Bevor ich Euch mit meinen Frage nerve, hier noch ein idyllisches Bildchen von meiner ersten Ausfahrt:

und jetzt möchte ich mal kurz hier die Gelegenheit nutzen, um ein paar Fragen zu meiner 02er Y zu stellen:
Kein Kettenschutz, aber 2 Personenzulassung: Wie das? Kettenschutz nachrüstbar?
Kein Zündschloß. nachrüstbar mit vertretbarem Aufwand?
nur 10kW im Brief: offene Leistung eintragbar? Wie? Wo?
Anderen Tacho montieren, aber ohne Batterie nachzurüsten: Welchen? (z.Zt. Sigma, gefällt mir aber nicht so...)
Hat die Y ne Leerlaufanzeige?
Watt is mitm Seitenständer: Klappt nicht ein, unterbricht nicht die Zündung...
kann man den Kunststofftank umfärben? PlastiDip o.ä.?
Kein Bremslichtschalter an der Hinterradbremse: muss das so?
Welche Gewindegröße hat die Bremsleitungsverschraubung an der Handbremspumpe der Vorderradbremse? (der Bremslichtschalter dort muss neu)
Gibt es empfehlenswerte Lenkerschalter für Licht/Kill/Hupe/Blinker?
Soweit macht die Y ja richtig Laune, aber ich muss da halt noch einiges machen:
kein Bremslicht, keine Blinker, mieses Licht, Schmiernippel an der Schwinge dicht, KickerHebel mit reichlich Spiel,...
Ist ein Ölverbrauch von annäherend 1ml/1Km normal?
ca. 6L Benzin /100Km normal?
sind 151Km/h die normale Endgeschwindigkeit? (direkt nachm Kauf lief sie lt. Sigma 178, dann habe ich den korrekten Radumfang eingegeben...)
Sind Zündaussetzer bei Topspeed normal?
Gemacht habe ich bis jetzt:
Neuen Spiegel
Öl-/Filterwechsel
neue Reifen v/h
geputzt (...)
Wäre nett, wenn Ihr mir die Fragen hier beantworten könntet!!! Die SuFu klappt zwar gut, hab auch schon reichlich gelesen, finde aber selten was zur Y und bin mir hinsichtlich der Kompatibilität unsicher...
An meiner Mopete wurde schon reichlich gebastelt, da muss ich die Kiste erstmal auf nen technisch korrekten Stand bringen...
Gruß,
Andreas
(Bin jetzt erstmal draußen, am Kabel reißen

, bis später!)