Halli Hallo liebe Gemeinde,
Man schimpft mich Ralf (Ralle), ich bin 27 Jahre jung, komme aus Oberasbach in der nähe von Nürnberg und treibe mich beruflich in der IT Branche rum.
Derzeit besitze ich weder den Führerschein der Klassen A1, A2 oder A, noch besitze ich ein geeignetes Motorrad.
Lediglich den Führerschein der Klasse B sowie einen Mazda 3 MPS kann ich mein eigen nennen. (Falls hier ebenso ein paar Auto verrückte sind
Ich habe früher viel mit Herkules Mofas hantiert und war auch kurz mal in Besitz einer Enduro (Was für eines, weiß ich leider nicht mehr), die jedoch nie angemeldet war und nur für den Feldweg diente.
)
Jetz soll es aber endlich so weit sein mit einer schönen Super Moto einzusteigen.
Den Theorie Unterricht sowie die Theoretische Prüfung werde ich noch im Winter absolvieren, Fahrstunden und Praktische Prüfung werde ich erst ab April (bzw. wenn es etwas wärmer als 12 grad ist
) beginnen.
Ich bin zu dem Entschluss gekommen, das für mich wohl eine Suzuki DRZ 400 das beste wäre.
am liebsten natürlich eine SM, da sie täglich gefahren wird.
Auch eine Honda FMX 650 wäre ok für den Anfang, diese ist jedoch eher die Notlösung, hab mich da in die DRZ schon etwas verliebt.
Selbst schrauben usw. sollte kein Problem darstellen, habe viele Jahre Hobby-mäßig alte Honda Autos zerlegt und alles erdenkliche getauscht und repariert.
Das "Talent" und etwas Know How sollte auf das neue Hobby Motorrad übertragbar sein.
Ich wäre allerdings für Links zu Threads dankbar die den Einstieg etwas erleichtern. (Fahrtipps, Wartungstipps, Diverse sinnvolle Umbauten usw.)
Lange rede kurzer Sinn..... Ich bin jetzt hier und bleibe auch.