DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grüße aus der Pfalz + erste Fragen
BeitragVerfasst: 25.02.2017 13:53 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 24.02.2017 22:51
Beiträge: 2
Hi Leute,

Ich komme aus Kaiserslautern und bin gerade dabei, mir nach Jahren wieder ein Moped zuzulegen. :) Bin 29 und war in meiner Jugend immer auf ner DT 80 unterwegs. Seitdem habe ich immer drauf gewartet, dass ich wieder was in der Richtung fahren würde.
War gestern diese Maschine anschauen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 15-305-288

Sie macht mit nen guten Eindruck. Alle Lager sowie Kettensatz scheinen in Ordnung zu sein. Hintere Bremsscheibe hat ne leichte Vertiefung, geht aber klar. Was mich halt stutzig macht: Es fehlen Spiegel und die Halterungen für die Soziusfußrasten (wenn ich nicht noch was übersehen habe). Außerdem hat sie sch0n 36.000 km. Der Verkäufer möchte 2600 dafür. Was meint ihr? Kann man machen? Wo bekommt man die Halterungen wieder her und was würde das ca. kosten? Auf was sollte ich noch genauer achten?

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus der Pfalz + erste Fragen
BeitragVerfasst: 25.02.2017 15:18 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 27.12.2014 16:49
Beiträge: 112
Hey

Leistungstechnisch müsste das ein S-Modell sein.

D.h: Kettenschutz, Ritzelabdeckung, Abdeckblech vom Krümmer fehlen auch noch.
Heck ist nicht original, bei dem Winkel freut sich jeder Polizist wenn du angehalten wirst. Für was willst du die DRZ nutzen?
Für reines Gelände sind die fehlenden Teile kein Problem und stören sowieso, wenn du aber eher auf Endurowandern mit Straßenfahrten stehst, würde ich die Finger weg lassen.
Dann lieber eine komplett originale kaufen und stressfreier unterwegs...

Handguards wären natürlich auch sinnvoll, die würde ich auch noch einrechnen.
Preis finde ich nicht überragend....weder sonderlich günstig, noch extrem teuer.

Offensichtlich wurde sie ja viel im Gelände bewegt und da würde ich bei dem km-Stand auf einige Folgekosten spekulieren....

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus der Pfalz + erste Fragen
BeitragVerfasst: 25.02.2017 15:28 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 24.02.2017 22:51
Beiträge: 2
Ich würde schon relativ viel auf der Straße fahren mit gelegentlichen Abstechern ins Gelände. Dass da noch mehr Teile fehlen, erweckt jetzt nicht unbedingt Vertrauen. Hab das Gefühl, das könnte auf lange Sicht mehr Bastelarbeit werden, als mir lieb ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus der Pfalz + erste Fragen
BeitragVerfasst: 25.02.2017 21:19 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4095
Wohnort: Biggesee
Hallo,

Casesaver und Kühlerschutzer sind nicht dabei, die Ritzelabdeckung wurde sicherlich für den Offroadeinsatz entfernt, ebenso die Soziusrasten. Die Griffe sind an den Enden offen, waren da evtl. Handguards montiert?

Die Ritzelabdeckung sollte gebraucht zu bekommen sein, die geht eigentlich nie kaputt.

Das Hitzeschutzblech am Krümmer ist nicht der Rede wert, ein Halter für das Kennzeichen ist schnell gebaut, dann stimmt auch der Winkel.

Problematischer sind die Soziusrasten, cdie sind nicht oft im Angebot und dann auch nicht preiswert.

36.000 km sind zumindest ein realistischer Wert bei dem Baujahr, bei den Modellen mit Sporttacho ist die tatsächliche Laufleistung nicht nachweisbar.

Ob man eine Zette mit der Laufleistung kaufen sollte? Gute Frage, grössere Reparaturen können auch bei der halben Laufleistung schon drohen, kommt auch auf die Nutzung und Pflege an. Ich hab meine E mit unbekannter Laufleistung auf der Kartbahn gekauft weil das Bauchgefühl stimmte und hab es bisher nicht bereut.

Gruss
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de