Moin Leute,
will mich auch mal schnell vorstellen.
Mein Name ist Dirk, 64er Baujahr und fahre seit 38 Jahren Mopped.
Klassisch nach Mofa auf 80er mit 18 auf ner Yammi XS 360 die Hörner abgestoßen, dann endlich mein
damaliges Traummopped, ner XJ 900 F, dreizehn Jahre und 200Tsd. Km lustvoll Benzin abgefackelt.
Ab 94 mit Honda Trans Alp 600/650/700 getourt und zum Spaß noch ne FZS 600 bewegt.
Seit 2015 bin ich auf ner Yammi MT 09 Tracer und seit letztem Jahr paralel noch mit einer Beta Alp 4.0 unterwegs.
Nach längerer Beobachtung auf dem DRZ-Markt habe ich mir vor kurzem eine SM von 2007 zu gelegt.
Leider hat der Vorbesitzer diese mit Enduro Laufrädern umgerüstet (18/21 Zoll ).
Habe schon ein wenig hier im Forum gestöbert. Würde gerne wieder auf die 17 Zöller zurück bauen.
Leider sind diese nicht mehr vorhanden und im Fahrzeugschein sind nur die Reifengrößen 90/90-21
und 120/90-18 eingetragen.
Die vorhandenen Laufräder 21x1,60 und 18x2,15 sind Excel Felgen (steht aber nichts im Fz-Schein).
Möchte gerne wieder 17 Zoll Laufräder und wenn es geht die vorhandenen eingetragen haben.
Für Tips, wo und wie ich an die 17er ran komme und wie ich die Eintragung hin kriege, wäre ich sehr dankbar
Hab im Moment die Firma HE Motorradtechnik in Frelassing im Visier die diese Umrüstung anbietet.
Hand zum Gruß
Dirk