DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 25.05.2020 05:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mal wieder ein neuer
BeitragVerfasst: 07.03.2020 15:24 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 10.02.2020 01:43
Beiträge: 25
Hallo,
Bin neu hier und komme aus NRW und habe seit ein paar Wochen eine DRZ-E die aber noch nicht angemeldet ist. Als ich die DRZ bekommen habe stand die lange und es war einiges zu tun bin jetzt aber soweit fertig damit.
Habe bis jetzt:
-Tank gereinigt (Die Dichtung vom Tankdeckel hat sich darin aufgelöst und aus dem Benzin eine Blau-Schwarze klebrige Pampe gemacht)
-Vergaser gereinigt
-Auspuff lackiert
-Ventile eingestellt (Da passte garnichts)
-Reifen gewechselt (Heidenau K60 statt Crossreifen ohne Zulassung)
-Rahmenheck mir Rücklicht von der S verbaut
-Blinker, Schalter, Bremslicht etc. nachgerüstet (Fehlte leider alles)
-Plastik erneuert
-Koso Tacho verbaut
Im Idealfall soll die DRZ-E ähnlich alltagstauglich wie die S werden, deswegen auch das Rahmenheck, das Bremslicht für vorne und hinten und der Koso Tacho. Absolut genial wäre natürlich offene eingetragene Leistung statt 24 KW, also Drosselaustragen. Kann das eigentlich nur der TÜV selbst oder auch z.B. KÜS oder GTÜ? Habe das Gefühl die sind etwas kulanter.

_________________
DRZ 400 E / DR 350 SHC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder ein neuer
BeitragVerfasst: 07.03.2020 15:34 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 10.02.2020 01:43
Beiträge: 25
Bilder habe ich natürlich auch, hoffe der Upload klappt

https://www.directupload.net/file/d/575 ... tw_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/575 ... cl_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/575 ... jg_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/575 ... nh_jpg.htm

_________________
DRZ 400 E / DR 350 SHC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder ein neuer
BeitragVerfasst: 07.03.2020 18:27 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 3598
Wohnort: Biggesee
Willkommen im Forum!

Gib mal in der Suche "offene Leistung" ein, da gibt es etliche Beiträge.

Warum steht das Halteblech des Koso links so weit über?

Auf jeden Fall solltest du dir noch Case Saver auf den Kupplungs- und Limadeckel kleben, bei einem Sturz drücken sich die Hebel gerne durch die Deckel.

Viel Spass mit der Zette!

Gruss
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder ein neuer
BeitragVerfasst: 07.03.2020 18:49 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 10.02.2020 01:43
Beiträge: 25
Case Saver sind eine gute Idee die kommen auch noch dran. Und ein neuer nicht verbogener Lenker.
Habe das Halteblech selbst gemacht und dann an der linken Seite eine Aussparung für das Zündschloss reingeflext. Habe es etwas größer gelassen damit man später evtl. eine USB Steckdose für Navis oder so einbauen kann.
Verglichen mit meiner DR 350 SHC ist die Z echt ein Sprung :D

_________________
DRZ 400 E / DR 350 SHC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder ein neuer
BeitragVerfasst: 07.03.2020 19:08 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 3598
Wohnort: Biggesee
Hallo,

ein gerader Lenker ist eine gute Idee. :lol:

Willst du auch ins Gelände oder bleibst du auf der Strasse?

Für die Strasse reicht ein 22mm Lenker, wenn man auch ins Gemüse möchte kann man über einen 28mm Lenker nachdenken, der ist deutlich stabiler.

Die DR ist aber auch ein feines Mopped.

Gruss
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder ein neuer
BeitragVerfasst: 07.03.2020 22:30 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 10.02.2020 01:43
Beiträge: 25
Einen 28mm Lenker von Magura mit Anbaukit habe ich noch von einer DR 350 ich glaube der passt sogar aber dann kann ich das Zündschloss und das Blech für den Tacho nicht mehr befestigen. Wahrscheinlich wird es einfach einer mit 22mm. Von der DR habe ich hier noch ein altes Bild: https://www.directupload.net/file/d/575 ... o7_jpg.htm
Mittlerweile hat die aber goldene Felgen für die Straße. Wenn man eine DR hat ist die DRZ wohl die einzige sinnvolle Konsequenz :D aber die DR bleibt erstmal. DRZ soll für Gelände und Straße sein, hab zwei Radsätze dafür wobei die Möglichkeiten hier in der Nähe echt begrenzt sind.

_________________
DRZ 400 E / DR 350 SHC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder ein neuer
BeitragVerfasst: 09.03.2020 11:38 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 16.05.2011 13:34
Beiträge: 35
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Herzlich willkommen! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de