DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 23.04.2024 13:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Guten Tag Forum ...
BeitragVerfasst: 26.01.2015 19:47 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1639
... möchte mich hier bei euch als Neuer vorstellen.

Nachdem ich viele Jahre und viele Kilometer (ca. 180.000 km) mit einer BMW R 80 G/S on- und offroad unterwegs war, wollte ich doch mal eine leichtere Maschine fahren. Zunächst habe ich wegen dem luftgekühlten Motor nach einer Honda XR400 R gesucht, jetzt ist es doch eine DRZ400-S geworden. Bin zwar nicht so der Freund von Flüssigkühlung mit Lüfter und elektronischer Sensoren am Vergaser - ausschlaggebend für den Kauf war die Tatsache, dass die DRZ400 heute noch fabrikneu in manchen Ländern zu kaufen ist und daher die Ersatzteilsituation wohl auch in den nächsten 10-15 Jahren unproblematisch sein dürfte.

Am liebsten fahre ich offroad Trial-Enduro, Runden abreißen am Crossplatz und dicke Sprünge über Tables sind nicht so mein Ding. Auch Reisen mit sehr hohem Offroad-Anteil (z.B. mehrfach Nordspanien, 7.500km auf eigener Achse) verlangen eher nach einem Motorrad mit guter Traktion und überschaubarer Leistung, als nach einer Vollcross mit explosiver Top-Leistung bei Nenndrehzahl. Daher halte ich die gekaufte DRZ400-S mit sinnvollen Umbauten für einen guten Kompromiss, auch Straßenetappen sind damit machbar.

So sieht sie aus:
Bild


Werde euch in der nächsten Zeit bestimmt mit der ein oder anderen Frage zu der Enduro belästigen und freue mich auf einen regen Informationsaustausch und das ein- oder andere Treffen. Gibt sicherlich hier in der Gegend um Wuppertal auch DRZ-Besitzer mit Lust auf Gelände.


Viele Grüße
Peter

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag Forum ...
BeitragVerfasst: 26.01.2015 20:15 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2008 20:51
Beiträge: 163
Wohnort: Hückelhoven
Hallo Peter
Wilkommen im Forum
Ich denke für deinen zweck hast du das richtige Motorad gekauft.
Xr 400 hat mir auch gut gefallen, aber hat keinen Estarter. ist für mich ein ausschlusskriterium.
Gruss Guido

_________________
Seit 10/17 ,DRZ 400 S Bj 2005 Blau, 7000 Km, Yoshimura Auspuff,E Krümmer ,CRD Rahmen/Motorschutz,
TM 40, Inotec Gabelbrücke, 28mm Magura Lenker. China Dreifingerhebel, Braking 270mm Bemse.
Kühlerschutz , Garmin 276c ,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag Forum ...
BeitragVerfasst: 26.01.2015 20:24 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2005 08:32
Beiträge: 502
Wohnort: Göppingen
herzlich willkommen :daumen:

bin auch ein freund von luftgekühlten motoren..

hatte mal 2 dr350, xr600 usw

bin 2005 auf drz umgestiegen und hab es nie bereut..

und ich liebe den muschi knopf.. kicken ging mir echt auf den geist..

gruss jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag Forum ...
BeitragVerfasst: 26.01.2015 20:50 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1639
Hallo,

ja, luftgekühlt und ordentlich Qualm im Keller, das hat was!

So habe ich das bisher gemacht:
Bild

Der Pussi-Knopf ist eine feine Sache. Allerdings war ich immer froh, zusätzlich noch den Kicker zu haben, hat mir schon öfter aus der Patsche geholfen.

Was mir auch wichtig beim Kauf der DRZ400 war: Der leise Auspuff! Ich komme ursprünglich aus Franken, die Gegend habe ich lange mit der BMW unsicher gemacht - und rel. wenig Probleme in der freien Natur gehabt. Vermutlich auch wegen des leisen Auspuffs. Mit offener Hurra-Tüte und bunten Crosser-Klamotten ist der Ärger vorprogrammiert - egal, ob in heimischen Wäldern oder in Spanien in den Picos.

VG
Peter

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag Forum ...
BeitragVerfasst: 26.01.2015 22:52 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2005 00:38
Beiträge: 1496
Wohnort: Minden
Herzlich willkommen, hast du noch ein paar mehr Bilder von der artgerechten haltung deiner Moppeds? Das ist in der dunklen Jahreszeit immer sehr aufmunternd!

Gruss - Thale

PS: Ende August/ Anfang September schon was vor? Da ist DRZ - Treffen :biken:

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja Jeder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Tag Forum ...
BeitragVerfasst: 27.01.2015 00:55 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1639
Hallo Thale,

Fotos habe ich noch. Das war eine feine Tour im Oktober, war alles dabei: Knackige Steilhänge, Schlamm, Wiesen, teilweise Rausheben der Karre, wenn es nicht mehr weiter ging. Genau deshalb bin ich froh, jetzt die leichte DRZ zu haben! : )

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Bild


Auch das kann man haben, ist die gleiche Burg wie auf dem Bild oben:
Bild


Wenn ich die Bilder sehe, juckt es direkt wieder, die Stiefel anzuziehen und ... :biker:
Leider ist im Moment alles ziemlich versalzen, Schnee alleine macht mir nichts, aber das Streusalz, wenn man mal Straßenetappen fahren muss.


Viele Grüße
Peter

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de