so,
da ich nun auch zum erlauchten kreis der drz treiber gehöre will ich mich bzw eher mein mopped auf diesem wege kurz vorstellen.
bin 29 und komme aus dem raum böblingen,habe auch schon kontakt mit 2,3 anderen drz fahrern und es wäre cool wenn sich der kreis noch vergrössert und evtl verfestigt:gemeinsames schrauebn,erfahrungsaustausch und natürlich ausfahrten.
bin ja schon länger hier angemeldet,lese und poste mit da ich mich seit letzem jahr für ne zette interessiere.wie ich damals schon geschrieben hab reizt mich an dem teil,das es eine zuverlässige, robuste,günstige (in anschaffung und unterhalt) und kleine leichte supermoto (hardenduro basis) ist.
grossvolumige supermotos auf softenduro basis reizen mich nun wenig.klein,leicht wendig soll sie sein. am besten eine 450er.da diese ja aber wie wir wissen auf der strasse untauglich sind und man ja mehr fahren wie schrauben will, bleibt als einzige wirkliche alternative die drz.
nun hat es dieses jahr endlich geklappt und ich hab für das projekt drz meine geleibte triumph speed triple verkauft.
seit ner woche bin ich jetzt solzer drz besitzer.
erstanden hab ich die zette für knappe 4000,ez 06,9000km,3te hand in schwarz,serie bis auf polisport koti und sebring komplett anlage.
von anfang an war geplant die zette auf stufe 3 von abp umzurüsten. egal was hier im forum davon gehalten wird für mich war die entscheidung klar- vertrauen und gute erfahrung mit abp und reichlich kalkulieren mit anderen alternativen waren für mich die gründe.
somit war klar das ich gleich mal in dettenhausen anrufen muss,nachdem die zette da war und die planung sah also vor, erstmal auf stufe 1 mit anbauteilen zu gehen um dann später im laufe der saison auf stufe 3 umzubauen,quasi dann eine aufrüstung bei der die schon vorhanden teile ja dann weiter verwendet werden.grund hier für: ich wollte so schnell wie möglich fahren aber die auftragslage bei abp ist grad ungünstig (für mich

). wir machen das dann wenn der welzmüller mehr luft hat..so gegen herbst.
alle änderungen bisher wurden von mir selber durchgeführt..ist vielleicht nicht besonders erwähnenswert da es sich in erster linie um anbauteile handelt-wollte es aber trotzdem loswerden
also flog erstmal die sebring anlage raus und eine komplette akra anlage kam dafür rein. leider fehlt mir an dem motorrad die abdeckung vom krümmer. wer so eine noch übrig hat darf sie mir gern vermachen
dann natürlich der 36er mikuni mit beschleunigerpumpe, passend bedüst für die akra anlage und ein k&n filter.der luftfilterkasten wird die tage noch bearbeitet...
optische veränderungen gab es in form von nem universal mini heck von shin-yo. auf eine kürzung des heckrahmens hab ich jetzt mal verzichtet.denke ich werds aber noch irgendwann machen.
gewichtsmässig sind rausgeflogen:lenkerendengewichte,soziusfussrasten (halter aus aulu am auspuff gefertigt)..und natürlich die leichte akra anlage udn das risen original heck geraffel.
fahrwerksmässig gabs wie im anderen thread angekündigt eine umrüstung auf 160er reifen in form eines satzes contiforce sm. eintragung war kein problem
speziellen dank nochmal ans forum für das online stellen der fzg papiere,derer , die es schon eingetragen bekommen haben.die ganze eintragung hat mich knappe 30euro gekostet und war völlig unproblematisch.danke auch an die fa abp für das gutachten (das zwar nicht genau den motorradtyp enthielt aber trotzdem dienlich war ) und an die empfehlung der tüv-stelle.
so im grossen und ganzen wars das schon.damit kann ich erstmal leben.die zette fährt sich super.druck für spaß ist erstmal genügend da.klar die letzten reserven fehlen aber ich bin im ganzen sehr zufrieden fürs erste.
nochmal vielen dank ans forum und vor allem dank an die firma abp, im pseziellen ralf welzmüller, für die schnelle teilebereitstellung und für den service und die beratung!
geplante änderungen die noch im laufe des jahres kommen:
-umbau auf 440 kubik ~55ps
-magura lenker
-fahrwerksabstimmung
-lampenmaske(sowas von hässlich dieses riesen teil- haben die das ausm zubehör regal von hella aus den 80ern oder was?)
jetzt noch n paar bilder:
http://www.bilder-hochladen.net/files/8kqy-l-jpg.html http://www.bilder-hochladen.net/files/8kqy-m-jpg.html http://www.bilder-hochladen.net/files/8kqy-n-jpg.html http://www.bilder-hochladen.net/files/8kqy-o-jpg.html http://www.bilder-hochladen.net/files/8kqy-p-jpg.html http://www.bilder-hochladen.net/files/8kqy-q-jpg.html http://www.bilder-hochladen.net/files/8kqy-r-jpg.html http://www.bilder-hochladen.net/files/8kqy-s-jpg.html http://www.bilder-hochladen.net/files/8kqy-t-jpg.html