DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 12.03.2025 16:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung Powerslider
BeitragVerfasst: 26.08.2012 17:33 
Hi zusammen,

so, ich stelle mich auch mal kurz vor. Ich heiße Marcel Sieling, bin von 1965 und somit 47 Jahre alt und wohne in Moers bei Duisburg am schönen Niederrhein.

Nach einer bewegten Mopped-Vergangenheit habe ich die Sommerurlaube der letzten 12 Jahre hauptsächlich mit Enduro-Reisen nach Rumänien verbracht. Ich hatte immer meine gute alte Africa Twin dabei, die auch immer ordentlich 'rangenommen wurde im Gelände:

Bild

In den letzten Jahren bin ich allerdings fast immer mit einer geliehenen und durchaus sehr geilen XR400 eines Freundes gefahren, die ist aber mittlerweile irgendwie einem Unfall zum Opfer gefallen und steht nicht mehr zur Verfügung. So sieht das dann aus, wenn man einen Steilanstieg geschafft hat:

Bild

Gleichzeitig habe ich neun Jahre (natürlich wegen der Kinder) viel Zeit und Energie in mein wirklich wundervolles Side-Bike Mega-Comete Gespann gesteckt und bin damit knapp 40.000 km unterwegs gewesen. Hier ein Bild von einem Ausweichmanöver bei einem Sicherheitstraining:

Bild

Das Dreirad wurde dann aus verschiedenen Gründen im Frühjahr 2011 gut verkauft. Bin dann einige Jahre nicht mehr Offroad unterwegs gewesen, die Zeit war irgendwie um, bin wohl auch ein wenig ruhiger geworden.

Habe allerdings eine sehr nette Sozia, die gern mehr mit mir fahren möchte und da habe ich mich nach 'was Gemütlicherem für zu zweit umgeguckt. Die gute alte Africa Twin war doch nicht so das ideale Reisefahrzeug für zwei Personen (hab' noch 'ne alte Kicker DR350, aber die hält nur einen Versicherungsvertrag schadensfrei, den mal irgendwann ein Kind erbt). Mit der FJ vom Gespann bin ich auf den Geschmack gekommen, dicke Vier- oder NochMehrZylinder mit ordentlich Dampf sind schon 'was Feines, und so habe ich mir nach kurzer Suche eine Honda Paneuropean (ST1300) zugelegt, die viel Spaß beim Asphaltbrummen macht, das ist wie S-Klasse fahren, macht echt Laune. Hier ein Foto aus den Dolomiten diesen Sommer:

Bild

Die Africa Twin habe ich seit 1994 bis dieses Frühjahr durchgehend immer fahrbereit in der Garage gehabt und dann letztens an meinen Schwiegersohn abgegeben.

Monate später ergab sich mal wieder eine Wendung in meinem Leben - der Schwiegersohn (der mit meiner Africa Twin) wollte mal Offroad fahren und ich wurde am gleichen Tag von meinem alten Enduromania-Fahrensmann gefragt, ob ich nicht noch mal Lust hätte, mitzukommen nach Rumänien zum Endurowandern. Und irgendwie juckte da was. Urlaub und Kohle waren OK, es fehlte eigentlich nur die passende Karre.

Da ich mal eine DR-Z 400 einen Tag im Gelände bewegt und mir ihr damals viel Spaß hatte, stand schnell fest, daß es so eine sein sollte. Nach kurzer Suche bei mobile.de habe ich dann flott eine sehr günstige gefunden und nach harten Verhandlungen auch noch kräftig 'runtergehandelt, da sie einige Defekte hat, und sie kurzum sehr günstig gekauft:

Bild

Nun muß da die Gabel instandgesetzt werden und noch so einige Kleinigkeiten gemacht werden, und tja, nach einer kurzen Google-Suche bin ich natürlich recht schnell hier bei euch gelandet. In erster Linie suche ich technische Infos und Bezugsquellen für Teile, und habe auch schon einen netten Forums-User ganz in der Nähe kennengelernt, der mir mit Teilen aus einem Schlachtfest geholfen hat (Danke an dieser Stelle dafür!).

Wer sich ein wenig über mich und meine Moppedreisen informieren möchte, der kann das ausführlich auf meinen Motorradseiten unter http://www.powerslider.de tun.

Achja, der Name "Powerslider" kommt nicht etwa von meinem "fantastischen" Fahrstil, sondern vom Spiel "Powerslide" von Ratbag Games, was ich mit meinem Mitbewohner vor 10 Jahren in einer WG bis zur Vergasung gespielt habe und wo einfach der Name herkam.

So, wenn Fragen sind - immer her damit! Ansonsten freue ich mich schon auf die vielen Infos aus dem Forum hier, ich habe schon viel gestöbert und werde das auch weiter tun.

Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Powerslider
BeitragVerfasst: 26.08.2012 18:53 
DRZ-Platinuser

Das nenne ich mal ne vorstellung-Willkommen im Forum!

BeitragVerfasst: 26.08.2012 19:17 
DRZ-Premium-User

Ha :D Jetzt doch im Forum vorgestellt :) Willkommen :) Kennen uns ja noch von gestern ;)

Yamaha YZ450F 2014 2022-2024 - stolen
KTM SMR450 2014 2020-2024
Yamaha WR450F 2005 2015-2020
Yamaha YZ450F 2004 2014-2015
Suzuki DRZ400SM 2005 2010-2014

BeitragVerfasst: 26.08.2012 19:19 
DRZ-Power-User

...auch von mir ein "herzliches Willkommen ".Du scheinst ja wirklich Benzin im Blut zu haben...viel Spaß im Übrigen mit Deiner DRZ ,die ist zwar nicht so schick wie das aktuelle orange ,blau/gelb ,rot /weiß etc.,aber ein dankbares Arbeitstier und sehr zuverlässig und im Vergleich relativ wartungsarm .

BeitragVerfasst: 27.08.2012 20:07 
DRZ-Power-User

:willkommen: tolle vorsttellung!

BeitragVerfasst: 27.08.2012 21:53 
Moderator

Eh, ein waschechtes Erdferkel. :daumen: und schönes Bild deiner AT. :mrgreen:

Da wünsche ich dir viel Erfolg beim instandsetzen der S und viel Spaß damit.
Es gibt keine blöden Fragen, nur dumme Antworten....

PS. halte dir doch schonmal das erste Septemberwochenende 2013 frei..... da bist du dann richtig.
Stichwort Forentreffen.... :prost:

erdferkelige Grüße und justdoit :wink:

dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..

BeitragVerfasst: 26.01.2013 19:42 
So - nach einem netten Enduro-Urlaub im Herbst in Rumänien habe ich das meine DR-Z wieder verkauft - und mir einen Cruiser zugelegt. Damit bin ich dann hier wohl falsch. ;-)

War aber immer interessant hier, alle Leute waren immer freundlich und hilfsbereit - fand' ich gut - macht weiter so, Jungs!

Ich verabschiede mich hiermit! Alles Gute!

BeitragVerfasst: 26.01.2013 20:02 
DRZ-Platinuser

Powerslider hat geschrieben:
So - nach einem netten Enduro-Urlaub im Herbst in Rumänien habe ich das meine DR-Z wieder verkauft - und mir einen Cruiser zugelegt. Damit bin ich dann hier wohl falsch. ;-)

Darf man den noch mit Klasse 1 fahren? :lol:

BeitragVerfasst: 26.01.2013 20:17 
DRZ-Platinuser

Auweh.... Warum das???

Beta RR 300 MY 14

BeitragVerfasst: 26.01.2013 21:08 
Mattis hat geschrieben:
Darf man den noch mit Klasse 1 fahren? :lol:

Yepp. Aber man muß sich etwas dran gewöhnen. Hat aber was. ;-)

BeitragVerfasst: 26.01.2013 22:37 
DRZ-Premium-User

Puh Überlesen das du garkeine DRZ mehr hast. Schade schade...
Wollte nur sagen das ich auch aus Moers komme und es mich wundert das ich nochnie deine DRZ hier gesehen habe... :D

BeitragVerfasst: 27.01.2013 11:49 
Willkommen, sehr ordentliche Vorstellung. Für meinen Geschmack zu viel Private Details fürs web aber das ist deine Sache. Viel Spaß und Infos bei uns.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]