DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 21.06.2025 22:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moin Moin
BeitragVerfasst: 03.10.2009 18:26 
Moin Moin,

mein Name ist Dennis bin 23 Jahre alt und ich hab mich hier mal angemeldet um ein paar Fragen zu klären ...
Also, ich habe vorher eine 1987er Honda DV-XR600R (46PS,51NM) mit SuMo "Umbau" (eher nur Bereifung) gefahren, leider ist das Pleuelgerissen und hat um sich geschlagen.
Jetzt nachdem ich eine GSX-R (GR7AB) fahre, aber wieder in die SuMo-Fraktion möchte stellt sich mir die frage ob ich für eine DRZ oder die DRZ für mich geeignet ist.
Zu meiner Person : 1,82m groß und knapp 92 Kräftige Kilo's. was ich in voller Montur (Helm,MoppedJacke und Hose) wiege weiß ich nicht, denke mal das des an die 100kg werden.
Meinen Fahrstil kann man eigentlich als recht sportlich bezeichnen, öfters mal auf einem Rad unterwegs und ich fahre auch gerne mal ein wenig da wo andere nicht fahren ^^ Sprich Trepp rauf Trepp runter, habs sogar schon in nem Skatepark versucht ... :P Jetzt die eigentliche Frage, Verkraftet die DRZ mein Gewicht, oder ist das Fahrwerk für solche Spielereien schon am Limit ? und reichen die "nur" 400cm³ um mich noch einiger maßen flott bewegen zu können?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten... vielleicht kann mir wer ja helfen, weil Antworten habe ich so direkt nicht gefunden mit der SuFu ...

Greetz Dennis

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Moin Moin
BeitragVerfasst: 03.10.2009 19:51 
DRZ-Goldmember

fahrwerksmässig ist die drz echt fein.auch mit meinen knackigen 90kg lässt sie sich gut abgestimmt fahren.für die strasse reichts.härtere federn kann man zur not immer mal verbauen aber die basis stimmt: 48er usd gabel aus der rmz 250, voll einstellbares federbein mit low und high..kein vergleich zu deinem alten eisen.da klappert und wackelt nix
absolut handliches, feines gerät.
allerdings kann man das von der power her nicht sagen.motor ist zwar super wartungsarm und robust aber es gibt andere sachen die giftiger los gehen.hatte selber vorher einen 600er eintopf mit 55nm..
den meisten hier reichts..aber wer extra schon fragt, nach der power..ist vielleicht etwas enttäuscht.
mit stufe2 und 50ps macht sie mehr spaß und hat auch reserven,kostet aber.ich würde vorher probefahren.viel erfolg bei der entscheidung

BeitragVerfasst: 03.10.2009 20:28 
DRZ-Goldmember

wenn de gute leistung suchst würde ich zur lc4 greifen.. am besten neue baujahre.. dann sind sie nicht mehr so anfällig.. aber ich finde die suzi trotzdem schöner.. nicht das es hier nachher noch heisst ich steh auf ktm.. :hihi:

BeitragVerfasst: 04.10.2009 11:40 
das ist es ja... die Susi ist Schoener ... ;) Stimmt, meiner XR hatte leider noch nicht die Cartridge Gabel etc... Aber ist des vergleichbar? 45PS von damals mit den 40PS von heute ^^ Alternativ gucke ich ja nach ner RMZ 450 mit Strassenzulassung ... findet man hier im norden aber kaum :/

BeitragVerfasst: 04.10.2009 19:33 
DRZ-Goldmember

die 40ps von heute laufen schon feiner und spritziger...trotzdem.400ccm bleiben 400ccm..kannst du drehen und wenden wie du willst, 40ps verursachen eben keine adrenalinschübe beim gas geben^^
deshalb: probefahren!!!! obs was für dich ist und dir reicht oder nicht

BeitragVerfasst: 04.10.2009 20:10 
j0a mal schauen obs hier inner nähe was gibt, und zur not halt noch andre federn ... du bist ja anscheind auch net der kleinste wennde das auf den youtube videos bist :P

BeitragVerfasst: 04.10.2009 21:59 
DRZ-Goldmember

ja denke von den abmassen her sind wir ca gleich.also ich sag mal die drz ist schon fein vor allem halt alltagstauglich man muss nie schrauben oder reparieren.einfach nur tanken fahren tanken fahren und man kann optisch und performance technisch auch viel dran machen aber wenn ich überleg was mich meine schon gekostet hat (abp stufe1 plus optik/gewicht)..da könnt ich auch ne lc4 fahren..die würde dann auch nur 130kg wiegen hätte aber 70nm und 65ps

Bild
:mussweg:
die ktm´s sind halt nicht so einfach und wartungsarm wie ne drz..aber die lc4 sind eigtl auch sehr robust und alltagstauglich.sind ja immerhin strassenmotorräder.also im vergleich zu ner 450er rmz wettbewerbsmaschine umgemodelt auf stvzo vermutlich mit 11kw leistungseintrag oder so und dem unglaublichen wartungsaufwand (und das ist kein gerücht les dich mal durch offroadforen.de was sportmotorräder an wartung nötig haben alle paar betriebsstd),wäre das noch die einfachste alternative(also die lc4).
wo kommst du denn her?

BeitragVerfasst: 05.10.2009 17:12 
Moin,

das die RMZ auch so Wartungsintensiv sein soll wußt ich garnicht ... KTM ja auch schoen un gut aber auch teuer in Ersatzteilen halt oder ? Ich werd mir mal ne SM inner nähe Suchen und die mal probefahren, und wenns Geld dann noch für nen schoenen Vergaser und Krümmer mit ESD reicht, wird ja denke ich auhc schon bisschen was besser gehen... hab ich zumindest gelesen :P Ich selbst komm aus Kiel, das ist da so ganz oben von Deutschland 100km von HH und 100KM nach Dänemark rüber. Wenn du das denn auf Youtube mit der DRZ bist, muss ich sagen die hat echt nen feinen Klang mit dem Sebring.Bauen halt tolle Anlagen, mein Turbo fährt so eine auch spazieren ^^

BeitragVerfasst: 05.10.2009 19:43 
DRZ-Goldmember

http://www.youtube.com/watch?v=zxH5qoWe6LI

das ist mit akra..die sebring flog raus.ist schrott..

wie gesagt probefahren..und ja alle sportmotorräder bzw wettbewerbsenduros sind so wartungsintensiv.da nehmen sich die hersteller nix das liegt einfach in der sache der natur
gruß

BeitragVerfasst: 05.10.2009 20:45 
Wie schrott? Schrott weil defekt oder dir net Gefiel? War das der Hunter Pott? Biste das denn auch auf den andren Videos ? "Mach die Kamera weg" ? ^^ Ist aber schon feines teil deine DRZ...

Meine Gixxe ist net sehr wartungsintensiv, trotz schärferer Nocke etc ... aber schnell fahren ist mir zu langweilig ... ich vermisse den Eintopf und das rumalbern mit ner leichten Maschine ^^

BeitragVerfasst: 05.10.2009 21:21 
DRZ-Goldmember

das war der sebring hunter ja...der flog eben raus^^
ja die anderen videos sind auch von mir und danke aber hier im forum gibt es viele schönere, auch umgebaute drz. ich habe motorseitig abp stufe1 mit der akra anlage,habe den heckrahmen gekürzt und ein miniheck hingebaut,andere bereifung (160er),alles unnötige vom motorrad flog raus,andere scheinwerfermaske und kotflügel..das wars!
ja ich bin mit dem gleichen gedanken auf die drz gegangen..weg von meiner abartig geilen speed triple.aber für die landstrasse sollten schon 600kubik da sein und das niedrige gewicht kann man im öffentlichen strassenverkehr auch nicht ausspielen.
sinn macht ne sumo wenn man dem sumo sport näher kommen will oder auch mal offroad unterwegs sein will..denn das macht sowieso am meisten spaß.
aber wer nur auf öffentlichen (land)strassen fährt braucht eigtl ein anderes motorrad.das ist meine meinung..

BeitragVerfasst: 06.10.2009 15:54 
Ne Landstraße ist mir nicht nach, und wenn dann nehm ich halt Vadderns Brenner ^^ Ich fahre eigentlich gerne eher abseits, und dem SuMo Sport will ich definitiv näher rücken, nächstes Jahr ist schon der Kurs " Wheely Day" bei Lothar Schauer gebucht, und zum "Supermoto Jedermann" will ich auch noch hin ...

http://www.moto-action.de/ nochmal ne Adresse von dem Herren ... scheint ganz Interessant zu sein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]