DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 16.04.2024 07:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Neuer vom Niederrhein hier
BeitragVerfasst: 12.02.2015 14:43 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2015 17:36
Beiträge: 55
Wohnort: Duisburg-Rumeln
Hallo, da ich mich hier zwecks eines Einkaufs angemeldet habe, möchte ich mich auch Vorstellen:

Ich, Harald, Bj 1961 komme aus Duisburg-Rumeln. Für die schöne Landschaft am Niederrhein habe ich eine DRZ 400 SM K6 mit 61.000 km herunter, die ich mir im Mai 2007 neu zugelegt habe. Für das Dreckige habe ich noch eine DR 350 von 1993, mit der mich letztes Jahr das Endurofieber gepackt hat.
Es wäre schön, mal den Einen oder Anderen auf Enduroveranstaltungen kennenzulernen. Bisher hatte ich das Gefühl mehr Dr's zu sehen als DRZ's, hatte aber nicht wirklich Zeit mich genauer umzuschauen, da ich reichlich mit mir und der DR zu tun hatte. Einer von beiden oder beide zusammen mussten immer vorzeitig aufgeben. Aber alter Fahrer auf altem Moped....
Zur Zeit muss ich leider ne kleine Pause einlegen :kruecke: , hoffe aber im März wieder fit zu sein.

Wünsche Allen eine gute Fahrt und hoffe man sieht sich (Gelderland, OTR in NL oder Grevenbroich, andere Terminvorschläge für Anfänger sind willkommen!)

Gruß

Harald

_________________
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer vom Niederrhein hier
BeitragVerfasst: 12.02.2015 19:27 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 21.06.2014 23:59
Beiträge: 136
Wohnort: Essen
Hallo Harald,
Duisburg hat ja einen Enduro Club.
Ich will dieses Jahr auch eine Enduro kaufen, aber erst wenn ich eine Abstellmöglichkeit habe.

_________________
DRZ400SM (K5) Wohnort: Essen an der Ruhr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer vom Niederrhein hier
BeitragVerfasst: 12.02.2015 21:11 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4102
Wohnort: Biggesee
Willkommen im Forum Harald,

viele halten meinen Vornamen (nicht Frido :wink: ) für die Abkürzung deines Namens und 1961 ist einer der besten Jahrgänge überhaupt! :daumen:

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer vom Niederrhein hier
BeitragVerfasst: 13.02.2015 11:04 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2015 17:36
Beiträge: 55
Wohnort: Duisburg-Rumeln
Hallo,

das negative am Jahrgang ist nur, das langsam die Knochen anfangen zu knacken und die Kondition (bei mir) etwas nachlässt, aber das kann man ja mit Erfahrung ausgleichen :D

Der Duisburger Enduro Club wäre auch noch eine Variante, bin aber noch nicht dazu gekommen da mal vorbeizuschauen. Wir sind öfters in Grevenbroich, habe nur lange gebraucht um mich da an den Sand zu gewöhnen. Super sind auch die Offroadrite in NL, hab mich zwar zuerst vor dem "Massenstart" erschreckt, aber danach auf der Strecke nur noch fun, wobei es da natürliche auch vereinzelte gibt die meinen um eine Weltmeisterschaft zu fahren...
Ansonsten hat man es hier schon sehr schwer mal halbwegs legal eine "Einstellfahrt" zu machen. Aber ich habe auch keine Lust nach 100 km (oder mehr) Anfahrt festzustellen, das ich unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren darf, wegen einer Kleinigkeit. Aber mit viel Rücksicht geht's auch.
Wir wollen demnächst mal Bilstain ausprobieren, Hope Park in Bremen ist auch sehr gut (bei guten Wetter), nur die Anfahrt :(

_________________
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer vom Niederrhein hier
BeitragVerfasst: 13.02.2015 15:06 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 21.06.2014 23:59
Beiträge: 136
Wohnort: Essen
Hej, meine Knochen knacken auch, aber das hat schon mit 20 angefangen :D

Diese Offroadrite in den Niederlanden. Wann sind die? Gibt es da mal eine Übersicht?

_________________
DRZ400SM (K5) Wohnort: Essen an der Ruhr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer vom Niederrhein hier
BeitragVerfasst: 13.02.2015 15:32 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2015 17:36
Beiträge: 55
Wohnort: Duisburg-Rumeln
http://www.enduro.nl/kalender.htm

https://www.facebook.com/offroadritten?pnref=story

https://www.facebook.com/offroadritten/ ... =1&theater

_________________
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer vom Niederrhein hier
BeitragVerfasst: 14.02.2015 00:54 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 21.06.2014 23:59
Beiträge: 136
Wohnort: Essen
Wie lange wird gefahren? Und und wieviel Uhr starten die so?

_________________
DRZ400SM (K5) Wohnort: Essen an der Ruhr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer vom Niederrhein hier
BeitragVerfasst: 14.02.2015 14:25 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2015 17:36
Beiträge: 55
Wohnort: Duisburg-Rumeln
Bei der letzten Veranstaltung wo ich dabei war (Hengelo 2014) war ab 8:30 Uhr Anmeldung und Abnahme (Frühzeitig da sein, wegen Platz, wird sehr voll), Startgebühr 20,- Euro, Tageslizens nochmals 18,- Euro (also insg. 38,- Euro). Start war ab 10:00 und man konnte bis 14:00 Uhr fahren. Die Strecke war 60 km lang, mit ein paar aufgebauten Hindernissen die Problemlos zu umfahren waren. Es ging durch Wälder, Feldwege, etwas auch auf öffentlichen Strassen (aber überall Streckenposten) und viel durch Felder/Acker. Fahren kann man nach Lust und Laune, die Strecke ging teilweise durch Bauernhöfe wo Getränkestände aufgebaut waren für ne kleine Pause. Überall standen Traktoren mit Hänger um die liegengebiebenen Mopeds zurückzubringen (nein, nicht wie in D um die Strecke zu blockieren...). Trotz der Masse an Mopeds konnte man entspannt fahren (klar, nen paar Idioten hat man immer dabei) und auch die Quads störten kaum (auf den engen Wegen in den Wäldern musste man eben langsam hinterherfahren). Wichtig ist zum tanken ne Matte mitzubringen und kein zu lauter Auspuff sowie gültige Papiere (wurden zwar nicht nachgeschaut, aber besser ist es um bei der Anfahrt nicht wieder ohne zu fahren nach Hause zu müssen). Ansonsten einfach mal bei Youtube "Hengelo Enduro 2014" eingeben und gucken. Unterwegs einfach mal für ne Pause oder zum zuschauen stehenbleiben ist kein Problem. Aufpassen muss man auch auf die Spaziergänger, die manchmal neugiereigerweise auf die Strecke laufen, aber ist alles bestens überschaubar. Einfach nur vier Stunden Spaß haben und für die Verpflegung ist NL-Typisch bestens gesorgt (Frikandeln, Pommes, kaltes Bier, Cola etc.)

_________________
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer vom Niederrhein hier
BeitragVerfasst: 14.02.2015 22:58 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 21.06.2014 23:59
Beiträge: 136
Wohnort: Essen
Die Strecke ist 60km lang? Wie lange bauen die auf? 6 Monate? Oder ist das so eine Dauerstrecke? Um 10h starten? Da muss man um 6:00h losfahren, oder? Ich gucke mir gerade die Videos an :aplaus:

_________________
DRZ400SM (K5) Wohnort: Essen an der Ruhr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer vom Niederrhein hier
BeitragVerfasst: 14.02.2015 23:57 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2015 17:36
Beiträge: 55
Wohnort: Duisburg-Rumeln
Ist schon unglaublich was die da auf die Beine stellen, aber ich geh auch mal von einem guten "Gewinn" aus, wofür auch einiges geboten wird. Um 6 losfahren und im kalten umziehen sind natürlich die negativen Seiten. Wie gesagt, die Wege gehen auch über öffentliche Straßen und Wege sowie viele lange gerade Strecken über Felder, was aber sehr gut organisiert ist. Am meisten Spass machts natürlich wenn man mit mehreren hinfährt.

_________________
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de