DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 13.05.2024 08:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bin ich schon drin?
BeitragVerfasst: 10.08.2016 19:26 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
Hallo Lorenz.
du schreibst
Zitat:
habe die gestellten Fragen beantwortet. Einfach nochmal lesen

ergibt für mich nichts Neues..
Zitat:
nun ich fühle mich stattdessen gerade ein wenig wie ein Idiot abgestempelt,

Das ist definitiv nicht der Fall :!:
ICH bin im Moment auch etwas "dünnhäutig", aber ich LESE in deinen Beiträgen eben keine NENNENSWERTEN Informationen außer
" Werkstatt hat Scheiße gebaut, Motor ist jetzt Fratze... was soll ich tun???"

Bei den Arbeiten der ersten Werkstatt schreibst du:
Zitat:
Vor ein par Wochen bekam ich sie von der Werkstatt wieder. TÜV und einige Reparaturen wurden vollzogen. Nur irgendwie hat dort Niemand beim Ölwechsel gesehen das sich Dinge darin befanden die dort nicht sein sollten.

Daraus kann ich dir leider nicht weiterhelfen und dich auch nicht trösten. Ob eine Ölpumpe defekt ist lässt sich von außen nunmal nicht feststellen: außer man misst den Öldruck, oder zerlegt den Motor. "Teile" die irgendwo im Motor sind kommen beim Ölwechsel meist auch nicht raus. Ob DU das (WAS?) in der ersten Werkstatt beauftragt hast kann ich mangels Information auch nicht wissen. Die Werkstatt testet dann eben auch nur bei einem detaillierten Auftrag von dir genauer. :?:

Dann war der Motor auf der Autobahn hin. Darauf neue Werkstatt und
Zitat:
Instandsetzung hat den Motor zerlegt und den von mir beschriebenen Schaden gefunden.

Anmerkung: wohl die Ölpumpe, die durch Fremdkörper so kaputt ist das der komplette Motor hin ist... so in etwa

Zitat:
Will also bestimmt keinen Tipp wie ich der ersten Werkstatt einen reindrücken kann. Kann gerade auch nicht nachvollziehen wie man anhand meiner Ausführung darauf kommen kann. Ehrlich gesagt habe ich mich im DRZ Forum angemeltet mit der Hoffnung auf eine Art Hilfe.


Nuja,
Hilfe immer gerne: kein genauer bezeichnetes Schadenbild hilft aber nicht weiter, Nockenwellen? KW-Pleuellager? Zylinder reparabel? Getriebe? Späne? etc etc. Laufleistung, Zustand Kopf, usw usw.
Meine Glaskugel sagt in dem Fall: Hm, es kommt darauf an.... Tendenz Tipp?? hmja, wenn ... dann... Reparatur (falls reparabel) in der Fachwerkstatt 800 -2000 Euro plus. Das hatten wir alles schon. :nut:
Verstehst du das als Hilfe, dass dir hier im Forum jemand ohne genaue Informationen sagt was deine Werkstatt dir nicht sagt? Nämlich Kostenvoranschlag oder Aufstellung mit den Teile die hin sind? ja ähm.... eben. :roll:

Mein Tipp: auch mal das Kleingedruckte lesen :kaffee: :pfeif: d.h. nimm1100 Tacken in die Hand und kauf den kompletten Motor aus eBay Kleinanzeigen


Gruß Jens

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin ich schon drin?
BeitragVerfasst: 10.08.2016 19:59 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4115
Wohnort: Biggesee
Hallo,

ich bin nicht auf die Idee gekommen, dass er einen Schuldigen sucht.

renzi72 hat geschrieben:
Nun ist es wie es ist. Der Motor ist hin. Schuldzuweisung sind nicht meins und bringen hier auch nicht viel.


So wie es sich anhört ist es ein kapitaler Motorschaden und da muss man sich fragen ob eine Instandsetzung noch Sinn macht oder es zweckmäßiger ist das Mopped in Teilen zu verkaufen. Natürlich kann es nicht schaden einen Kostenvoranschlag der Werkstatt mal zu posten.

Ein gebrauchter Motor ist schwer zu bekommen, entsprechend teuer und man weiß nicht in welchem Zustand der dann ist.

Da hast du richtig in die Sche... gegriffen.

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin ich schon drin?
BeitragVerfasst: 10.08.2016 21:23 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2016 09:51
Beiträge: 126
Wohnort: HAMBURG
Danke Frido!
Vielleicht waren das auch einfach zu viele Infos. Fakt ist..Motor kaputt..suche neuen. Und ja klar..Dinge die nicht ins Öl gehören sind Späne. Die kann man sehr wohl durch einen metallenen Schimmer erkennen. Was ja jetzt auch egal ist. Denn es ist passiert. Habe mal DSR angeschrieben und dort nachgefragt ob evtl irgendwo dort ein brauchbarer Motor zu haben ist. Vielleicht wird das ja was oder auch nicht. Werde sehen. Und dann kann ich ja ausrechnen ob ne neue besser wäre oder nicht.
LG
Laurenz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin ich schon drin?
BeitragVerfasst: 10.08.2016 21:43 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
:opa: Das Kleingedruckte hast du gelesen?? Ich würde nämlich an deiner Stelle bissl Gas geben :!:
der Motor für 1100,- wird gerade auf FB abgefragt ob der auch in eine S passt..... ja, der passt.
in ne Sm natürlich auch....

nur mal so als schnelle Hilfe.... :lol:

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bin ich schon drin?
BeitragVerfasst: 10.08.2016 22:47 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2016 09:51
Beiträge: 126
Wohnort: HAMBURG
Hmm...kleingedrucktes? FB? Hast Du mal nen Link davon? Vielleicht wird nicht alles angezeigt in meinem Handy.
LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de