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 Betreff des Beitrags: Ein Newbie
BeitragVerfasst: 16.08.2006 20:26 
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DRZ-Stamm-User

Registriert: 16.08.2006 19:47
Beiträge: 80
Wohnort: Föhren
Hallo zusammen,
ich bin 17 Jahre jung fahre eine Dt 125R werde in 3 Monaten 18 und möchte mir ein neues "Big Bike" zulegen. Da ich etwas größer bin (197cm) möchte ich mir eine SM zulegen. Stehe noch vor der Entscheidung welche (KTM LC4; Honda FMX; Suzuki DR-Z 400Sm). Hab vor kurzem auf der Suzuki drauf gesessen und festgestellt das sie zu klein ist was man aber mit ner Höherlegung bestimmt korrigieren kann. Außerdem gibt mir den "kleinen" Hubraum zu denken, da ich dieses Bike etwas länger fahren möchte und mir die Leistung einfach zu wenig wird (wie es meistens so ist). Wie ist eure Meinung dazu?

MfG

Skull


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BeitragVerfasst: 16.08.2006 23:15 
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Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Erstmal ein großes "Halloho",

zweitens (197cm groß) Mit was haben Deine Eltern Dich denn gefüttert ? :shock:

Drittens meine Meinung:
KTM: Schraubst Du noch oder fährst Du schon ?
Honda FMX: Altes Bike in neuen Kleidern, und von der Sitzhöhe her verm. der DR-Z ähnlich.
DR-Z: Entweder Sitzbank(!) erhöhen, aber nicht Fahrwerksgeometrie verschlimmbessern, oder "S"-Modell auf SM umbauen (durch mehr Federweg, größere Sitzhöhe). "E"-Modell fällt (leider) flach, weil nicht stufenführenscheinkompartibel.

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http://www.dirt-force.com


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BeitragVerfasst: 16.08.2006 23:34 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 12.10.2005 18:04
Beiträge: 1308
Wohnort: Hassloch
Recht hat er! :D
Aber an der SM geht ja auch eun wenig was, wenn man die Feder gegen eine gescheite tauscht...
Also ich steh jetz auf Zehenspitzen, seit dem die wilbers drin ist.

D.

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BeitragVerfasst: 17.08.2006 02:08 
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Registriert: 09.08.2006 00:42
Beiträge: 901
HI,
ich bin auch 17 und fahre ne 125er (Supermoto) und habe somit auch noch keine Erfahrung mit Bigbikes. Aber ich würde dir auf jeden fall von der Honda FMX abraten, die hat im vergleich zur DRZ weniger Leistung obwohl sie mehr Hubraum hat und ist dazu noch schwerer.

FMX: 28 kw, 163 kg Trockengewicht

DRZ: 29,4 kw, 135 kg Trockengewicht

Und die DRZ ist sogar noch 15 mm höher.
Ich habe auch sonst nix dolles über die FMX gelesen.
Ich würde wenn ich die Wahl zwischen diesen beiden hätte auf alle Fälle zur DRZ greifen.

Ktm, weiß ich jetz keine genauen Daten, aber die LC4 wiegt so um die 150 kg, PS leistung dürfte so um 50 liegen. Ein Freund von mir hat die LC4 640 Prestige, ich denke er ist ganz zufrieden damit. Kostet aber auch ihr ~7000€ SRY, wenn die Daten jetz nicht korrekt waren.

Aber die DRZ bekommt man neu oder als Tageszulassung schon für 4700 € und damit ist sie auf alle fälle die günstigste.

Ich hoffe ich konnte dir deine Wahl erleichtern, für mich steht schon fest was ich will......DRZ ! :wink:

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Ein nur noch lauwarmer Motor ist ein sicheres Zeichen dafür, dass der letzte Ritt schon zu lange zurück liegt!


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BeitragVerfasst: 17.08.2006 03:37 
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DRZ-Stamm-User

Registriert: 16.08.2006 19:47
Beiträge: 80
Wohnort: Föhren
Ja klar, auf jeden Fall ist die KTM die teuerste. Kann die mir neu eh nicht leitsten, weiß auch das sie sehr anfällig sind. Aber die Suzi ist ori auf jeden viel zu klein da ist meine DT noch viel größer, und die sieht schon etwas verloren unter mir aus. Wenn die fahrdymanik nicht großartig verschlechtert wird werd ich das wohl in kauf nehemen. Ich will auch nicht ein Crosser zur SM umbauen da es nicht im Sinne des Erfinders ist und außerdem höhere kosten verbunden sind.

MfG

Skull


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BeitragVerfasst: 17.08.2006 13:57 
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Beiträge: 901
Ja dann wär ich mir an deiner stelle klar was ich nehm.

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BeitragVerfasst: 17.08.2006 14:45 
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DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
Moin,

evtl. wäre die hier das richtige Mopped für dich:

http://www.jonco48.com/blog/monster_bike_03.jpg

Also auf dem Treffen waren ja einige "Schränke" dabei.
Und bei denen wirkte die DR-Z nicht wie ein Spielzeug.

Das was die LC4 "größer" ist (scheint), das schlägt sich direkt auf der Waage nieder.

Halte die LC4s (gerade die kommende) nur noch für schwere, überfrachtete Eisenhaufen.

Das hat mit SuMo und Fahrdynamik (gerade auf Kartbahnen) imho nicht mehr viel zu tun.


Gruß
Matthias


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BeitragVerfasst: 17.08.2006 15:05 
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Registriert: 14.06.2005 22:02
Beiträge: 680
Bin sehr gespannt auf die neue LC4 und die Duke III. Die Fachpresse wird geziehlt mit Gerüchten gefüttert wie 'Die neue Duke wird über 200 laufen' und 70PS im Schein stehen haben. Die reden aber schon noch von einem Einzylinder?
:totlach: :totlach: :totlach:
Ansonsten find ich die vom optischen auch Eisenhalde!


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BeitragVerfasst: 17.08.2006 16:23 
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Also ich finde sie auch etwas klein......


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BeitragVerfasst: 17.08.2006 17:00 
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DRZ-Stamm-User
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Registriert: 30.06.2005 16:17
Beiträge: 82
Wohnort: Münster
Hallo zusammen,

also ich bin mit meiner SM jeden Tag zufriedener - ich streichel sie sogar nach dem Putzen.
Mittlerweile anderer Krümmer, anderer Auspuff, vorne einen Zahn weniger, hinten einer mehr ... - tut´s ganz gut.
Meine Freundin fährt ´ne FMX (über 1,80 m gross) - eigentlich ist das auch ein nettes Mopped. Sieht ganz gut aus, lässt sich gut fahren, gutes Fahrwerk, Top-Qualität ... - ist halt ´ne Honda. ... aber leider kein Punch und ein bisschen träge.
Sie findet mein Mopped ein wenig zu leicht und zu flatterig. Allerdings hat sie auch erst letztes Jahr mit 36 Jahren den Lappen gemacht - sie schafft damit sogar schon Mini-Stoppies.

Rock´n Roll

Marco

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Grüße aus Münster (der lebenswertesten Stadt der Welt, ... und seit kurzer Zeit: Bundeshauptstadt im Klimaschutz)


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BeitragVerfasst: 17.08.2006 17:02 
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Registriert: 10.06.2006 21:41
Beiträge: 530
Wohnort: Berlin
Also bei uns arbeitet jemand, der sich ziemlich gut mit MX Moppeds auskennt. Der ist ebenfalls so um die 2,00m groß. Und was macht er? Kauft sich ne RMZ 250 für die Strecke. Wenn er also mit dem Ding zurecht kommt, wirst du es wohl auch. Oder gehts mal wieder nur ums Aussehen?

Grüße,
Da Mowa

_________________
Einen Vorteil hat, wer da anpackt, wo andere erst mal reden. JFK


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BeitragVerfasst: 17.08.2006 19:55 
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DRZ-Goldmember
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Registriert: 18.02.2006 14:45
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
Also ich komm mit meiner Zette auch ganz gut zurecht, obwohl ich immerhin auch 1,93m bin, allerdings bin ich jetzt auch nich so der Bär 8)

Grüße, Caparso.

_________________
Suzuki DR-Z 400 E '04 Supermoto / Enduro


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