DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 13.05.2024 19:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus der Nähe von Frankfurt!
BeitragVerfasst: 18.03.2024 16:22 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2024 18:26
Beiträge: 10
Wohnort: Bad Vilbel
Hallo liebes Forum!

Vielen Dank für die Aufnahme!

Seit 2 Wochen bin ich Besitzer einer 2004er DRZ400S mit 26TKM.

Wie kam es dazu?
Ich fahre seit 7 Jahren Motorrad und habe ursprünglich auf einer 1200er Bandit von 1999 angefangen.
Nach einer Reiserunde durch Kroatien mit Sozia in 2022 wurde mir klar, dass ich etwas zum Reisen brauche.
Also eine R1200GS Adventure von 2010 gekauft. Damit dann unter anderem im vergangenen Jahr 4500km durch den Balkan gefahren.
Tolles Moped, keine Problem, kann einiges (definitiv mehr als der Fahrer obendrauf) und macht auch noch Spaß dazu...,

....aber.....

...ich habe mich damit auf den Kroatien-TET getraut. Ein Offroad-Training hatte ich damit zwar gemacht, aber ohne echte Enduro-Erfahrung ist diese schwere Kuh echt nichts fürn Offroad-Anfänger wie mich.

Ich brauchte also noch was für unwegsames Gelände!
Mein Lastenheft:
Enduro - 2 Personen-Zulassung - in die Zukunft gedacht auch WoMo-tauglich also <150kg

Da war die Entscheidung schnell gefallen....

Ein halbes Jahr den Markt beobachtet und dann vor Kurzem zugeschlagen. War günstig angeboten (wenn man das bei den aktuellen Preisen überhaupt sagen darf) und da in der Anzeige nichts vom Pleuellager-Schaden stand, es aber deutlich hörbar war, hat sich der Verkäufer von meiner Preisvorstellung überzeugen lassen.

Aktueller Stand:

Motor ausgebaut und teilzerlegt (ich warte noch auf meinen Polrad-Abzieher)
Pleuellager am Ende seines Daseins angekommen