Hallo,
ich bin neu hier, 51 Jahre alt, fahre gerne mal abseits der Straße und trage mich, nachdem ich da ein gutes Angebot bekommen habe, mit dem Gedanken mir eine DRZ400S anzuschaffen.
So zum entspannten Endurowandern oder zum gelegentlichen Dreckspielen am WE.
Nun muß ich mal gleich 'ne Frage loswerden:

Oder sollte ich das an anderer Stelle posten?
Mein Problem dabei ist, daß ich nur 173 cm "groß" bin. Ich habe gelesen daß die DRZ400S 'ne Sitzhöhe von 93,5 cm hat.
Ich fahre (und werde auch weiterfahren) eine XT1200 Z Supertenere von Yamaha (vorher 'ne Honda Varadero). Die hat eine Sitzhöhe von 84,5 cm (niedrige Stellung) mit denen ich sehr gut zurecht komme. Habe sie auch schon auf Schotter und auf Wiesen getestet allerdings immer mit Enduro-Strassenreifen. Geht gut und macht Spaß. Nachdem ich schon Endurotrainings mit 'ner kleinen 250'er absolviert habe, weiß ich aber um wie viel leichter es ist ca. 130 kg weniger um die Ecke zu zirkeln.
Was mich jedoch abschreckt ist der knappe Meter Sitzhöhe! Komm ich denn da überhaupt mit meinen Füßen auf den Boden?
Ich hab schon mal die Suche bemüht und einige Vorschläge gelesen. Leider finde ich die niedrige Bank bei Suzuki erst für Baujahre ab 2005 (K5).
Das angebotene Objekt ist BJ 2000. Heißt das, daß ich wirklich da selber Hand anlegen muß? Und wenn ja wie weit geht das denn (vernünftig) runter.
Ist das mit dem Füße auf den Boden kriegen evtl. aufgrund der geringen Breite der Bank nicht wirklich ein Problem? Tieferlegen über Umlenkhebel etc.
kommt nicht in Frage, da verlier ich ja an Bodenfreiheit.
Wäre schön wenn jemand mit meinem "Gardemaß" etwas hierzu beitragen könnte.
Gruß
Uli