So viele Fragen...
Also zum ersten, Alphatechnik hat nach vielen Drängen von "uns"
nun endlich ein Leistungsgutachten für 37KW, denn ich denke keiner fährt die 14,5 KW wirklich offiziell. Alphatechnik ist ja einer der wohl größten Lieferanten von Leistungsgutachten. Aprilia ist da wohl noch ein Stein im Weg, Abgase, Lärm,etc. da haben die Leute von Alphatechnik wohl nen anderen Draht, wenn ihr versteht.
Zum zweiten, die Leistung der SXV / RXV egal ob 450 oder 550 kann man ziemlich gut optimieren. Naja kurz die Leistungskurven. Es gibt zahlreich Mappings für Standart und Racingauspuffe. Diese ändern hauptsächlich die Zündfaktoren, und Einspritzmengen. Zusätzlich kann man jedes Mapping noch individuell anpassen mit Einspritzzeit und CO-Wert. Wie gesagt umso längere die Einspritzzeit, umso sanfter die Gasannahme. Von der 450 kann ich nix sagen, aber meine 550 drückt jetzt schon knapp 72 PS. Die 450 wird in etwa 10 PS weniger schon schaffen.
Zum Dritten, die Startprobleme. Ja ja die haben es in sich gehabt! Ja gehabt. Ich habe selbst jetzt die 1. neuen Teile aus Italien, dank dem Chef aus Düsseldorf. Geändert wurde die Übersetzung des Starters, der wohl zu schwer hatte mit der Kompression, und oft gegen den Freilauf zurückschlug, was sich auch bei mir in einem kapitalen Starterschaden vollzog. Aber das beste ist wir haben selbst noch eine Lösung gefunden für ein besseres Startverhalten. Einfach die normalen Kerzen gegen Iridium IX Kerzen von NGK des selben Wärmewertes tauschen (CR8EIX). Damit geht sie an wie ne Sahne. Aber wie gesagt alles ohne Hilfe. Aprilia ist da keine große Hilfe.