Mein Vater lebt hier, da dachte ich, ich besuche ihn mal und bleibe mal ein paar Tage.
Mal im ernst, daheim hats zum schluss nicht mehr so geklappt wie mans sich so wünscht ( Arbeitslosigkeit - das lange Programm, Freundin sagte "wir machen schluss, aber lass uns Freunde bleiben", ne neue Wohnung wäre vom 400Euro Job nicht wirklich drinn gewesen und Hilfe vom Vater Staat wollte ich nicht, kann sich ja selbst nicht helefen

)
Also, alles verkauft, ausser die VFR, alles was drauf passte raufgeladen und hierher gefahren. Wie heissts so schön - "neues Spiel, neues Glück"!
Sprache macht keine Probleme, Finanzen auch geordnet, bleibt noch bissl Zeit für ne Ausbildung als Motorradmechaniker. Ausbildung läuft hier anders ab als in DE. Berufschule kann man auch per Fernunterricht machen. Kann jetzt so aber mein "richtigen" Berufswunsch erlernen. Hört sich hier aber doch bissl einfacher an, als es ist - oder war.
Wo ich hier wohne ist absolut Enduro Wahn, die brettern hier durch die Wälder was das Zeug hält, bin 1-2 mal mitgefahren und es hat mich mal voll erwischt!
In DE bin ich nur noch 1-2mal im Jahr ( Eltern, Geschwister, Freunde besuchen). Dass ich zum Treffen komme, glaube ich mal nicht, aber ausführliche Berichte Lese ich peinlichst genau durch! Und Bilder nicht vergessen!
Gruss