DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 12:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine schönen Gruß aus dem Jerichower Land
BeitragVerfasst: 14.11.2022 10:51 
Offline
DRZ-Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2022 14:47
Beiträge: 5
Wohnort: Am Waldesrand bei Magdeburg
Hallo, ich möchte mich mal hier im Forum vorstellen. Ich komme aus einem keinen Dorf am Waldesrand in der Nähe von Magdeburg. Ich fahre seit meinem 15. Lebensjahr motorisierte Zweiräder und seit 17 Jahren japanische Enduros... XL350, XL600, DR650 SE/SP44/SP45/SM. Meine Leidenschaft gehört eigentlich der DR650 mit der ich auch viel in Europa unterwegs bin und an der ich gern schraube, um sie lange am Leben zu erhalten (siehe Youtube). Nun habe ich mir mit fast 58 Jahren eine DR-Z 400 E (49PS) Kick- und E-Starter zugelegt, da ich eine leichtere Maschine gesucht habe. Ich werde sie bis zum Mai 2023 neu aufbauen und bestimmt einige Fragen haben.

Viel Grüße aus dem schönsten Jerichower Land der Welt :)

DiRk


P.S. Hat jemand ein Foto von einem Lenkerschloss aus dem StVO Kit für die DR-Z. Ich kann mir das Teil einfach nicht vorstellen :)

_________________
https://www.youtube.com/channel/UCaUksM ... M7g/videos

DR-Z400E
DR650SP45+Kicker
DR650SP44
GSX1400


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine schönen Gruß aus dem Jerichower Land
BeitragVerfasst: 14.11.2022 19:14 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1631
Hallo Dirk,

herzlich willkommen. Foto vom gesuchten Teil habe ich nicht.


VG
Knacker

_________________
Be you, the world will adjust!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine schönen Gruß aus dem Jerichower Land
BeitragVerfasst: 14.11.2022 20:08 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2005 00:38
Beiträge: 1496
Wohnort: Minden
Hallo Namensvetter,

herzlich willkommen und viel Spaß mit der DRZ. Einige deiner Moppeds (XL350, DR650SE) kommen mir wohl bekannt vor :D

Gruß

Thale

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja Jeder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine schönen Gruß aus dem Jerichower Land
BeitragVerfasst: 14.11.2022 21:18 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2005 09:53
Beiträge: 189
dirk65 hat geschrieben:

P.S. Hat jemand ein Foto von einem Lenkerschloss aus dem StVO Kit für die DR-Z. Ich kann mir das Teil einfach nicht vorstellen :)



Ich hab gerade heute eine „E“ getüvt und dafür das Lenkerschloss montiert, ich schau ob ich es schaffe die nächsten Tage mal ein Bild davon zu machen

so, jetzt (sollte natürlich mit Abrissschrauben montiert sein :opa: )

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Zuletzt geändert von hobbes am 15.11.2022 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine schönen Gruß aus dem Jerichower Land
BeitragVerfasst: 15.11.2022 09:42 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 16.05.2011 13:34
Beiträge: 85
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Herzlich Willkommen! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine schönen Gruß aus dem Jerichower Land
BeitragVerfasst: 15.11.2022 12:03 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2005 17:20
Beiträge: 847
Wohnort: Wittichenau
Moin,

und hallo hier im besten DRZ-Forum der Welt 8)
Hab dich auf youtube mal direkt abbonniert, da bekommt man ja glatt Fernweh :kaffee:

Aber cool, so mit 58 nochmal mit der "E" durchstarten, Respekt & viel Spaß :biken:

Gruß in meine ehemalige Bundeswehr-Heimatkaserne, die bei dir irgendwo um die Ecke stehen müsste :prost:

_________________
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine schönen Gruß aus dem Jerichower Land
BeitragVerfasst: 15.11.2022 20:57 
Offline
DRZ-Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2022 14:47
Beiträge: 5
Wohnort: Am Waldesrand bei Magdeburg
Danke für die herzliche Aufnahme im Forum und einen besonderen Dank an Hobbes der sich so viel Mühe mit den Fotos gemacht hat. Jetzt kann ich mir doch so ein Teil selber bauen, da man es original wohl nicht mehr bekommen wird.

Schöne Grüße

DiRk

_________________
https://www.youtube.com/channel/UCaUksM ... M7g/videos

DR-Z400E
DR650SP45+Kicker
DR650SP44
GSX1400


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine schönen Gruß aus dem Jerichower Land
BeitragVerfasst: 17.11.2022 10:34 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 00:50
Beiträge: 2130
Wohnort: in der berglosen Heidesteppe
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier !!

:biken:

E for ever.... :crazy:

_________________
......2002er DR-Z 400 E

++Ist das Moped gesund, freut sich der Mensch++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine schönen Gruß aus dem Jerichower Land
BeitragVerfasst: 26.11.2022 12:45 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2014 16:48
Beiträge: 170
moin moin aus magdeburg, dirk! und viel spass hier und beim basteln.

_________________
#39 DR-Z400SM-E | #78 KX450F


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine schönen Gruß aus dem Jerichower Land
BeitragVerfasst: 28.11.2022 02:12 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4095
Wohnort: Biggesee
Hallo,

warum willst du dir die Mühe machen und ein Schloss einbauen das man mit einem kräftigen Ruck knackt? Für die HU reicht ein lose mitgeführtes Schloss, z.B. Bremsscheibenschloß.

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine schönen Gruß aus dem Jerichower Land
BeitragVerfasst: 30.11.2022 15:22 
Offline
DRZ-Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2022 14:47
Beiträge: 5
Wohnort: Am Waldesrand bei Magdeburg
Das Lenkerschloss ist in meinen Papieren eingetragen, fehlt aber. Meinem jetzigen TÜV Prüfer ist das egal ob ein Schloss verbaut ist. Ich habe ihn darauf angesprochen und er sagte, dass das Schloss fest mit dem Motorrad verbunden sein muss oder man benötigt eine teure Sondergenehmigung für das mitführen eines losen Schlosses. Man könnte auch das Schloss mit einem Stahlseil unlösbar mit dem Motorrad verbinden.
Ich habe jetzt ein Schloss von der GN125 mit einem Adapterwinkel verbaut... inklusive Zündschloss (was auch gefehlt hat) 20 EUR.

_________________
https://www.youtube.com/channel/UCaUksM ... M7g/videos

DR-Z400E
DR650SP45+Kicker
DR650SP44
GSX1400


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de