DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 08.05.2025 01:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachruf & Glückwünsche
BeitragVerfasst: 19.10.2010 09:15 
DRZ-Junior

Moin,

die Zeit des DRZ-fahrens ist nun leider für mich vorbei... nach viel gemeinsamen Spass wurden meine DRZ und ich recht unsanft von einander getrennt, als ein paar Herren nachts in die private Tiefgarage einbrachen und die DRZ mitnahmen. :(
Direkt vor der Kamera abgestellt, mit zwei fett teuren Schlössern gesichert... hat alles nix gebracht. Hat keine 4min gedauert das Abus-Bremsscheibenschloss der höchsten Sicherheitsstufe und das zweite Schloss zu knacken, die Kiste kurzzuschliessen und rauszubringen. Gezielter Diebstahl. Deprimierend.
Dankbarerweise sind viele Tuningteile ohne ABE verbaut, sodass sichergestellt ist, dass ich nur einen Bruchteil des Wertes von der Versicherung bekommen werde.

Gleichzeitig Glückwünsche an die Herren aus Bulgarien, die jetzt auf meiner DRZ ihren Spass haben werden! Guter Kauf.. äh.. Diebstahl. ;)

Nun bin ich dabei zu überlegen, ob ich mir wohl eine neue DRZ kaufen sollte... oder doch was anderes. Meine DRZ war ein 'bisschen' getuned, lag mit 440ccm, Titan-Rennauspuff, Flachschiebervergaser, Sportluftfilter usw. bei ca. 115kg und 62PS (Ja, in Deutschland wäre das nicht so gut gegangen... wohne aber in NL, hatte hier nichtmal Probleme mit der Rennleitung als mir die Dämmwolle im Endtopf komplett weggebrannt war). Eine Original-DRZ würde sich daher vermutlich nicht so richtig gut anfühlen im Vergleich. Das ganze Tuning nochmal bezahlen/machen kommt für mich nicht so richtig in Frage.
Hat irgendwer eine Idee?

Gruss aus AMS,

Stefan

P.S.: Im Marktplatz habe ich einige Teile eingestellt, für die ich nun ohne DRZ nicht mehr so richtig Verwendung habe...

Betreff des Beitrags: Re: Nachruf & Glückwünsche
BeitragVerfasst: 19.10.2010 09:41 
DRZ-Power-User

mann, mann, mann, was ein S**eiß. Mein Beileid...

eine Frage am Rande: wie kommst Du auf Bulgarien?

BeitragVerfasst: 19.10.2010 09:55 
DRZ-Platinuser

ist doch egal obs ABE ode E-Nummer hat, kriegst mit ner Rechnung ersetzt ;)

BeitragVerfasst: 19.10.2010 10:08 
DRZ-Junior

Hmm, sicher? Ich hatte ein wenig die Befürchtung, dass die Versicherung dann erstmal anfängt grossen Ärger anzuzetteln, weil das KFZ ja garnicht 'verkehrstüchtig' war etc...

@soischswore: Haben mir die Herren von der Rennleitung erklärt... die meisten Moppeds verschwinden hier anscheinend in Richtung Bulgarien. Die Jungs fahren nachts mit nem Transporter rum und klauen Moppeds... und wenn der Wagen voll ist, gehts direkt los Richtung Osten. Und wenn die Leute dann morgens zur Arbeit wollen und merken, dass das Mopped weg ist, dann ist das schon lange über die Grenze und irgendwo in Deutschland unterwegs...

BeitragVerfasst: 19.10.2010 10:18 
DRZ-Goldmember

Du hast mein vollste Mitgefühl! Irgendwie scheint die Zette äußerst beliebt zu sein ...

Bei Teilen ohne ABE wäre ich bei der Versicherung vorsichtig, wenn Du sowas verbaust,
erlischt (zumindest in D) die ABE fürs Mopped und damit einhergehend meist auch der
Versicherungsschutz...

plx hat geschrieben:
Hat irgendwer eine Idee?

Ja, kauf Dir ne Husky! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19.10.2010 10:41 
DRZ-Junior

Ja, man hat an den Ampeln schon so einige neidische Blicke von den anderen Moppedfahrern bekommen... besonders wenn man sie dann nur noch das Rücklicht gesehen haben sobalds grün wurde. ;) Und mit der SM ist man beim (hier legalen) Stau-Schlängeln ohnehin der König...

Genau das ist mein Problem.. die DRZ war in DE zugelassen und versichert... ganz einfach deswegen, weil dann halt keiner hier nach irgendwas fragt. Die Rennleitung hier sieht nur ein deutsches TÜV-Siegel und damit verlieren sie schlagartig sämtliches Interesse, völlig egal wie laut die Kiste ist - ist ja bekannt, wie streng die in Deutschland sind, wird schon passen. ;)

Für die nächste Maschine gibt es definitiv ein GPS-Modul... obs das wirklich reisst, weiss ich allerdings auch nicht.

Muss mich mal genauer zu den Huskys informieren... wartungstechnisch sind die nicht ganz ohne, oder?

BeitragVerfasst: 19.10.2010 10:59 
DRZ-Goldmember

plx hat geschrieben:
wartungstechnisch sind die nicht ganz ohne, oder?

Jup, das stimmt - aber es isses wert :smoke:

BeitragVerfasst: 19.10.2010 11:10 
DRZ-Platinuser

plx hat geschrieben:
Hmm, sicher? Ich hatte ein wenig die Befürchtung, dass die Versicherung dann erstmal anfängt grossen Ärger anzuzetteln, weil das KFZ ja garnicht 'verkehrstüchtig' war etc...

@soischswore: Haben mir die Herren von der Rennleitung erklärt... die meisten Moppeds verschwinden hier anscheinend in Richtung Bulgarien. Die Jungs fahren nachts mit nem Transporter rum und klauen Moppeds... und wenn der Wagen voll ist, gehts direkt los Richtung Osten. Und wenn die Leute dann morgens zur Arbeit wollen und merken, dass das Mopped weg ist, dann ist das schon lange über die Grenze und irgendwo in Deutschland unterwegs...

War bei mir nicht so, das überprüfen die erst gar nicht
Hab den SPES, die Bremsanlage und den SM Radsatz alles ohne E-Nummer bzw nicht eingetragen quasi als Wertausgleich ersetzt bekommen.
Natürlich kein Neupreis, aber denke ein guter Zeitwert.

BeitragVerfasst: 19.10.2010 11:24 
DRZ-Junior

@DaMarv: Richtig rausreissen tut es das mit den einzelnen Teilen leider nicht (hab für das meiste auch keine Rechnung mehr)... und ich vermute, dass die Versicherung bei der Rechnung vom Umbau auf 440ccm, neuer Nockenwelle usw. dann doch stutzig werden könnte... ist zwar verdammt ärgerlich... aber ein im Ausland geklautes Mopped verursacht ohnehin schon einen unglaublichen Stress mit denen, da will ich denen nicht noch extra Gründe geben, um Streit anzetteln zu können. *seufz*

Aber es kann einem schon echt übel werden, wenn man dann für eine DRZ in bestem Zustand in der jede Menge Geld und Arbeit steckte (und gerade mal knapp 4.000km runter) der ersten Aussage nach noch einen Zeitwert von ca. 2.500eur kriegen soll. Nächstes Mal vielleicht doch einfach bei 'Standard' bleiben. :(

BeitragVerfasst: 19.10.2010 11:26 
DRZ-Platinuser

plx hat geschrieben:
@DaMarv: Richtig rausreissen tut es das mit den einzelnen Teilen leider nicht (hab für das meiste auch keine Rechnung mehr)... und ich vermute, dass die Versicherung bei der Rechnung vom Umbau auf 440ccm, neuer Nockenwelle usw. dann doch stutzig werden könnte... ist zwar verdammt ärgerlich... aber ein im Ausland geklautes Mopped verursacht ohnehin schon einen unglaublichen Stress mit denen, da will ich denen nicht noch extra Gründe geben, um Streit anzetteln zu können. *seufz*

Aber es kann einem schon echt übel werden, wenn man dann für eine DRZ in bestem Zustand in der jede Menge Geld und Arbeit steckte (und gerade mal knapp 4.000km runter) der ersten Aussage nach noch einen Zeitwert von ca. 2.500eur kriegen soll. Nächstes Mal vielleicht doch einfach bei 'Standard' bleiben. :(

Mit dem Schadensregulierer kann gut verhandeln
Bin von 2,7k die ers ursprünglich als Maxmimum für meine Kicker gesehen hat auf 3,4k gekommen :daumen:

BeitragVerfasst: 19.10.2010 11:46 
DRZ-Platinuser

Hallo,

vielleicht hast du ja ein Teilepaket bei einem Bekannten gekauft der dir eine Kaufvertragskopie ausstellen kann?

DaMarv hat geschrieben:
Mit dem Schadensregulierer kann gut verhandeln

Würde ich auch auf jeden Fall versuchen, wenn für 10 Minuten diskutieren auch nur 100 Eu mehr rauskommen, dann hat man einen guten Stundenlohn und verlieren kann man ja nichts. Kommt aber sicher auch auf die Versicherung und den jeweiligen Sachbearbeiter an.

plx hat geschrieben:
Nächstes Mal vielleicht doch einfach bei 'Standard' bleiben. :(

Alternativ eine vernünftige Garage besorgen, Mopped im Wohnzimmer parken oder aufs Land ziehen, da herrscht noch Ortsrecht :schlaege:

Gruß
Frido

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

BeitragVerfasst: 19.10.2010 12:44 
DRZ-Junior

moppedklau ist in AMS leider (direkt hinter fahrrad- und scooterklau hehe) ein sehr übles thema... kenne einige leute, die ihre ducati nur ne halbe stunde auf der strasse mit bremsscheibenschloss abgestellt hatten und als sie wiederkamen, war ihr schätzchen halt nicht mehr da. das einzige was wirklich hilft, ist vermutlich ein olles, hässliches mopped zu fahren, was einfach keiner klauen will... wobei das ja auch wieder nicht viel spass macht.

das mopped stand über den winter auch bei mir ihm wohnzimmer - und wäre ironischerweise auch in den nächsten wochen wieder dahin umgezogen. ist schwer das ding durchs treppenhaus und in den fahrstuhl zu kriegen... aber was tut man nicht alles für seine drz. ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]