Noch Tage bis zum DRZ-FORUM-TREFFEN 2017
Aktuelle Zeit: 24.04.2017 06:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Es gibt ne neue DRZ in Machdeburch :)
BeitragVerfasst: 20.04.2017 15:55 
Offline
DRZ-Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2017 19:15
Beiträge: 2
Hallo Forum,

ich bin jetzt stolzer DRZ Besitzer und wollte mich mal gleich Vorstellen :)
Ich komme aus Magdeburg und hab zu Karfreitag endlich eine gut erhaltene DRZ gefunden und sofort gekauft :D
Ich muss dazu sagen, dass ich schon seit Neujahr auf der Suche nach einer passenden Enduro bin und sich das als gar nicht so leicht herausgestellt hat. Zur Auswahl standen eigentlich nur folgende Motorräder: KTM LC4 (entweder als 625er oder 640er) und dann eben die DRZ.
Wichtig war mir, dass das Moped wenig Kilometer hat und gut gewartet wurde. Zudem sollte es sowohl Off als auch Onroad eine gute Figur machen.

Fast wäre ich auch Besitzer einer schicken KTM LC4 625 mit 8 tkm geworden aber da kam mir leider jmd 5 Minuten zuvor. Dann kam letzte Woche die DRZ bei ebay Kleinanzeigen online und ich hab gleich angerufen und einen Termin klar gemacht. Nochmal sollte mir das nicht passieren, dass ich zu spät komme :P
Gestanden hat sie in der Nähe von Hannover und der Verkäufer war eher einer von der ruhigen Sorte (sie ist wenig gefahren und garantiert auch nicht am Anschlag). Das fand ich schon mal sehr positiv. Die Laufleistung betrug 11 tkm und sie kommt ursprünglich aus England. Das hat mich erst ein bisschen skeptisch gemacht... Aber sie hatte in England wohl nur einen Vorbesitzer und wurde dann von einem Händler nach Deutschland geholt wo der Verkäufer sie dann her hatte. Am Motorrad war an sich auch nichts aufregendes zu finden.
Ich muss sie halt immer auf km/h umstellen bevor ich losfahre, aber das ist ja nicht das Problem :) Eine Probefahrt später war mir jedenfalls klar, dass ist das Moped auf das du so lange gewartet hast. Also alles fertig gemacht und das Ding nach Magdeburg geholt.

Jetzt steht sie hier und wartet darauf, dass ich mit dem großen Führerschein fertig werde :D (hab nur den 125er bisher). Aber das ist in zwei Wochen auch erledigt und dann gehts los.

Bis es soweit ist werd ich schon mal ein bisschen an ihr schrauben. Ein großen Service bekommt sie am Wochenende. Und dann brauch ich auf jeden Fall einen dezenteren Kennzeichenhalter mit nem modernem Rücklicht :nut: Dann müssen kleinere/schickere Blinker her, ein anderer Auspuff, neues Dekor, neue Maske und zu guter letzt werde ich die Sitzbank noch aufpolstern (denke das bekommt man auch gut in Eigenregie hin). Die ist für meine 2 Meter definitiv etwas zu flach. Zudem möchte ich eig zwei Radsätze haben (Wald, SuMo). Da rede ich aber erstmal mit dem TÜV damit es da wenig Komplikationen gibt.

Joa so weit erstmal zu mir. Hier sind jetzt noch Fotos von dem guten Stück. Sie ist übrigens Baujahr 2005

Dateianhang:
ADSC_0008.jpg
ADSC_0008.jpg [ 114.37 KiB | 22-mal betrachtet ]

Dateianhang:
ADSC_0009.jpg
ADSC_0009.jpg [ 112.01 KiB | 12-mal betrachtet ]

Dateianhang:
ADSC_0010.jpg
ADSC_0010.jpg [ 121.79 KiB | 28-mal betrachtet ]

Dateianhang:
ADSC_0011.jpg
ADSC_0011.jpg [ 121.48 KiB | 11-mal betrachtet ]

Dateianhang:
ADSC_0013.jpg
ADSC_0013.jpg [ 120.39 KiB | 21-mal betrachtet ]

Grüße
Philipp


Zuletzt geändert von Pipo am 20.04.2017 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es gibt ne neue DRZ in Machdeburch :)
BeitragVerfasst: 20.04.2017 15:57 
Offline
DRZ-Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2017 19:15
Beiträge: 2
Ich hoffe es nimmt mir jetzt keiner Krumm wie die Fotos aussehen. Irgendwie komm ich mit diesem Forum noch nicht so ganz zurecht und 125 kByte find ich auch ein wenig dürftig :D falls es einen kniff gibt das eleganter zu lösenm sagt es mir ;)


Nach oben
 Profil E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es gibt ne neue DRZ in Machdeburch :)
BeitragVerfasst: 20.04.2017 20:04 
Offline
Forensponsor 2012
Forensponsor 2012
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007 22:47
Beiträge: 704
Wohnort: Wiesbaden
Erst mal ein herzliches :willkommen: hier bei uns.
Die sieht ja aus wie neu aus dem Laden. :aplaus:
Das mit dem Bildern hast Du doch schon mal prima hingekriegt. :daumen:
Evtl. die Breite und Höhe etwas vergrößern und dafür die Auflösung (Dateigröße) etwas reduzieren. Dann weden die Bilder größer, bei reduzierter Dateigröße.
125 ist schon sehr wenig, da hast Du allerdings recht. :wink:

Gruß Schmiermaxe :prost:

_________________
Ich öle gern. (alle sieben!)


Nach oben
 Profil E-Mail senden Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es gibt ne neue DRZ in Machdeburch :)
BeitragVerfasst: 21.04.2017 15:56 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2014 15:48
Beiträge: 95
moin moin und herzlich willkommen! seh zu mitem fleppen dann koennen wir ja ma zusammen brausen! :biken:

_________________
Gleitreibung is besser als gar keine Reibung...


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Es gibt ne neue DRZ in Machdeburch :)
BeitragVerfasst: 21.04.2017 21:20 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2011 17:29
Beiträge: 214
Wohnort: 67319 Wattenheim
Herzlich willkommen und.......liebe und schiebe, hege und pflege sie.... :daumen:
Und komm zum Harzring..... :prost:
Greetz, Roger

_________________
Professionelles Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de