Hallo Forum,
ich bin jetzt stolzer DRZ Besitzer und wollte mich mal gleich Vorstellen
Ich komme aus Magdeburg und hab zu Karfreitag endlich eine gut erhaltene DRZ gefunden und sofort gekauft
Ich muss dazu sagen, dass ich schon seit Neujahr auf der Suche nach einer passenden Enduro bin und sich das als gar nicht so leicht herausgestellt hat. Zur Auswahl standen eigentlich nur folgende Motorräder: KTM LC4 (entweder als 625er oder 640er) und dann eben die DRZ.
Wichtig war mir, dass das Moped wenig Kilometer hat und gut gewartet wurde. Zudem sollte es sowohl Off als auch Onroad eine gute Figur machen.
Fast wäre ich auch Besitzer einer schicken KTM LC4 625 mit 8 tkm geworden aber da kam mir leider jmd 5 Minuten zuvor. Dann kam letzte Woche die DRZ bei ebay Kleinanzeigen online und ich hab gleich angerufen und einen Termin klar gemacht. Nochmal sollte mir das nicht passieren, dass ich zu spät komme
Gestanden hat sie in der Nähe von Hannover und der Verkäufer war eher einer von der ruhigen Sorte (sie ist wenig gefahren und garantiert auch nicht am Anschlag). Das fand ich schon mal sehr positiv. Die Laufleistung betrug 11 tkm und sie kommt ursprünglich aus England. Das hat mich erst ein bisschen skeptisch gemacht... Aber sie hatte in England wohl nur einen Vorbesitzer und wurde dann von einem Händler nach Deutschland geholt wo der Verkäufer sie dann her hatte. Am Motorrad war an sich auch nichts aufregendes zu finden.
Ich muss sie halt immer auf km/h umstellen bevor ich losfahre, aber das ist ja nicht das Problem
Eine Probefahrt später war mir jedenfalls klar, dass ist das Moped auf das du so lange gewartet hast. Also alles fertig gemacht und das Ding nach Magdeburg geholt.
Jetzt steht sie hier und wartet darauf, dass ich mit dem großen Führerschein fertig werde
(hab nur den 125er bisher). Aber das ist in zwei Wochen auch erledigt und dann gehts los.
Bis es soweit ist werd ich schon mal ein bisschen an ihr schrauben. Ein großen Service bekommt sie am Wochenende. Und dann brauch ich auf jeden Fall einen dezenteren Kennzeichenhalter mit nem modernem Rücklicht
Dann müssen kleinere/schickere Blinker her, ein anderer Auspuff, neues Dekor, neue Maske und zu guter letzt werde ich die Sitzbank noch aufpolstern (denke das bekommt man auch gut in Eigenregie hin). Die ist für meine 2 Meter definitiv etwas zu flach. Zudem möchte ich eig zwei Radsätze haben (Wald, SuMo). Da rede ich aber erstmal mit dem TÜV damit es da wenig Komplikationen gibt.
Joa so weit erstmal zu mir. Hier sind jetzt noch Fotos von dem guten Stück. Sie ist übrigens Baujahr 2005
Dateianhang:
ADSC_0008.jpg [ 114.37 KiB | 5659-mal betrachtet ]
Dateianhang:
ADSC_0009.jpg [ 112.01 KiB | 5636-mal betrachtet ]
Dateianhang:
ADSC_0010.jpg [ 121.79 KiB | 5657-mal betrachtet ]
Dateianhang:
ADSC_0011.jpg [ 121.48 KiB | 5635-mal betrachtet ]
Dateianhang:
ADSC_0013.jpg [ 120.39 KiB | 5649-mal betrachtet ]
Grüße
Philipp