straße fährst und schon hast du Knappe 30 ps. 23 ps gibt die DT offen mit Original 125ccm.
Ich verkaufe meine gerade, ist übrigens nix verbastelt drann, alles Original
Ansonsten zum schrauben und so top, es gibt nichts besseres um sich ins schrauben einzulernen wie ne 2 Takt-1 Zylinder würde ich mal behaupten. Einfach aufgebaut.
zu deinem Kilo:
Hatte bis vor kurzem das selbe Porblem. Hab mich beim Tüv, Polizei, Verkehrsamt erkundigt. Die ersten 2 Kasper meinten wenn im Gesetz 0,2kw/kg steht ist die Tolleranz aufs hundertstel, da die DRZ mit ihren 0,20133 kw/kg (offen nach Schein) wäre somit ok. Die Leute im Verkehrsamt meinten 0,2 ist obergrenze, nix mit Tolleranz.
Aber der Motorradpolizist meinte zu mir, sie rechnen das im Kopf aus, und die kommastellen hintendrann würde sie nicht jucken.
Der Tüv Gutachter hätte mir bestimmt 1 kg mehr eingetragen, aber da die kw/kg angabe im Schein steht und er die eingetragene aufgerundete Zahl von 0,25kw/kg einfach umänderte auf 0,2kw/kg weis ich auf einmal von garnixmehr. Im Schein steht ich bin legal unterwegs, punkt aus
. Ich weiß das das was im Schein steht die grünen nich interessiert, aber da wurde die Angabe so gerunden, also geh ich davon aus das es Gesetztechnisch auch so gerundet wird. Ansonsten bekommt der Tüv Gutachter eins aufn Deckel.
Auserdem, ich glaube kaum das dir einer aus 0,0013 kw/kg zuviel n Strick dreht. Es wiegt ja auch keiner dein Moped nachm Unfall nach und sagt dann: "Aha, 1 kg zu leicht, sie Schwerverbrecher, das gibt Ärger!"
Aber ich wollte am anfang auch lieber doppelt sicher gehn.
MfG Buumann