DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 14:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu aus der Kurpfalz
BeitragVerfasst: 14.01.2015 23:48 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 12.01.2015 21:06
Beiträge: 4
Hallo DRZler,
ich fahre bisher Harley und BMW, alles ältere Modelle von 82 (HD & BMW) und 2002 (BMW) und interessiere mich nun für eine DRZ400S. Endurowandern gelegentlich auch in etwas rauerem Gelände stelle ich mir damit vor.
Werde mal versuchen hier so herausfinden ob das von mir ins Auge gefasste Modell das Richtige für mich ist. Ein Entscheidungsfaktor ist die Sitzhöhe. Bin gerade mal 1,75m. Habe zwar keine kurzen Beine aber ich denke da wird die Luft schon etwas dünn.
Wäre klasse wenn jemand im Raum KA-MA-HD-SP-RP mir mal die Gelegenheit zum Probesitzen geben könnte. Ich würde mir das Teil eventuell in USA kaufen und möchte das ungern blind machen. Da ich dann gleich eine Tour dort fahren wollte.
Viele Grüße
Robert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu aus der Kurpfalz
BeitragVerfasst: 20.01.2015 21:11 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 12.01.2015 21:06
Beiträge: 4
Hallo,
falsch vorgestellt oder gibt es aus diesem doch recht bevölkerten Großraum keiner der eine S sein eigen nennt und mal kurz sein Garagentor für mich aufmachen würde?
Mal sehen vielleicht ergibt sich ja noch etwas.
Viele Grüße
Brändix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu aus der Kurpfalz
BeitragVerfasst: 20.01.2015 21:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
Moin dem,

Ich bin auch 175 und komme mit der E zurecht.
Abhilfe schafft auch eine niedrigere Sitzbank oder ein wenig Feintunging an der Fahrwerkseinstellung.

Probesitzen ist natürlich durch nichts zu ersetzen.
Das kann man aber schnell bei einer Probefahrt heruasfinden.

Viel Erfolg bei der Suche.
:daumen: justdoit

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu aus der Kurpfalz
BeitragVerfasst: 20.01.2015 21:27 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 12.01.2015 21:06
Beiträge: 4
Hi Justdoit,
südlich Frankfurt ist ja schon "in der Nähe" aber ich denke wenn ich bei Dir vorbeischauen könnte hättest Du das ja geschrieben. Na mal schauen, ´s muss nur relativ flott gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu aus der Kurpfalz
BeitragVerfasst: 21.01.2015 07:26 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
Das Süd ist mehr da - also schon arg nördlich für dich und die E steht derzeit zu 99,9% auf 17" :crazy:

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de