DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 05.11.2024 16:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue aus Franken
BeitragVerfasst: 30.08.2014 17:49 
Hallo zusammen,

so jetzt sind wir da:-) Wir, dass sind meine Frau und ich. Bis vor kurzem waren wir noch Domifahrer. Da wir aber immer mehr Lust auf Endurowandern (Toskana, Andalusien, nächstes Jahr Pyrenäen) haben, haben wir jetzt doch die Kröten zusammengekratzt und uns zwei DRZs gekauft. Momentan sind wir noch am umbauen. (Lenkererhöhung, anderer Lenker, Gepäckbrücke, Hecktasche, andere Hebel, an einer einen Motorschutz, ect. hinschrauben)
Dieses Jahr klappts nicht mir dem Jahrestreffen. Aber vieilecht schaffen wir es nächstes Jahr.
Vielleicht gibts ja hier in Nbg und Umgebung DRZler, die uns mit ins Gelände nehmen um noch ein bisschen üben zu können;-)

Grüße
von Armin (und Ulla)

Betreff des Beitrags: Re: Neue aus Franken
BeitragVerfasst: 31.08.2014 16:13 
DRZ-Power-User

DRZ_N hat geschrieben:
Hallo zusammen,

so jetzt sind wir da:-) Wir, dass sind meine Frau und ich. Bis vor kurzem waren wir noch Domifahrer. Da wir aber immer mehr Lust auf Endurowandern (Toskana, Andalusien, nächstes Jahr Pyrenäen) haben, haben wir jetzt doch die Kröten zusammengekratzt und uns zwei DRZs gekauft. Momentan sind wir noch am umbauen. (Lenkererhöhung, anderer Lenker, Gepäckbrücke, Hecktasche, andere Hebel, an einer einen Motorschutz, ect. hinschrauben)
Dieses Jahr klappts nicht mir dem Jahrestreffen. Aber vieilecht schaffen wir es nächstes Jahr.
Vielleicht gibts ja hier in Nbg und Umgebung DRZler, die uns mit ins Gelände nehmen um noch ein bisschen üben zu können;-)

Grüße
von Armin (und Ulla)

Hi ihr 2,

meine Freundin und ich haben und auch vor kurzem Juli & August 2014 zwei DRZ 400 S zum Endurowandern und leichtem Reisen gekauft. Sind gerade auch am "etwas" umbauen. Am 13.09 geht es mit dem Hänger nach Rumänien. Dort dann in 20 Tagen eine 3000km Rundreise.

Melde dich doch mal per PN… Vielleicht kann man sich beim Umbau etc. Tipp´s geben und eventuell 4 fach bestellen …

Beste Grüße

Ingmar & Marion

BeitragVerfasst: 01.09.2014 13:13 
Hallo Ingmar und Marion,

schön dass du dich gemeldet hast. Leider wohnt ihr zu weit weg, sonst hätte wir ja mal ne 4er DRZ-Ausfahrt machen können;-)
3000km Rundreise? Auf den DRZs? Respekt. Wir fahren mit dem Hänger und Womo immer zum Zielgebiet und machen von da immer nur Tagestouren.

Welche Reifen habt ihr denn montiert? Teil doch danach bitte mal deine Erfahrungen mit. Meine Frau hat den TKC80 drauf und ich bin am überlegen, ob ich den auch drauf mach. Da unser Strassen/Schotteranteil bei ca. 80 zu 20 liegt, denke ich, dass der Reifen der beste Kompromiss ist.

Meld dich mal, wenn ihr wieder im Lande seit. Viel Spass im Osten.

Grüße
Armin (und Ulla)

BeitragVerfasst: 02.09.2014 08:53 
Moderator

Tach ihr 2 Erdferkel,
Willkommen im 4rum und viel Spaß mit euren zwei DRZ´en im Grünen :mrgreen:

Habt ihr euch auch S´s gekauft für das Dreckeln?
** ja, steht im Profil :wink:

Gruß und justdoit

dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..

BeitragVerfasst: 02.09.2014 12:33 
DRZ-Platinuser

Hallo und :willkommen: ,

es gibt schon einige Reifendiskussionen im Forum und das ist eine Glaubensfrage die jeder für sich entscheiden muss, aber bei 80% Schotter würde ich den TKC nicht aufziehen, das ist m.E. eher ein ganz guter Allrounder bei höherem Asphaltanteil.

Da ich ein alter Sack bin reicht mir der betagte Mitas C02 und im Schotter bin ich mit dem zufrieden, nicht nur wegen der Haltbarkeit. Auf den ersten Strassenkilometern gewöhnungsbedürftig aber dann auf trockenem Asphalt auchmit einem Luftdruck unter 1 bar m.E. gut fahrbar. Bei Nässe sind echte Stollen eh mit Vorsicht zu geniessen.

Wir verladen unsere Moppeds auch auf den Anhänger, die Anreise ist entspannter und im Notfall kriegt man das Mopped und den Fahrer aus eigener Kraft in die Heimat. Bei Tagestouren im Gemüse hat man bei einem festen Standort auch den Vorteil nur mit leichtem Gepäck zu fahren.

Von den Pyrenäen als Reiseziel würde ich abraten wenn man viel ins Gelände will, sehr viele Streckensperrungen deren Missachtung richtig teuer werden kann. Eine Asphalttour hingegen würde ich da gerne mal machen.

Eine nette Ergänzung zum DRZ-Forum könnte für euch das hier sein http://www.enduro-wandern.de/

Gruß
Frido

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

BeitragVerfasst: 02.09.2014 13:46 
Moderator

Zitat:
aber bei 80% Schotter würde ich den TKC nicht aufziehen, das ist m.E. eher ein ganz guter Allrounder bei höherem Asphaltanteil.

hast dich verlesen er sucht für 80% Straße :wink: von daher wäre der TKC sicher i.O.

dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..

BeitragVerfasst: 02.09.2014 13:52 
DRZ-Platinuser

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :oops:

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

BeitragVerfasst: 02.09.2014 17:40 
Danke für die Rückmeldungen.
Ja wir kommen eher so an 80% Strasse und 20% Schotter. Ab und zu machen wir auch mal ein Endurotraining mit. Und wenns nass ist fahren wir eh nicht ins Grobe. Bei Schlamm muss ich nicht unbedingt im Dreck spielen;-)
Von daher glaube ich, dass der TKC somit die besten Wahl ist. Wer nen andern Vorschlag hat..... her damit:-)

Grüße
Armin

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]