Hallo zusammen
Möchte mich mal kurz vorstellen:
Chris, 23 Jahre, Student, aus Wolfsburg
Mit 16 Jahren fuhr ich 2 Jahre eine Kawasaki KMX 125, mit 18 Jahren bis heute eine Yamaha FZS 600 Fazer.
Habe damals öfter mit der (damals) neuen LC4 640 Prestige geliebäugelt, aber wollte dann mit 18 mir doch noch lieber ein schickes Auto leisten können.
So jetzt habe ich etwas gespart und mir überlegt übern Winter günstig ein leichteres, höhergelegenes Bike als Zweitbike anzuschaffen.

Von einer KTM sehe ich mal in Anschaffung und Unterhalt eher ab.
Überlegt habe ich mir halt vielleicht eine DRZ-400, unabhängig ob SM oder Offroad.
Preislich dachte ich was zwischen 2000-3000€ auszugeben.
Und da bräuchte ich etwas eure Meinung... Auf was ich beim Kauf achten sollte?!
Mir ist preislich z.B. die hier aufgefallen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=4&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=23600&makeModelVariant1.modelDescription=DRZ&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&id=131458499&pageNumber=1Wäre nur ca 100km weg von mir..
Wie sieht es denn an Wartung aus bei der DRZ? Gibt es da Unterschiede zwischen den Modellen E/S/SM usw!?
Ist die DRZ eher klein? Für größere Menschen geeignet? Mit Stiefeln dürfte ich 2m überschreiten, da wäre für mich eine Höherlegung schonmal umumgänglich, aber vllt wär sie ja trotzdem noch etwas klein hinterher?
Hm ja. Wenn noch Fragen sind.. Ansonsten danke ich euch schonmal für eure Ratschlage!
Lg Chris