DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 08:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grüße aus Franken
BeitragVerfasst: 06.12.2014 20:47 
Offline
DRZ-Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014 07:22
Beiträge: 3
Wohnort: Nürnberg
Halli Hallo liebe Gemeinde,

Man schimpft mich Ralf (Ralle), ich bin 27 Jahre jung, komme aus Oberasbach in der nähe von Nürnberg und treibe mich beruflich in der IT Branche rum.
Derzeit besitze ich weder den Führerschein der Klassen A1, A2 oder A, noch besitze ich ein geeignetes Motorrad.
Lediglich den Führerschein der Klasse B sowie einen Mazda 3 MPS kann ich mein eigen nennen. (Falls hier ebenso ein paar Auto verrückte sind :hihi:

Ich habe früher viel mit Herkules Mofas hantiert und war auch kurz mal in Besitz einer Enduro (Was für eines, weiß ich leider nicht mehr), die jedoch nie angemeldet war und nur für den Feldweg diente. :crazy:)

Jetz soll es aber endlich so weit sein mit einer schönen Super Moto einzusteigen. :crazyfreude:
Den Theorie Unterricht sowie die Theoretische Prüfung werde ich noch im Winter absolvieren, Fahrstunden und Praktische Prüfung werde ich erst ab April (bzw. wenn es etwas wärmer als 12 grad ist :hihi:) beginnen.

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, das für mich wohl eine Suzuki DRZ 400 das beste wäre.
am liebsten natürlich eine SM, da sie täglich gefahren wird.
Auch eine Honda FMX 650 wäre ok für den Anfang, diese ist jedoch eher die Notlösung, hab mich da in die DRZ schon etwas verliebt. :strauss:

Selbst schrauben usw. sollte kein Problem darstellen, habe viele Jahre Hobby-mäßig alte Honda Autos zerlegt und alles erdenkliche getauscht und repariert.
Das "Talent" und etwas Know How sollte auf das neue Hobby Motorrad übertragbar sein. :D

Ich wäre allerdings für Links zu Threads dankbar die den Einstieg etwas erleichtern. (Fahrtipps, Wartungstipps, Diverse sinnvolle Umbauten usw.)

Lange rede kurzer Sinn..... Ich bin jetzt hier und bleibe auch. :aplaus:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus Franken
BeitragVerfasst: 07.12.2014 00:36 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 22:10
Beiträge: 2287
Wohnort: Hameln
Moin Ralle,

willkommen im Forum! Die Entscheidung für die DRZ ist schon optimal. Es gibt, obwohl sie neu seit 2008 in Deutschland nicht mehr angeboten wird, kaum eine bessere Sumo für die Straße. :mrgreen:

Umbauten und Tips gibt es tausende im Forum. Einfach mal die Suchfunktion nutzen und sich etwas einlesen.
Ich hatte damals meine DRZ schon in der Garage stehen, wo ich den Führerschein noch nicht hatte. Aber ich hatte daran schon gearbeitet... :wink:

Gruß Gunther


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus Franken
BeitragVerfasst: 12.01.2019 22:56 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2005 12:32
Beiträge: 5140
Wohnort: Brokstedt
Hallo,

habe grade durch Zufall erfahren, dass Ralle 2018 tödlich verunglückt ist. :cry:

Ich möchte hiermit mein Beileid ausprechen und seiner Familie alle Gute und viel Kraft wünschen.

Ruhe in Frieden Rallle.


Gruß

Olli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: NinasZ und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de