DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 14.06.2025 20:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moin moin !
BeitragVerfasst: 12.04.2007 19:31 
DRZ-Power-User

Hallo alle zusammen !

Ich habe mir vor kurzem eine DR-Z 400 SM K6 gekauft und möchte mich deshalb hier kurz vorstellen. Ich bin 22 Jahre alt, gelernter KFZ-Mechaniker mit ABI ( soll es nicht so oft geben ) und fahre unheimlich gerne Motorrad. Derzeit studiere ich BWL und die DR-Z ist mittlerweile mein drittes Motorrad. Habe auch schon Acerbis Kotflügel, Heck-LED und ne neue Lichtmaske bestellt. Sollte dieser Tage dann kommen. Sobald alles am Töff dran ist, gibts Bilder !

Freundliche Grüsse aus dem Wallis, Schweiz

Nikeljass

DR-Z 400SM K6, Stahlflex vorne, Mini LED-Blinker, Renthal-Lenker,Acerbis Sumo Koti vorne, Acerbis Handprotis, Polisport LED Heck, Polisport EMX Lichtmaske, Oeltemperaturmesser, Anlage der E...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2007 19:37 
DRZ-Premium-User

Hallo Nikeljass,

....oder Grüazi,wie ich Glaube es bei euch heißt,auf alle Fälle Herzlich Willkommen :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2007 20:16 
DRZ-Power-User

Sali nikeljass,

was für eine Lichtmaske hast du denn bestellt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2007 21:02 
DRZ-Platinuser

Willkommen im Forum.. :knuddeln:

Schon wieder einer für die schweizerische Fahrgemeinschaft zum diesjährigen DRZ Treffen.... :biken:

Hast Du Lust??

Gruß
Rainer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2007 22:00 
DRZ-Power-User

Danke für das Willkommen an Alle !

@SuMoRinger : ja damit liegst Du goldrichtig, "ick bin aba eeen waschechta berliner" und kein Schweizer, wohne nur dort :)

@phibru : ich habe mir eine Polisport EMX bestellt, habe aber lange Zeit mit der DHH Acerbis rumüberlegt, die haben aber schon zu viele... Wieso hast Du auch vor sie auszutauschen ?

@rainercross : ja klar ich bin zu ( fast ) allem zu haben ! Wann und wo wäre denn das Treffen ?

MfG Nikeljass

DR-Z 400SM K6, Stahlflex vorne, Mini LED-Blinker, Renthal-Lenker,Acerbis Sumo Koti vorne, Acerbis Handprotis, Polisport LED Heck, Polisport EMX Lichtmaske, Oeltemperaturmesser, Anlage der E...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2007 22:05 
DRZ-Platinuser

Guckst Du: http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t=3709

Guck mal, da oben läuft doch auch ständig ein Banner zum Treffen.. :shock: :wink:

oder www.harzring.de

Gruß
Rainer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2007 22:10 
DRZ-Power-User

Das hört sich echt supa an aber leider fahre ich da gerade ohne DR-Z :( für 3 Wochen nach Südfrankreich in den Urlaub. Aber ich denke da wird es nochmal andere Veranstaltungen geben wo man sich kennen lernen kann !

Gruss und danke

Nikeljass

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2007 22:11 
DRZ-Power-User

Ja, ich habe auch vor, sie auszutauschen, weiss aber noch nicht ob Polisport EMX, MMX, Acerbis DHH oder Acerbis Cyclope.

Die EMX gefällt mir auch sehr gut! Wo hast du sie bestellt? Gibt es einen Shop in der Schweiz, der die führt?

Grüsse ins Wallis!
Philipp

Edit: Freu mich schon auf die Bilder !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2007 22:18 
DRZ-Power-User

Bei mir ist es ja so, dass dem Vorbesitzer das Töff hingefallen ist, deswegen tausche ich alles aus, was nur irgendwie verkratzt ist... Auch wenn es kaum was ist, ich will für mein erstes richtig schönes Motorrad mal was feines haben.

In der Schweiz kann ich Dir das nicht sagen, da ich immer alles in Deutschland bestelle, es auch dorthin liefern lasse und es mir dann immer abhole oder abholen lasse ( meine ganze Familie lebt in Deutschland, ausser meine Eltern und ich ).

Aber ich habe für die EMX, die Acerbis Kotis, die Heck-LED und eine Ständer für Sumos 155.- Euros inklusive Porto gelöhnt. Das hätte ich Suzi alleine für die Kotis gezahlt.

Sag mir doch mal für was Du Dich dann entschieden hast. Gruss

Nikeljass

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2007 22:24 
DRZ-Power-User

Das ist gut, wenn man "Connections" in Deutschland hat, denn in der Schweiz ist das Angebot allgemein sehr dürftig (und wenn es mal etwas gibt, dann schweineteuer)

Ich hab mich eben noch nicht entschieden^^.
Suzuki Schweiz hat ja zur Zeit Ausstellungstage (oder Probefahrttage....keine Ahnung wie die das nennen) und bei meinem Händler stand eine 400 E mit einer Acerbis DHH und die sieht auch net schlecht aus. (ich glaub es war ne "E" weil Fahrradtacho und kein Rahmen unter Heckkotflügel).

Edit: Achja, als Vorgeschmack: dieses Bild hab ich im Internet gefunden (weiss nicht mehr wo, darum hab ichs selber raufgeladen):
http://phibru.ph.funpic.de/drzemx.jpg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2007 22:33 
DRZ-Power-User

Héhé ja das stimmt allerdings 100% ! die Schweiz ist echt gemein teuer und das Angebot das Letzte...

Das Bild aus dem Web gehört glaube ich jemandem aus dem Forum da ich es schon mal irgendwann gesehen habe ! Aber es gefällt mir echt supa gut !

Haste schon nen Pott an Deiner ? Ich werde mir den LeoVince X3 holen, da dieser in der Schweiz ja erlaubt sein soll und ich nicht wirklich Leistung suche. Aber bis dorthin muss ich erst mal wieder auf Geld warten :)

Liebe Grüsse aus dem sehr windigen Wallis

PS : wo kommst Du eigentlich her ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2007 22:39 
DRZ-Power-User

Ja, der LeoVince X3 kommt bei mir auch noch drauf aber in der Schweiz kostet der 620 Stutz und der nachrüst-Kat nochmals 100.
Die EG-ABE gilt glaub in der Schweiz nicht, darum muss man als Schweizer fast vom schweizer Importeur bestellen, weil dieser noch schweizer Papiere ausliefert :(.
Jeder sagt zwar was anderes, der eine sagt EG-ABE gilt der andere sagt nein. Schlussendlich ist er ja eh nicht zugelassen, weil er ja keinen Kat hat und der originale schon.

Ich bin aus Liechtenstein (wegen dem Zollvertrag, Währung etc. versuche ich wenn möglich in der Schweiz zu bestellen, weil aus Deutschland einfach das Porto, Zoll etc. einfach zu teuer ist.)

PS: den Acerbis SM Kotflügel hab ich auch bereits (liegt zwar noch hier rum^^) -> geiles Ding :P

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]