DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 11.06.2025 08:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: vorstellung meiner drz und mir,umbauten vorerst fertig!
BeitragVerfasst: 30.04.2009 21:43 
DRZ-Goldmember

so,
da ich nun auch zum erlauchten kreis der drz treiber gehöre will ich mich bzw eher mein mopped auf diesem wege kurz vorstellen.
bin 29 und komme aus dem raum böblingen,habe auch schon kontakt mit 2,3 anderen drz fahrern und es wäre cool wenn sich der kreis noch vergrössert und evtl verfestigt:gemeinsames schrauebn,erfahrungsaustausch und natürlich ausfahrten.

bin ja schon länger hier angemeldet,lese und poste mit da ich mich seit letzem jahr für ne zette interessiere.wie ich damals schon geschrieben hab reizt mich an dem teil,das es eine zuverlässige, robuste,günstige (in anschaffung und unterhalt) und kleine leichte supermoto (hardenduro basis) ist.
grossvolumige supermotos auf softenduro basis reizen mich nun wenig.klein,leicht wendig soll sie sein. am besten eine 450er.da diese ja aber wie wir wissen auf der strasse untauglich sind und man ja mehr fahren wie schrauben will, bleibt als einzige wirkliche alternative die drz.

nun hat es dieses jahr endlich geklappt und ich hab für das projekt drz meine geleibte triumph speed triple verkauft.
seit ner woche bin ich jetzt solzer drz besitzer.
erstanden hab ich die zette für knappe 4000,ez 06,9000km,3te hand in schwarz,serie bis auf polisport koti und sebring komplett anlage.
von anfang an war geplant die zette auf stufe 3 von abp umzurüsten. egal was hier im forum davon gehalten wird für mich war die entscheidung klar- vertrauen und gute erfahrung mit abp und reichlich kalkulieren mit anderen alternativen waren für mich die gründe.
somit war klar das ich gleich mal in dettenhausen anrufen muss,nachdem die zette da war und die planung sah also vor, erstmal auf stufe 1 mit anbauteilen zu gehen um dann später im laufe der saison auf stufe 3 umzubauen,quasi dann eine aufrüstung bei der die schon vorhanden teile ja dann weiter verwendet werden.grund hier für: ich wollte so schnell wie möglich fahren aber die auftragslage bei abp ist grad ungünstig (für mich :crazy: ). wir machen das dann wenn der welzmüller mehr luft hat..so gegen herbst.
alle änderungen bisher wurden von mir selber durchgeführt..ist vielleicht nicht besonders erwähnenswert da es sich in erster linie um anbauteile handelt-wollte es aber trotzdem loswerden :opa:
also flog erstmal die sebring anlage raus und eine komplette akra anlage kam dafür rein. leider fehlt mir an dem motorrad die abdeckung vom krümmer. wer so eine noch übrig hat darf sie mir gern vermachen :)
dann natürlich der 36er mikuni mit beschleunigerpumpe, passend bedüst für die akra anlage und ein k&n filter.der luftfilterkasten wird die tage noch bearbeitet...
optische veränderungen gab es in form von nem universal mini heck von shin-yo. auf eine kürzung des heckrahmens hab ich jetzt mal verzichtet.denke ich werds aber noch irgendwann machen.
gewichtsmässig sind rausgeflogen:lenkerendengewichte,soziusfussrasten (halter aus aulu am auspuff gefertigt)..und natürlich die leichte akra anlage udn das risen original heck geraffel.

fahrwerksmässig gabs wie im anderen thread angekündigt eine umrüstung auf 160er reifen in form eines satzes contiforce sm. eintragung war kein problem
speziellen dank nochmal ans forum für das online stellen der fzg papiere,derer , die es schon eingetragen bekommen haben.die ganze eintragung hat mich knappe 30euro gekostet und war völlig unproblematisch.danke auch an die fa abp für das gutachten (das zwar nicht genau den motorradtyp enthielt aber trotzdem dienlich war ) und an die empfehlung der tüv-stelle.

so im grossen und ganzen wars das schon.damit kann ich erstmal leben.die zette fährt sich super.druck für spaß ist erstmal genügend da.klar die letzten reserven fehlen aber ich bin im ganzen sehr zufrieden fürs erste.

nochmal vielen dank ans forum und vor allem dank an die firma abp, im pseziellen ralf welzmüller, für die schnelle teilebereitstellung und für den service und die beratung!

geplante änderungen die noch im laufe des jahres kommen:

-umbau auf 440 kubik ~55ps
-magura lenker
-fahrwerksabstimmung
-lampenmaske(sowas von hässlich dieses riesen teil- haben die das ausm zubehör regal von hella aus den 80ern oder was?)

jetzt noch n paar bilder:

http://www.bilder-hochladen.net/files/8kqy-l-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/8kqy-m-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/8kqy-n-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/8kqy-o-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/8kqy-p-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/8kqy-q-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/8kqy-r-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/8kqy-s-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/8kqy-t-jpg.html

Betreff des Beitrags: Re: vorstellung meiner drz und mir,umbauten vorerst fertig!
BeitragVerfasst: 01.05.2009 02:10 
wayne?

Betreff des Beitrags: Re: vorstellung meiner drz und mir,umbauten vorerst fertig!
BeitragVerfasst: 01.05.2009 09:32 
DRZ-Junior

Hi sumobob,
hassu die Sebring noch rumliegen?
Wenn ja wäre ich evtl interessiert.(für meine E)
Bin ebenfalls am gucken wie das ist mit Akra eintragen für meine Frau ihre E.

Sind zwar aus Sasbach bei BadenBaden aber am WE 8. bis 10 Mai in Böblingen unterwegs.
Sind da als Aussteller bei "Kunst&Garten" =>>>>>http://www.stadtmarketing-boeblingen.de/

Wir sind da mit www.holzwurm-team.com vertreten.

Vieleicht hast ja kurz Zeit vorbeizukommen, dann könnten wir miteinander quatschen.

Gruß
Chris

BeitragVerfasst: 01.05.2009 10:11 
DRZ-Platinuser

schöööön gemacht!!!

die katze aufm vorletzten bild bringt den schlappen noch besser zur geltung :mrgreen:

eins noch: warum tauscht du denn die sebring gegen ne akra? is die soviel besser vom sound, bzw. der leistungsentfaltung? :D

BeitragVerfasst: 01.05.2009 13:09 
DRZ-Goldmember

servus leute,
danke erstmal fürs lob.ja die katze streunt komischerweise immer um mich und die drz rum wenn ich dran schraub.die ist von dem teil quasi kaum los zu kriegen :nut:
krass ist aber das der 160er kaum breiter ist zumind optisch,wenn man den 140er daneben hält.ist halt ne sehr schmale bauweise.

die sebring komplett anlage ist echt ok.die drz lief damit gut.
aber die akra anlage ist halt nochmal n tick besser.der krümmerbogen ist länger und ausserdem ist die gesamte anlage auch leichter.
im hinblick auf stufe3 aufrüstung wollt ich da keine kompromisse eingehen
@hireg

ja die anlage hab ich noch.können uns schon treffen.muss halt mal schauen wie ich da zeit hab und ob sie bis dahin noch da ist.könnten uns ja aber auch einigigen und du nimmst sie dann mit wenn du nächste woche hier bist.
gruß

BeitragVerfasst: 01.05.2009 15:39 
Na dann wird DIR ja der Ralf auch erzählt haben das die Stufe 3 nicht hält ohne ständig Hand anzulegen an dem Motor..

BeitragVerfasst: 01.05.2009 19:57 
DRZ-Premium-User

:hihi: :hihi:
ja, die katze ist cool!!!
die lieben irgendwie wenn's motort und nach oel und benzin riecht....
das hat meine auch...

das Motorrad ist natuerlich auch cool ......
was mir persoenlich nicht ganz gefaellt ist das Ruecklicht das leider nicht wirklich zum Heck passt... aber das ist ansichts sache :prost:

BeitragVerfasst: 01.05.2009 21:36 
Stufe 1 ist bei ABP aber noch der Nockenwellensatz und die Zylinderkopfbearbeitung....
Weiß jemand was die Zylinderkopfbearbeitung bei ABP kostet???
Jemand schon gemacht???

BeitragVerfasst: 01.05.2009 23:11 
DRZ-Stamm-User

@Dingo:schön deine LTZ ,warum hast Du die denn abgedeckt,damit die Katze es kuscheliger hat :hihi

@sumobob:die Schweißnaht am Krümmer sieht ja sehr laienhaft aus :klatsch: welcher ist denn das :?:

BeitragVerfasst: 02.05.2009 00:23 
SumoFreak hat geschrieben:
Stufe 1 ist bei ABP aber noch der Nockenwellensatz und die Zylinderkopfbearbeitung....
Jemand schon gemacht???

Das ist Stufe 2. Preise stehen auf der HP..

Ich kann nur sagen: die Karre geht wie SAU..

BeitragVerfasst: 02.05.2009 09:30 
DRZ-Platinuser

DINGO benutzt seine katze als sitzunterlage!!!! :mrgreen: :mussweg: :hihi:

BeitragVerfasst: 02.05.2009 11:16 
DRZ-Goldmember

lol geile bilder mit der katze..weiss ist aber auch ne geile farbe an der drz!

Phreak. hat geschrieben:
SumoFreak hat geschrieben:
Jemand schon gemacht???

Das ist Stufe 2. Preise stehen auf der HP..

Ich kann nur sagen: die Karre geht wie SAU..

ist der unterschied von stufe1 mit anbauteilen so enorm im vergleich zu stufe2??
wie geht das ding denn so?

bei stufe 1 fehlen halt einfach noch die letzten reserven..
der ralf hat auch sowas gemeint von wegen stufe2 würde reichen..aber ich will trotzdem gleich auf stufe3 gehn..wenn der motor schon mal offen ist..

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]