DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.04.2024 07:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006 16:46 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 16.01.2006 21:23
Beiträge: 5
Wohnort: 65520 Bad Camberg
Hallo Leute,

bin auch mal wieder da und hier ein paar Anmerkungen oder Antworten auf Eure Fragen oder Beiträge.

1.) das mit dem alten Sack war nicht so ernst gemeint wie es hier wohl der eine oder andere vestanden hat. Werde zwar auch langsam grau, kahl und faltig, bin aber noch ganz gut beieinander, sonst hätte ich mir bestimmt kein Motorrad gekauft.

2.) die Frage "Fahren im Wald" habe ich natürlichn erwartet und bei der Anmeldung zum Forum auch gezweifelt ob es richtig ist, mich als Förster anzumeld : en. Deshalb hier einige Antworten:
- macht (natürlich) Spaß
- macht im Winter bei vereisten Waldwegen keinen Spaß
- ich benutze die DRZ im Dienst als Zweitfahrzeug
- ist für den "normalen" Enduristen nicht erlaubt und wird auch von mir nicht gern gesehen. Grund: Wir leben hier in einem extrem dicht besiedelten Land in dem jeder Quadratmeter mehrfachen Nutzungen unterliegt. Für viele Bürger sind Wald und Feld ein wichtiger Erholungsraum, schon wenn ich mit dem PKW dienstlich im Wald fahre reagieren einige Leute stocksauer. Die Grenzen der erlaubten Fahrzeug für den Normalbürger sind bei der Nutzung von erdfesten, min. 2m breiten Wegen mit Fahrrädern, Pferden oder Kutschen erreicht. Aus meiner Erfahrung heraus sind diese Grenzen sinnvoll und notwendig. Wer seine Enduro im Gelände fahren will, hat Möglichkeiten in Vereinen und auf deren Strecken, das freie Fahren auf Feld- und Waldwegen oder erst recht im Gelände ist nur auf Auslandtouren möglich und sollte auch dort nur unter größtmöglicher Rücksichtnahme auf Menschen und Umwelt erfolgen.
Fahren im Wald führt mit großer Sicherheit zu Konflikten mit Grundstückseigentümern, Jagdausübungsberechtigten, Waldbesuchern etc. und negatives Verhalten fällt garantiert auf die gesamte Gruppe der Endurofahrer zurück.

Grämt euch nicht drüber,
nix wie raus, der Frühling kommt! :P


wildkater

_________________
DRZ 400S - Im Wald legal - total normal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006 22:02 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2005 08:23
Beiträge: 148
Wohnort: nahe Wolfsburg
Ich hätte mal ne kurze Verständnisfrage. Wenn das fahren im Wald auf Fahrzeugbreiten Wegen nicht durch entsprechende Kennzeichen (Schilder, Balken oder was dem "Waldmann" sonst noch so einfällt) verboten ist, dann ist es doch grundsätzlich erlaubt oder ?

Ich frag nur, weil ich sonst noch ein schlechtes Gewissen kriege :twisted:

Im übrigen wird man in meiner Ecke ("Grenze zum Deutschen Osten") von jedermann immer nett im Wald gegrüßt. Im Westen sieht das doch ganz anders aus. :(

Schönes Wochenende

Sven

PS: Falls jemand ein Foto von einem Förster in Uniform auf einer DRZ posten könnte, wäre ich sehr dankbar (Bier beim nächsten Treffen) :drink: :drink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006 22:13 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 08.03.2005 17:27
Beiträge: 166
Wohnort: Berlin
mattis hat geschrieben:

Leider hat man die grünen Querköpfe/Froschretter in diesem Land viel zu lange machen lassen.



Ich glaube nicht, daß sich jetzt - wo die GRÜNEN/Alternative Liste, zu denen du wohl ein ganz spezielles problembelastetes Verhältnis zu pflegen scheinst, nicht mehr am Drücker sind - bezüglich der Befahrbarkeit von Wald und Flur etwas ändern wird.

Geldstrafen für solche Verbrechen kassieren Landrats - oder städtische Bezirksämter immer liebend gern, auch wenn jetzt die Atomkraft-CDU gerade die Kanzlerin stellt.

Soll heißen, daß hat alles nichts damit zu tun, welche Partei gerade am Drücker ist.
Das Geld der Moppedfahrer wollen alle.

Gruß vom Cafe-Racer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2006 00:18 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 08.03.2005 17:27
Beiträge: 166
Wohnort: Berlin
@mattis

Ach sooo, du meinst die sonderbare Sekte in kratzenden Norwegerpullovern, Sandalen und gebatikten Schlabberkleidern, die ihre Kinder mit verschrumpelten (Bio-)Äpfeln und Blockflötenmusik großziehen ?

Ja, aber ihr manischer Umwelt-Aktionismus hält sie nicht im geringsten davon ab, mit ihren tonnenschweren Holland-Oma-Rädern, bepackt mit ihrem Nachwuchs, hier in Berlin bei "ROT" über starkbefahrene Kreuzungen zu rollen.

Da nehmen sie sich gern des CDU-Spruchs "Freie Fahrt für freie Bürgern" an...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de