DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 16.04.2024 09:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu hier und auf der Suche nach de ersten richtigen Motorrad
BeitragVerfasst: 05.02.2015 22:42 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 11.01.2015 14:25
Beiträge: 39
Hallo,
bin noch recht neu hier um Forum.
Werde bald 18 Jahre alt und bin gerade beim A2 Führerschein.
Fahre seit dem 15. Lebensjahr Mofa, eine schöne restaurierte Hercules G3
und seit einem Jahr eine neu aufgebaute Hercules KX-5.

Will bald auch mal was größeres fahren.
Nach langem recherchieren dachte ich an die Suzuki DRZ400S.
Fahre öfters mal auf der Straße, gehe aber auch gerne ins Gelände.
Die S-Modelle sind ja leider sehr selten :( .
Habe hier auch schon ein Thema eröffnet, dass ich zum Sommer eine S oder Sm (mit Umbau) suche.

Eine SM die zur S umgebaut wurde steht auch in meiner Nähe.
Würde gerne jemanden da mithin nehmen der sich auskennt.
Laut Anzeige : kanpp 3800 Euro, ca. 7800km und so ein guter Zustand.
Aber auf den Bildern ist der Krümmer verdächtig Rot-Braun und kein Motorschutz verbaut.
Ansonsten sieht sie gut aus und hat die USD Gabel verbaut.
Müsste ich auch mal so anschauen, Bilder sagen so auch zuwenig.

Komme aus Niedersachsen, Nähe Wolfsburg

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Mfg Jan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier und auf der Suche nach de ersten richtigen Motorrad
BeitragVerfasst: 05.02.2015 23:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 22:10
Beiträge: 2287
Wohnort: Hameln
Hallo Jan,

willkommen im Forum! Die DRZ ist schon eine gute Wahl. :mrgreen:
Nach WOB sind es zwar "nur" 100km aber um mal eben ne DRZ anschauen dann doch zu weit. Mail doch mal einen Link von dem Angebot oder Bilder. Vielleicht kennt die ja jemand hier im Forum.

Gruß Gunther


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier und auf der Suche nach de ersten richtigen Motorrad
BeitragVerfasst: 06.02.2015 23:36 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 11.01.2015 14:25
Beiträge: 39
Danke.
Habe jetzt schon von jemanden aus dem Forum ein gutes Angebot bekommen.
Ist eine Sm die gerade teilweise zur E umgebaut wird, beide Federelemente.
Hat jemand Erfahrungen mit der Gabel und und dem Federbein auf der Straße ?
Werden später noch, wenn ich die kaufe die Federelemente auf mein Gewicht einstellen.
Soll auch erst ca. 2100km gelaufen haben :D .

Das hier wäre die andere gewesen:
http://ww3.autoscout24.de/classified/25 ... 00&asrc=st

Mfg Jan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier und auf der Suche nach de ersten richtigen Motorrad
BeitragVerfasst: 07.02.2015 00:21 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4102
Wohnort: Biggesee
Hallo,

ich kenne weder Mopped noch Verkäufer, aber bei angeblichen 2100 km Laufleistung wäre ich sehr skeptisch.

Warum tauscht man fast neue Federelemente, was soll das bringen?

Welches Bj., aus wievielter Hand, Originalzustand, Preis?

Solltest du den Kauf in Erwägung ziehen, empfehle ich jemanden mitzunehmen der sich mit Motorrädern auskennt.

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier und auf der Suche nach de ersten richtigen Motorrad
BeitragVerfasst: 07.02.2015 12:11 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2005 20:30
Beiträge: 76
Wohnort: 38554 Weyhausen
Hallo,

ich verkaufe die oben beschriebene DRZ.
Beim Kilometerstand sollte man natürlich grundsätzlich skeptisch sein.
Wenn man das Motorrad sieht, ist es aber absolut glaubhaft.
Ich habe auch noch die letzten 3 TÜV-Berichte (7/08 971 KM, 7/10 1272 KM, 8/12 1361 KM).
Bei Kilometerstand 1400 im Herbst 2012 habe ich das Motorrad gekauft und es selten bewegt
(4 Tage Kartbahn, 1/2 Tag Endurotour beim DRZ-Treffen und gelegentlich um meinen Sohn mit
seiner PW 50 zu begleiten).
Warum die Federelemente getauscht werden, habe ich Jan erklärt. Nämlich weil ich mir
eine DRZ 400 E gekauft habe und gerne das Supermoto-Fahrwerk in diese verbauen möchte.
Im Gegenzug wird dann das E-Fahrwerk in die SM gebaut mit neuen Reifen und neuem Kettensatz (15/44 wie S).
TÜV und Eintragung wird vor Verkauf noch erledigt.

Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier und auf der Suche nach de ersten richtigen Motorrad
BeitragVerfasst: 07.02.2015 13:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
Moin Andi,
also Sm als Enduroumbau mit 21" der E?
Dann trag das aber wenn möglich parallel ein damit man auch wieder umrüsten kann.
Hm, da bleiben leider vom Grundgewicht her 25 kg Übergewicht plus evtl noch Fahrer 80+ kg..
Da muss je nach Einsatz angepasst werden. Dann ist es auch egal wie alt die Federelement sind.
Wird aber nicht billig eine Anpassung/Revision.

Gruß J.

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier und auf der Suche nach de ersten richtigen Motorrad
BeitragVerfasst: 07.02.2015 18:08 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 11.01.2015 14:25
Beiträge: 39
Hi,
dass mit den Federelementen wird auch gerade in meinem anderen Thema geklärt :
viewtopic.php?f=33&t=21922&p=188986#p188986

Die S hat ja auch das Fahrwerk der E und wiegt fast so viel wie die SM.
Hätte vor die Federelemte der E neu einstellen zu lassen.
Die USD Gabel wäre natürlich am Besten, aber die brauchst du ja selber Andi.
Ich selber wiege locker ohne Ausrüstung 82kg und bin an die 185cm groß.

Würde auch sagen die SM steht gut da, würde mit dir aber gerne nochmal telefonieren.

Mfg Jan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier und auf der Suche nach de ersten richtigen Motorrad
BeitragVerfasst: 08.02.2015 12:15 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
Gut,
ich habe zu dem Thema recherchiert und alles nochmals quer gelesen in den zwei Freds.
Wenn du viel ins Gelände willst ist eine SM mit dem EnduroFahrwerk denkbar. Also quasi ein "S" Umbau.
In wie weit es Unterschiede in der Abstimmung der E und S Fahrwerk gibt konnte ich leider nicht herausfinden.
Zumindest dürfte es "komfortabel" sein. (Zitat alter Testbericht der S bei Einsatz im Gelände)

Aber ich würde versuchen das Dual einzutragen. Das lässt dir mehr Möglichkeiten offen.
Du kannst dann später immer noch alles zurück rüsten und hast dann wieder eine DRZ die sich so oder so gut verkaufen lässt.

Gruß und justdoit

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier und auf der Suche nach de ersten richtigen Motorrad
BeitragVerfasst: 27.04.2015 19:49 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 11.01.2015 14:25
Beiträge: 39
Ist jetzt die Suzuki DRZ 400 S (SM) von Andi geworden.
Steht wirklich gut da, hat auch nur ca. 2200 km gelaufen.
Mit dem Führerschein werde ich dann auch Mitte nächsten Monat fertig sein.
Dann gehts enlich los mit dem Fahren :crazyfreude:

Dateianhang:
K640_20150427_174405.JPG
K640_20150427_174405.JPG [ 106.66 KiB | 3498-mal betrachtet ]


Dateianhang:
K640_20150427_174733.JPG
K640_20150427_174733.JPG [ 101.68 KiB | 3496-mal betrachtet ]


Die Lampenmaske werde ich wiedergegen die Originale tauschen.
Wenn jemand die Halter übrig hat, hätte Interesse.

Mfg Jan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier und auf der Suche nach de ersten richtigen Motorrad
BeitragVerfasst: 27.04.2015 20:42 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1637
Hallo Jan,

herzlichen Glückwunsch und einen guten Einstieg in die Motorrad-Klasse!
Habe seit letztem Dezember auch eine DRZ400-S, seit Februar 2015 noch eine zweite baugleiche Maschine - bin sehr begeistert, vom 1. bis 3. Mai werde ich in Belgien 3 Tage offroad-Touren fahren. : )

VG
Peter

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier und auf der Suche nach de ersten richtigen Motorrad
BeitragVerfasst: 27.04.2015 21:10 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2010 11:04
Beiträge: 1831
Wohnort: Sauerland
Touren durchs Land oder zufällig in Bilstain? :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier und auf der Suche nach de ersten richtigen Motorrad
BeitragVerfasst: 27.04.2015 22:02 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1637
Hallo Prophet,

in Bilstain war ich im Februar, war die erste offroad-Ausfahrt mit der DRZ.
Jetzt haben wir 3 Tage geführte Touren quer Beet vor uns ... : )))

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de