Hallo und
im Forum,
bei meiner S finde ich 14/47 fürs Gelände recht passend, auf der Strasse fahre ich damit ca. 100 km/h, es geht zwar auch schneller, aber das hört sich auf Dauer nicht gesund an.
Meine E (mit 440er Zylinder) war mir mit 14/47 zu giftig, habe in Ligurien mal 15/47 angetestet und empfand das für die eher locker zu fahrenden Schotterstrecken als recht angenehm und die Verbindungsetappen auf Asphalt fuhren sich auch entspannter. Je nach Bedarf kann man das 14er oder 15er Ritzel montieren, ist aber wegen der Ritzelschraube mit 100 NM Anzugsdrehmoment leider nicht "mal eben" mit dem Bordwerkzeug gemacht.
Viel Erfolg bei der Zulassung, ein Bekannter hatte trotz vorliegender COC Probleme und mußte eine Einzelabnahme bezahlen, kostete ca. 200 €.
Warum treten, nimm doch den Daumenkicker.
Eine Französin....Vorsicht die leckt!
Gruß
Frido