DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 20.06.2025 00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nordlicht aus Stuttgart ... ;)
BeitragVerfasst: 10.11.2010 23:32 
DRZ-Stamm-User

Moin zusammen,
lieben Dank für's Freischalten, das ging wirklich fix! :)

Anständig, wie ich bin ;) möchte ich wenigsten die Gelegenheit nutzen, ganz zu Anfang kurz "Hallo!" zu sagen ... und sei's nur, damit Ihr wißt, von wem die künftigen komischen Fragen kommen ... ;)

Als Nordlichter von gut 13 Jahren in den Süden gekommen, sind wir mittlerweile hier "hängen geblieben" & sehr zu Hause im Stuttgarter Raum.
Motorradseitig wurde aus meiner Kreidler der Jugend irgendwann für kleinstes Geld eine olle '78er XT 5oo, die ich als Schrotthaufen und Ex-Stoppelfeld-Renner entsprechend abgerockt kaufte, mühsam wieder herrichtete, entsprechend 'lieb(t)e' - und die mich bis gut 2oo1 brav getragen hat. Danach, reisebegeistert und zugegebenermaßen "bequemer" geworden, kam die XT 5oo ganz nach hinten in der Garage - und dicke, schnabelige GS-Modelle ("kein Schrauben mehr, wenig Freizeit, mehr Fahrzeit") kamen ins Haus, die gemeinsamen Motorrad-Reisen bekamen eine ganz andere gemütliche Bequemlichkeit ... ;)
Die GS sind heute noch da & nicht wegzudenken.

Nach langjähriger Kinderpause ging's Anfang dieses Jahres dann langsam wieder los - und der (be- und versiegt geglaubte) Enduro-Virus schlug machtvoll wieder zu. Ein erstes vorsichtiges "Wieder-Reinschnuppern" und ganz feine Leute & Freunde, aus einem benachbarten Forum führten dazu, daß ich mich jetzt Ende Oktober mit ein paar anderen erfreulich Irren tief im Piemont auf erfrischend ruppigen Stein- und Schotterpisten wiederfand ...

Immer deutlicher wurde dabei, daß ich in Ergänzung zur liebgewonnenen "Quh" dringend auch wieder ein etwas leichteres, durables und handlicheres Spielzeug brauchte (nicht zuletzt, um echte fahrerische Defizite im direkten Vergleich künftig etwas zu meinen Gunsten ausbügeln zu können ...;).

Vergleichsweise günstig, geduldig, unprätentiös, verläßlich sollte es sein ... gut beraten schaute ich mich um - und kam so auf die kleine DRZ 4oo, die diese Eigenschaften für *mich* und meine gezähmte Anwendung beim 'Rumhoppeln' recht anständig vereint. Tja, und nach Suche konnte ich dann schlußendlich heute nicht mehr widerstehen und griff bei einer alten, sehr gut erhaltenen, jedoch mit gut 3oTkm auch viel gelaufenen S dann zu. :) Ihr sieht man an, daß sie wohl noch gar kein Leben abseits der Asphaltbänder genießen konnte ...

Beim Wühlen und Suchen nach Informationen im Vorfeld habt Ihr mir mit Euren Beiträgen in diesem Forum sehr weitergeholfen - und um dafür mal laut " D A N K E ! " :) sagen zu können, habe ich mich heute angemeldet ... ;) :)

So, jetzt habe ich (zu) viel geschrieben ... ich freue mich auf gelegentlichen und schönen Austausch hier, hoffentlich gute & auch zuverlässige Fahrt mit der 'Kleinen', die ich in den nächsten Wochen bestimmt nach Hause holen und anmelden werde ... und werde hie und da sicher mit einigen grandiosen Rookie-Fragen die kleine Enduro kennenlernen und Euch traktieren ...

In diesem Sinne, seid nachsichtig ... :)
LG, STEPHAN!

Betreff des Beitrags: Re: Nordlicht aus Stuttgart ... ;)
BeitragVerfasst: 11.11.2010 00:23 
DRZ-Premium-User

Hallo Stephan und Willkommen im Forum. :crazyfreude:
Immer wieder schön neue Begrüßen zu können :kaffee:

BeitragVerfasst: 11.11.2010 00:27 
DRZ-Goldmember

grüß dich !

stuttgarter raum heisst wo genauer?
gruß

BeitragVerfasst: 11.11.2010 12:06 
DRZ-Stamm-User

sumobob hat geschrieben:
... stuttgarter raum heisst wo genauer? ...

Esslingen/Ostfildern :)

BeitragVerfasst: 11.11.2010 15:22 
DRZ-Platinuser

dann mal ein herzliches wilkommen nach stuttgart!
immer wieder interessant das dieses forum sehr hilfreich sein kann, grade beim kauf einer drz!

ich für meinen teil wünsch dir viel spaß mit dem neuen "erdferkel" :lol:

ride on :biken:

BeitragVerfasst: 11.11.2010 18:42 
Admin

Willkommen im DRZ-Forum. :bounce:

femto hat geschrieben:
Moin zusammen,
lieben Dank für's Freischalten, das ging wirklich fix! :)

Gern geschehen. Seitdem sich wieder jeden Tag diverse Spamroboter anmelden, musste ich auf manuelles Freischalten umstellen und ich versuche immer zügig die "echten" User freizuschalten.

Gruß

Olli

BeitragVerfasst: 11.11.2010 19:56 
DRZ-Platinuser

Willkommen - ist ja nur ne kurze Strecke nach Kirchheim... und dann noch ein Offroader :daumen:

BeitragVerfasst: 11.11.2010 20:46 
DRZ-Stamm-User

Vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare! So kommt man doch gerne zur Tür rein ... :D

Kilian hat geschrieben:
Willkommen - ist ja nur ne kurze Strecke nach Kirchheim... und dann noch ein Offroader :daumen:

Ja, gar nicht weit ... allerdings, als wir dieses Jahr den Albtrauf-Marathon begleiten durften, da zerlegte ich mein 260kg-Eisentrumm bei Euch in den Wäldern leider so richtig nachhaltig auf 'nem eher harmlosen abfallenden Felsweg ... :? ... na, beim nächsten Mal trete ich eben 130kg leichter an ... zumindest, was das Moped angeht ... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 11.11.2010 21:20 
DRZ-Goldmember

Tach dem neuen!

BeitragVerfasst: 12.11.2010 14:43 
DRZ-Stamm-User

Dankeschön! :)

BeitragVerfasst: 20.11.2010 18:45 
DRZ-Stamm-User

So, nu' ist's soweit, endlich habe ich auch die kleine DRZ passend zum Forum ... ;)
Die gehört ja eigentlich zur Vorstellung dazu ...

Heute "eingezogen" mußte sie ihre erste (An)Fahrt noch im Hänger zurücklegen ...

"Huckepack"
Bild

Tja, und da steht sie jetzt ... um endlich auch mal in Ruhe in Augenschein genommen zu werden. Vollkommen unklar ist mir, wie ein solches Motorrad auch strukturell (Rahmen, Lager, Gabel, Schwinge, aber auch Anbauteile) so vollkommen unbenutzt aussehen kann ... ;) ... die "Kleine" hat zwar eine immense Laufleistung, aber in ihrem bisherigen Leben nichtmal einen Feldweg gesehen, wie's scheint. Artgerechte Haltung ist das wohl nicht gewesen ... das werden wir ändern :)

"Neufahrzeug"
Bild

Nach fröhlicher Lektüre hier im Forum war ich hocherfreut zu sehen, daß scheinbar auch der aktuellere Kettenspanner montiert ist ... ;)

"Gut gespannt"
Bild

Ein paar anständigere Reifen sind gerade noch draufgekommen (ganz hübsch & jungfräulich) - die Vorfreude steigt.

Unbenutzt
Bild

Kurz - künftigen Geländespielereien mit etwas weniger Kilogramm steht bis auf die gemeinsame Eingewöhnung aneinander und einige minimale technische "Ergänzungen" nicht mehr wirklich viel im Weg ...

DRZ.
Bild

So, damit kann ich jetzt guten Gewissens die "Vorstellung" hier bei uns als "vollständig abgeschlossen" betrachten ... ;)

In diesem Sinne,

BeitragVerfasst: 21.11.2010 00:28 
DRZ-Stamm-User

Kleiner Nachsatz, augenzwinkernd:

Es ist ja schon echt erstaunlich, was man so alles unter "Erstzulassung EZ 2003" kaufen kann (mit entsprechendem Eintrag im Fahrzeugbrief übrigens), dachte ich so bei mir, als ich "meine" DRZ kaufte. Dank der Modellübersicht auf diesen Seiten war bei dem Angebot vom Design her schon klar erkennbar, daß es eigentlich ein Modelljahr 2000 sein müßte ... Die Rahmen-Nummer bestätigte das dann auch, wie ich heute nachgucken konnte:
Zitat:
Nom du modele:
DR-Z400SY(E2) Y 2000
Pays
Europe
Année du modele
2000
VIN
js1bc111200

Aber in der Tat, diese olle DRZ muß wohl tatsächlich irgendwo 3 Jahre rumgelungert haben, bevor sie zugelassen wurde ... oder wie mag ich mir das wohl vorstellen müssen??!

Na, sei's drum, ich glaube, es ist immer das Beste, gar nicht erst so richtig tief in der Vergangenheit eines alten Mopeds rumzuwühlen, sondern besser nur hoppelnd nach vorne zu schauen ... ;)

Die Elektrik schaue ich mir dann auch lieber nicht genauer an ... da ist ein ominöser Schalter zusätzlich am Zundschloss verbaut worden (was der konkret macht zeigt sich sicherlich noch ;) - die "Neutral"-Leuchte leuchtet dauerhaft ... ... aber sie fährt. Das zählt.

Mit augenzwinkernden Grüßen,

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]