DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 31.01.2025 01:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo .. bin neu hier
BeitragVerfasst: 30.12.2005 14:31 
DRZ-Frischling

Hi alle,

ich bin neu hier, weil ich Infos zur Suzuki DR-Z 400 SM suche und auch Meinungen zu dieser Maschine brauche.

Ich bin an dieser Maschine interessiert, bzw. sagen wir ich suche eine Supermoto (so zum Einstieg).

Ein Bekannter meint, das 400 ccm ein bischen wenig wären.

Hmm. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen und ein wenig üder die suzi schreiben : )

cya sickboy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2005 14:53 
DRZ-Frischling

ups .. da hab ich ja den falschen bereich erwischt .. danke fürs moven ..

hm mein kuppel sucht auch n supermoto .. wir haben uns beide um geschaut und halt die suzi da gefunden .. ein andere bekannter fährt n mz baghira .

naja ich will n spaßmoped .. so am we mal n runde im spessart oder taunus drehen , aber auch mal nach frankfurt fahren über die autobahn . ( wohn ausserhalt von der city ) ..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2005 15:19 
Auch von mir ein herzlich Willkommen.
Du wärst ja glatt mal ein SM Fahrer in meiner Nähe :aplaus:
Ich habe mir die SM auch erst jetzt gekauft, sie hat noch nicht 1 km auf der Uhr. Habe auch lange überlegt was ich mir für ein Rad kaufe.
Da ich mir das Motorrad neu kaufen wollte war der Preis natürlich ein kräftiges Argument für die Suzuki.
Bei einer reinen Sport-Supermoto wie Husaberg, Husqvarna oder manche KTM Modelle waren mir die Inspektionsinterwalle zu kurz und mir fehlt das Vertrauen in die Standfestigkeit im Strassenbetrieb.
Die Neue Husqvarne SM610 und eine Duke oder LC4 sind mir doch etwas zu teuer und richtig vertrauen bezüglich der Motorhaltbarkeit habe ich in die Dinger auch nicht.
Ich wollte einen Japaner, weil die eigentlich alle nahezu "unkaputtbar" sind.
Da es bei einer Yamaha TT oder bei einer Honda XR nur Supermoto-Umbauten gibt wurden die mir als neues Rad auch zu teuer.
Die Honda FMX ist mir zu schwer und von der Technik zu alt bzw. zu simpel.
Je eine ausgedehnte Probefahrt habe ich dann mit der Yamaha XTX 660 und der DR-Z 400 SM gemacht. Auch wenn mir das hohe Gewicht der XTX im Fahrbetrieb gar nicht so hoch vorkam, hat die DR-Z doch deutlich mehr Spaß gemacht. Von den Fahrleistungen bis 130 ist die Dr-Z gar nicht viel langsamer als die XTX. Die XTX muß ja mit 8 mehr PS auch ca. 40kg mehr bewegen. Da ich bei mir Rhön, Spessart und Vogelsberg mit schönen, kurvigen Landstraßen direkt vor der Haustüre habe reichen mir die 40PS der DR-Z zum Superbikes ärgern absolut aus :wink:
Das ging die letzten 5 Jahre auch mit meinem Runner 180 mit ca. 25 PS schon recht gut. Es kommt halt auf die Strecke an und wie man fährt.
Das waren mal so meine Beweggründe für die DR-Z.
Es entscheiden sich also nicht nur Neueinsteiger für die Suzuki.
Gruß Hubi

Betreff des Beitrags: Re: Hallo .. bin neu hier
BeitragVerfasst: 30.12.2005 19:17 
DRZ-Goldmember

Daach,

Sickboy hat geschrieben:
vllt könnt ihr mir ja weiter helfen und ein wenig üder die suzi schreiben : )

Nun, das kann hier im DRZ-Forum schon das ein oder andere Mal vorkommen :wink:
Vielleicht interessiert dich auch das hier: http://www.forum.drz400s.de/portal/viewtopic.p ... 3&start=12
Da hab ich auch mal was zur SM angemerkt. Und wie Hubi auch schon schrieb:auch als Nicht-Anfänger hat man damit seinen Spaß.

Auch noch was zum Vergleich mit anderen Mopeds: In meiner Nähe gibt es eine Bergrennstrecke. Ein Bekannter mit einer (nicht extremst) getunten KTM 660SMC konnte mir dort jedenfalls nicht davonfahren (hab zwar ne umgebaute Sportversion, aber Weeelten sind da jetzt auch nicht zur SM). Die Supersportler kann man spätestens an der nächsten Kurve eh in der Pfeife rauchen. Entweder die können (fast) allesamt das Potenzial ihrer Maschinen nur wenig ausnutzen oder wir haben da mit unseren Töffs einfach einen höheren "Wirkungsgrad". Ich traf bisher nur einen, der schneller war.

Betreff des Beitrags: Re: Hallo .. bin neu hier
BeitragVerfasst: 30.12.2005 21:30 
DRZ-Goldmember

mattis hat geschrieben:
Mickhausen?

Rischtisch, fast vor der Haustür :twisted:
Allerdings hab ich mich in der vergangenen Saison fast nie hingetraut. Dort wirds mit Kontrollen langsam haarig. Einmal kamen mir bergab zwei siberne Mopeds bajuwarischer Bauart entgegen, deren Reiter nicht gegrüßt haben-fand ich fast auffällig. Bergauf bemerk ich grad noch-hinter den Lenker gebückt- wie ein entgegenkommender Fahrer netterweise wild zu gestikulieren anfängt- da wusst ich dann, was los war. Hab dann gleich kehrt gemacht :zitter:

mattis hat geschrieben:
Mit der SV verbrennt man da ja schon die Supersportler, so das die reihenweise heim zu Mutti (zum weinen) rennen ;-)

Bei 140 erst in den zweiten schalten haben die meisten schon ganz gut gelernt, aber wehe die Straße biegt sich :wink:
Der mich mal verblasen hat, fuhr eine 900er Hornet. Hätte ich auch anders erwartet :oops: . Hab noch nie sowas (ein bißchen) driften sehen. So war der in den Kurven schon mal gleich schnell und konnte danach seinen Leistungsvorteil ausspielen. Ich musste dann aber nicht weinen, war eher ehrfürchtig 8) :lol:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]