DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 08:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Glenn again
BeitragVerfasst: 20.05.2014 22:56 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011 23:31
Beiträge: 46
Hey, ich hatte mich vor ein paar Jahren schonmal angemeldet ;)
viewtopic.php?style=2&f=15&t=16148

Mittlerweile bin ich dann doch schon 21 und studiere im 6. Semester Biologie an der FU-Berlin und schreibe dementsprechend auch grade meine Bachelorarbeit und sitz eig. den ganzen Tag im Labor.

Ich habe mir mit 20 eine SV 650 gekauft und fahre die aber noch bis Ende dieses Jahres gedrosselt (34 ps).

Finde den V2 Sound ziemlich dufte und das Ding hat auch gut Bums von unten, aber ich bis letztens die DRZ von nem Kumpel gefahren und seitdem hab ich wieder den Plan, dass ich doch n Eintopf brauche. Der Sound ist einfach klasse, und die 140 Kg sind im Vergleich zu meinen 200 kg von der SV so handlich.

Ich wollte mir als Budget maximal 4000 Euro für nächste Saison setzten (diese bleibt noch die SV im Stall :) ).

Ich bin mir halt nur noch nicht so sicher, ob mir die 40 PS auf Dauer reichen werden.
Die 34 ps von der SV sind schnell ausgeschöpft geworden, aber die wiegt auch dezent mehr und ist ja länger übersetzt.
Ich fahre die meiste Zeit eig. in der Stadt und ansonsten Landstraße, wo ich gerne gemütlich 110-120 fahren würde (130 macht einfach kein spaß, auch nicht mit der sv mit Scheibe)), ansonsten bin ich dann auf ner kurvenreichen Strecke wo man eh nicht schneller als 100 ist.
Ab und zu würde ich aber auch gerne hoch zur Ostsee fahren was so um die 300 km von Berlin aus sind.
Wo ich auch noch keine gescheite antwort zu gefunden habe, kann man mit der DRZ entspannt noch überholen ? Würde meinen, dass einem Bike was bei 140 aufhört schnell die Puste auf den letzten Metern dahin ausgeht. Und hat wer Erfahrungen zum Soziusbetrieb? Wär eher selten bei mir aber wäre interessant zu erfahren.

Aber ansonsten sollte die DRZ doch eig. genau passen oder ?

Dann hätte ich noch ein paar Fragen:
Ich überlege vlt. den Umbau mit MikuniVergaser und K&N Filter zu machen.
--> Hat da wer Erfahrungen ? Habe nur gelesen, dass es wohl einiges bringt und die Gasannahme direkter wird. Also gut angelegtes Geld ?
Außerdem müsste dann noch ein Sportpott her. Ich gebe zu dass ich vlt. da ein kleiner Sound-Fetischist bin :?
Kann mir also einer einen empfehlen, der vlt. in Gesamtsetup Leistung bringt oder keine Schluckt ? Eine Komplettanlage wäre auch ok, aber eig. ist mir wichtig dass es LAUT ist. :?
Hab bis jetzt den Leo mit kurzen DB-Killer gehört und der ist schon ziemlich das was ich mir vorstelle, aber will mal fragen was es noch so gibt.

Und ist vlt. mal einer eine KTM 640 oder 690 gefahren, das wären auch noch Kandidaten, aber die habe ich eig. außen vorgelassen, weil mir doch zu schnell vor 50 000 km der Motor große Investitionen fordert.

Langer Text, viele Fragen, und eig. wollte ich mich nur kurz nochmal vorstellen. :mrgreen: Über paar verstreute Antworten würde ich mich aber freuen ;)

Wünsche noch n schönen Abend, Glenn :)

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: NinasZ und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de