DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 09:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo liebe DRZ Community
BeitragVerfasst: 25.08.2022 01:27 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 24.08.2022 03:59
Beiträge: 9
Hallo alle!,

ich bin Niklas 23 und komme vom Bodensee. Studiere Produktgestaltung und schraube gerne an Motorrädern. Ich wollte mich hier erstmal vorstellen, da ich ganz neu im Forum bin.
Ich weiß nicht woran es liegt, aber seit dem ich die drz gesehen habe und darüber gelesen habe schwirrt sie in meinem Kopf Rum. Als es dann zum Motorrad Kauf ging, war ich allerdings nicht bereit, so viel Geld für eine gebrauchte, alte Enduro auszugeben. Da ich zu der Zeit eine rmz 450 gefahren bin (auf der Strecke) dachte ich ich kaufe mir für die Straße eine gsxr und bin gut bedient. Allerdings kam die rmz dann wieder weg, da der Aufwand zu groß war immer mit dem Hänger zur Strecke (1.5h pro Weg) und ich stand ohne Cross/Enduro da.

Nun hat es mich wieder eingeholt und die drz schwirrt mir permanent in Kopf umher. Ich habe lange gegen abgekämpft aber aktuell hat der Gedanke, die gsxr zu verkaufen und mir eine drz zuzulegen überhand genommen. Nun habe ich eure Forum schon fleißig durchforscht (vergeht mir wenn ich etwas übersehen habe) und freue mich ein Teil der Community zu sein. Ich bringe auch direkt 2 dringende Fragen mit, eine bezüglich Motor Revision etc und eine bezüglich Einschätzung ob man das kaufen kann. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir verraten könnt, wo ich diese Beiträge schreiben soll.

Liebe Grüße
Niklas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo liebe DRZ Community
BeitragVerfasst: 25.08.2022 07:35 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 16.05.2011 13:34
Beiträge: 85
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Herzlich willkommen!
Hier bist du genau richtig mit allen Fragen zu DRZ. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo liebe DRZ Community
BeitragVerfasst: 29.08.2022 18:49 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1631
Hi Niklas,

herzlich willkommen im Forum.

Mit einer gut erhaltenen DR-Z 400 machst du nichts verkehrt. Sie ist ein richtiges Multitalent. Wenn du auf krasse Crossplatz-Action stehst, wird sie nicht das richtige sein. Wenn du auf GSXR-Action stehst, wird dich die DR-Z auch nicht dauerhaft glücklich machen, sooo breit ist ihr Spektrum nun auch nicht.

Wenn dein Fokus auf Endurowandern, Kies- und Sandgrube, Landstraße & Singletrails liegt, bist du mit der Z genau richtig. Eine Allrounderin, nichts Spezielles für härtere Anforderungen.

Wenn du nicht ausschließlich ankicken willst, nimm eine E oder eine S, wenn du auch mal mit Gepäck etwas unternehmen willst (die S hat einen richtigen Heckrahmen und 2-Mann-Zulassung*).


Wo Fragen einstellen? Clickst du Foren-Übersicht!



Viel Erfolg bei der Suche!


* Wie muss man denn heute "2-Mann-Zulassung" korrekt schreiben? 2-Mann*innen-Zulassung oder 2-Mannende-Zulassung oder 2-Mann/Frau-Zulassung oder 2-M/W/D-Zulassung oder 2-eh-für-Alle-Zulassung oder was? Ich dreh durch!


VG
Knacker

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo liebe DRZ Community
BeitragVerfasst: 30.08.2022 10:35 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 00:50
Beiträge: 2130
Wohnort: in der berglosen Heidesteppe
Moin Niklas,
willkommen im Forum und :aplaus: dafür, das ein Neuzugang endlich mal mit
einer ordenlichen Anmeldung zu uns stößt.

Das ist leider nur zu selten heutzutage.... :mecker:

:daumen:

_________________
......2002er DR-Z 400 E

++Ist das Moped gesund, freut sich der Mensch++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo liebe DRZ Community
BeitragVerfasst: 30.08.2022 11:19 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 24.08.2022 03:59
Beiträge: 9
Hallo,
danke schonmal für die netten Begrüßungen!

Für mich ist das selbstverständlich wenn ich irgendwo hin komme, dass ich mich erstmals richtig vorstellen!:)
Ich geh ja auch im echten Leben nicht irgendwo hin und Stelle direkt fragen über Fragen ohne mich vorzustellen. Das gehört einfach dazu und fördert einen netten Umgang.

Dass die Drz kein so ein breites Spektrum besitzt hoffe ich doch, sonst wäre sie ja ein Weltwunder. Auf extreme Cross Action kann ich gerne verzichten und auf GSXR Action die ich schon sehr liebe, will ich auch verzichten, da ich erstens meinen Führerschein behalten möchte und zweitens nicht nur Asphalt und Straße sehen will, sondern auch Mal gemütlich über die Landstraße fahren und vorallem Offroad (so legal wie es heutzutage halt noch geht) was sehen möchte. Stichwort Italien Südfrankreich, Spanien. Ich denke da ist die Drz genau richtig. Wobei ein Kritikpunkt auf jeden Fall das 5 Gang Getriebe und Geschwindigkeiten zwischen 80-110/120 sind. Wie kommt ihr damit zurecht wenn ihr irgendwo hin fahren wollt (onroad). Oder seid ihr alle nur noch im Gelände unterwegs?:)
Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de