DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein neuer Alter aus dem Rheinland
BeitragVerfasst: 08.03.2015 23:33 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 03.02.2015 21:37
Beiträge: 14
Wohnort: Monheim am Rhein
Hallo euch verrückten Zette-Fahrern,

da ich hier schon ein paar Wochen mitlese und meine SM jetzt schon seit vier Wochen habe, stelle ich mich hier mal vor. Ich komme aus Westfalen und lebe jetzt im Rheinland zwischen Düsseldorf und Köln. Ich bin 55 und fahre Motorrad mit wenigen Unterbrechungen seit ich 16 bin. Die letzten 10 Jahre habe ich mich nur auf Rennstrecken rumgetrieben, mit geringen Erfolgen bei Renntrainings, Cups und Hobbylangstreckenrennen.

Meine letzte Motorrad-im-Gelände-Erfahrung ist ca. 35 Jahre her, aber eine kluge Freundin hat mir eine Enduro ans Herz gelegt. Sie war für eine DR 350, aber das war mir dann doch zu wenig Leistung. Also ist es eine zur Enduro umgebaute DR-Z 400 SM geworden. Damit die artgerecht gehalten werden kann, ist gleich noch ein Satz Supermotofelgen hier aus dem Forum dazu gekommen. Dank dem edlen Verkäufer dafür :-). Weitere Umbauten Vergaser, Auspuff, usw... sind teilweise schon konkret geplant. Die Wheelyneigung ist mir noch zu gering.

Ich werde mir jetzt mal ein paar Endurotrainings antun und sicher auch mal auf einer Supermotostrecke aufschlagen. Wer dafür Tipps hat oder eine Ansage, wo man sich mit anderen treffen kann, kann sich gerne bei mir melden.

Mein zweites Hobby ist fotografieren. Also wenn Ihr mal Poserfotos von euch braucht und in der Nähe seid, einfach melden und wir arrangieren etwas.

Ich freu mich auf viel Spass mit der DR-Z und in diesem Forum.

Viele Grüße

Rolf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Alter aus dem Rheinland
BeitragVerfasst: 09.03.2015 21:44 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007 23:47
Beiträge: 1067
Wohnort: Hessen, da wo regiert wird
Hallo Rolf,
erst mal ein herzliches :willkommen: hier bei uns.

Mit Deinen Voraussetzungen bist Du doch der ideale Teilnehmer für das nächste Forumstreffen auf dem Harzring! Da kannst Du Dich auf der SM-Strecke austoben und dann auch noch gleich tolle Fotos von allen anderen Teilnehmern schießen! :aplaus:
Mit der Anmeldung könnte es ja nun bald mal losgehen! Olliiiiiiiiiii!!!!!!!!!!! :opa:

Gruß Schmiermaxe :prost:

_________________
Ich öle gern. (alle acht!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Alter aus dem Rheinland
BeitragVerfasst: 10.03.2015 09:30 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
Da sagt er was der Maxe... :hihi:

Tag, und willkommen dem neuen "Alten" :mrgreen:
Das Thema Forentreffen ist klar, Dazu unbedingt einlesen.
Ansonsten viel Freude mit deiner Zette und ..

justdoit :daumen:

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Alter aus dem Rheinland
BeitragVerfasst: 10.03.2015 10:19 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 03.02.2015 21:37
Beiträge: 14
Wohnort: Monheim am Rhein
Hallo und danke für die freundlichen Worte,

Forumstreffen wäre auch fix, aber an dem Wochenende bin ich nicht verschiebbar im Urlaub. Termine schon lange gebucht usw... Leider kann das daher erst nächstes Jahr klappen, dann wird der Urlaub erst nach dem Forumstreffen fest gemacht.

Grüße Rolf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein neuer Alter aus dem Rheinland
BeitragVerfasst: 10.03.2015 10:47 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2010 11:04
Beiträge: 1831
Wohnort: Sauerland
Hallo Rolf und wilkommen im Forum!

Wenn du eher Enduro fahren willst, dann kannst du die mal das Gelände in Bilstain (BE) anschauen.
Wir fahren dort öfters 8)

Am 02.05. ist dort z.B. auch ein Supermoto-Training vom Harro, der veranstaltet regelmäßig Trainings dort. (bike-X-press)
Ansonsten kann man dort immer im Dreck spielen wenn dort keine Veranstaltungen sind, die das Gelände sperren.

Ist ja auch nicht wirklich weit von dir :prost:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de