DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 19.06.2025 20:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Q hits the board^^;-)
BeitragVerfasst: 18.10.2010 17:44 
DRZ-Junior

Hey seid gegrüßt DRZ-Gemeinde alles kla bei euch ich hoffe doch^^;-)

Bevor ich hier vllt für die nächsten paar Jahre mich einlebe (sowie im 125er-forum) möchte ich ein paar Fragen stellen^^

hab jez 3 jahre lang den Genuß ausgekostet Derbi 125 SM fahn zu dürfen, habse jez verkauft und überlege welche sumo ich im next frühjahr kaufen werde. Da flog mir ersma FMX ins Auge aber wenn man drüber nachdenkt is die DRZ 30 Kg leichter und hat 2 Ps mehr und die optik is auch verdammt nice ;-)

Ich hab da ma ne frage an euch, da ihr alle wahrscheinlich ja schon größtenteils drz-fahrer seid: Einer aussem 125er-Forum hat erzählt, dass man bei der drz bestimmte baujahre nich kaufen soll, da i-wo speziele bauartbedingte probleme auftreten sollen? also die wurde eh nur von 05-08 gebaut das sind nur 4 baujahre das wär echt ungünstig wenn man da bestimmte/mehrere Baujahre nich kaufen soll.

Und dann nochma kurz zum Endspeed: offiziell sinds 140 das is n bisl wenig für 146 kg vollgetankt und 40ps 39,2 Nm also die fmx macht tacho so 160 rum da is die drz 100pro schneller denk ich^^also was machen eure DRZs auf den digitaltachos so^^

jut und dann wärs super wennde ihr mir eben kurz so erzählen könntet wie die DRZ so allg. is wie die sich fährt usw.;-)^^
Weil ich hab die Honda Fmx 650 noch nich abgeschrieben aber wie gesacht die DRZ hat immer ma wieder dazwischen gefunkt und jez bin ich fast schon auf sonem art DRZ400SM-Trip. Leider wird die nicht in dem selbem Rahmen angeboten in meiner Umgebung wie die FMX aber ich denke ich finde schon ein nices Angebot. also es sind schon ein paar gute karren dabei aber ich werde da ma next Frühjahr im Februar gucken^^

Thx schonma im Vorraus

See ya
greez
Q

Betreff des Beitrags: Re: Q hits the board^^;-)
BeitragVerfasst: 18.10.2010 17:49 
DRZ-Platinuser

hallo und willkommen erstmal!

140km/h is nicht viel, aber der spass beim supermoto spielt sich in ganz anderen bereichen ab! 60-90km/h is da schon einfach nur geil! keine sorge endgeschwindigkeit is was für supersportlerproleten, die mit ihren technischen daten an der eisdiele einen auf dicke hose machen wollen! :wink:

die drz is super haltbar und günstig in der anschaffung! im notfall bauste nen anderen vergaser und nockenwellen ein und schon sinds 50ps!

fahren tut se sich schon ziemlich gut, klaro gibts wesentlich bessere supermotos, aber das geht halt auf den preis und die haltbarkeit/wartungsintensivität!

viel spass im forum!!

Ich mag die Otten sehr gerne!!

BeitragVerfasst: 18.10.2010 18:33 
DRZ-Platinuser

die aussage, das man bestimmte baujahre nicht kaufen sollte, höre ich das erste mal!
ich selber habe unter anderem eine 06er und hatte bisher noch keinerlei probleme!

wie marco schon sagt, wenn man schnell fahren will, dann sollte man sich ne gebückte kaufen!
aber spaß bekommt man mit der drz auf jeden fall!
geschwindigkeit ist eben nicht alles!

zur fmx kann ich nur eins sagen: fahr sie probe... dann fahr ne zette zur probe...
du wirst es merken!

aso, nochmal zu geschwindigkeit...
ich hab die übersetzung mittlerweile so das sie max. noch 130 fährt!
so schnell fährt man damit eh nicht! eher schneller aus den kurven raus, das ist mehr wert!

ansonsten viel spaß hier im forum und ein herzliches :willkommen:

BeitragVerfasst: 18.10.2010 18:39 
DRZ-Junior

ahh danke^^ ja also was machen eure DRZs denn jez so auffem tacho?^^ is ja immer ne abweichung drin^^ ja ich weiß ich bin nen totaler Sumo-Freak mich macht das null an, wenn einer mit 350 km/h eingepackt hinter seiner windschutzscheibe einer SSP an mir links vorbeiballert und denkt gleich bricht er die Schallmauer. Die Supermoto beweist sich in den kurven und im Drift und umso kürzer das Ding übersetzt is UMSO BESSER :-P!!! ich werd mir sowieso ersma MINDESTENS 1 zahn vom ritzel runternehmen (ich kenn die ori-sek-ÜB von der DRZ jez noch nich aber einen zahn weniger vorne is bei mir pflicht:-P^^). gut zu kurz darf es auch nich sein aber für mich zählt der ANZUG solang man ein gewisses maß an endspeed erreichen kann. 150 is schon ok oder sowas also das geht kla^^ ab 120 ohne windschutz muss man eh gute bauchmuskeln haben^^

Ja Preis/Leistung is denk ich ma Japan-typisch 1A^^kla gibtz KTM und Husky mit 54 ps oder wat aber wer will alle 500 km öl wechseln^^xD ich nich^^
Ja danke an euch beide ersma. Auch für die "Gast-Freundschaft"^^ ich fühle mich dreckt sehr wohl hier^^jut vllt kann mir ja noch jem. anderes was dazu erzählen

See ya
greez
Q

BeitragVerfasst: 18.10.2010 19:47 
DRZ-Premium-User

Hey Q

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.......

Kann Dir folgendes berichten:
Meine Dr-Z 400 SM K6 läuft Original mit sehr viel Anlauf max. 156 lt. Tacho
Ist aber ne riesen Quälerei....und absolut nicht notwendig.....
habs auch nie wieder gemacht...ab 140 tut Sie mir echt leid!

Aber Top-Speed ist ja nicht alles!

Kann dir auch nur empfehlen beide Möps Probe zu fahren.

Zu den Fahreigenschaften:
Es fehlt der 6 te Gang :klatsch:
Die 400ccm sind nicht unbedingt von Nachteil....
im Vergleich zu ner 600er hat Sie halt nicht soviel Antritt aber Sie dreht dafür gleichmäßig durch.
Somit ist sie nicht so kernig aber besser zum Fahren lernen.
Und mit nem Flachschiebervergaser und Sportauspuff muß mann schon wieder aufpassen,
wenn man in den Kurven am Hahn dreht! Aber die ABE ist dann auch wieder hin!
Fahre momentan vorne auch ein Zahn weniger => guter Kompromiss

Ach ja....ich glaube:
Bei den Enduromodellen gabs mal Probleme mit dem Steuerkettenspanner....
... war aber vor die SM auf den europäischen Markt kam....

sportliche Grüße.....

atsuni

BeitragVerfasst: 18.10.2010 20:11 
DRZ-Junior

ahh danke ok ja das mit den 400 ccm is nat ein nachteil der zette. bei 650 ccm holt man alles schön aussem langen großen hub und ergo: viel Drehmoment wie man bei der fmx ja schon sieht: 52 Nm^^ aber wie gesagt DRZ is 30 kg leichter und hat 2 pas mehr^^ also ich find das bike echt total spitze ich hoffe dann einfach nur dass sie mich nich in der praxis im stich lässt:-( ja wennse mit einem zahn weniger vorne 150 spitze lüppt is das doch alles cool^^ jut also K6 heißt dann Modell 2006 oder wie?^^ achja herrlich mit fachleuten zu sprechen :-P^^ja also ne andere Variante als SM kommt eh nich ins haus, keine crosser keine endu sondern ne schöne knackige Supermoto^^das musses sein und die DRZ is glaub ich nen spitzen bewerber^^und vorallem kommt sie optisch meiner alten derbi seeehr nahe...glänzender schwarzer lack, diese etwas schmale aber geile optik....kann man nich beschreiben is wie der große bruder der Derbi^^

jut ich höre gerne weiter^^

See ya
greez
Q

EDIT: sry hab das mit den 400 kubik falsch gelesen^^ du meintest ja "NICHT" von nachteil sry^^

BeitragVerfasst: 18.10.2010 20:22 
DRZ-Platinuser

jetz fliehen se alle aussem 125er :D

BeitragVerfasst: 18.10.2010 20:23 
DRZ-Premium-User

DaMarv hat geschrieben:
jetz fliehen se alle aussem 125er :D

na aber sicher, es wird langsam winter und allen geht das gelaber ausm 125er und die 15ps aufn sack :wink:

BeitragVerfasst: 18.10.2010 20:27 
DRZ-Platinuser

vieeeeeeel wichtiger: schau nicht auf den topspeed!

n 400 ccm motor wie den der drz solltest du nicht dauernd auf der autobahn prügeln!

thema lastwechsel, usw...

BeitragVerfasst: 18.10.2010 20:28 
DRZ-Platinuser

herzlich willkommen auch von mir erstmal!!!

also:
mitm zahn weniger wirste bestimmt 150 nich erreichen auffer zette...aber auch wenn dus wichtig findest: glaub mir, sobald du fährst wirds dich die bohne interessieren!!! ich fahr die zette jetzt eine saison und ich glaub auf meinem tacho stand eigentlich nie mehr als 130 sachen...interessiert garnich, ohne scheiss!!! :mrgreen:

und das problem was du ansprichst: das wird denk ich das mitm steuerkettenspanner sein wie einer der vorredner schon gesagt hat, gabs aber nur bei den frühen enduros glaub ich...

und k5,k6,k7 bezeichnet die baujahre, darfst mal raten wofür die zahlen stehen :wink:

70% Asphalt
30% Dirt
100% Kick Ass

BeitragVerfasst: 18.10.2010 20:33 
DRZ-Premium-User

Wie schwarz????? :schlaege:
Die muß doch gelb sein!!!! :crazyfreude:

rechne lieber mit max.140 bei dem 14er Ritzel!
Es gibt irgendwo ein excel Tool zur Berechnung der Endgeschwindigkeit!

BeitragVerfasst: 18.10.2010 20:46 
DRZ-Platinuser

Meinst du Gear Data?

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]