Moin,
die Zeit des DRZ-fahrens ist nun leider für mich vorbei... nach viel gemeinsamen Spass wurden meine DRZ und ich recht unsanft von einander getrennt, als ein paar Herren nachts in die private Tiefgarage einbrachen und die DRZ mitnahmen.

Direkt vor der Kamera abgestellt, mit zwei fett teuren Schlössern gesichert... hat alles nix gebracht. Hat keine 4min gedauert das Abus-Bremsscheibenschloss der höchsten Sicherheitsstufe und das zweite Schloss zu knacken, die Kiste kurzzuschliessen und rauszubringen. Gezielter Diebstahl. Deprimierend.
Dankbarerweise sind viele Tuningteile ohne ABE verbaut, sodass sichergestellt ist, dass ich nur einen Bruchteil des Wertes von der Versicherung bekommen werde.
Gleichzeitig Glückwünsche an die Herren aus Bulgarien, die jetzt auf meiner DRZ ihren Spass haben werden! Guter Kauf.. äh.. Diebstahl.

Nun bin ich dabei zu überlegen, ob ich mir wohl eine neue DRZ kaufen sollte... oder doch was anderes. Meine DRZ war ein 'bisschen' getuned, lag mit 440ccm, Titan-Rennauspuff, Flachschiebervergaser, Sportluftfilter usw. bei ca. 115kg und 62PS (Ja, in Deutschland wäre das nicht so gut gegangen... wohne aber in NL, hatte hier nichtmal Probleme mit der Rennleitung als mir die Dämmwolle im Endtopf komplett weggebrannt war). Eine Original-DRZ würde sich daher vermutlich nicht so richtig gut anfühlen im Vergleich. Das ganze Tuning nochmal bezahlen/machen kommt für mich nicht so richtig in Frage.
Hat irgendwer eine Idee?
Gruss aus AMS,
Stefan
P.S.: Im Marktplatz habe ich einige Teile eingestellt, für die ich nun ohne DRZ nicht mehr so richtig Verwendung habe...