DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 08.06.2025 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Kleine und ich sagen fröhlich HALLO !
BeitragVerfasst: 27.06.2007 00:07 
DRZ-Stamm-User

Hallo liebe DRZ Gemeinde,
Verfolge das Forum nun schon einige Zeit, habe allerdings bis jetzt verpasst euch allen mal HALLO zu sagen aber : Was lange währt wird endlich gut bzw. Ende gut ,alles gut !

Nachdem klar war, dass es eine schwarze Sm ( ich hab´ eben eine Vorliebe fürs kleine Schwarze! :wink: ) sein sollte, haben meine kleine und ich uns Anfang Winter letzten Jahres kennengelernt. Da stand sie nun: Eine schwarze SM K5, Vorführer, in ihrer vollen Pracht !! Nun waren die letzten Zweifel á la "vielleicht doch ne lc4" wie weggeblasen. Der Preis passte ( Naja, mit etwas weniger offensichtlicher Begeisterung hätte ich wahrscheinlich noch etwas mehr Handlungsgeschick aufbringen können, aber was solls, so ist das wohl beim ersten Motorrad :roll: ) und so blieb das ( mit Blut und Schweiß erkämpfte) Geld beim Händler.

Meine Maschine und ich haben seitdem etwa 7500km ´runter und bin, bis auf die originalen Dunlops sehr zufrieden. ABer mit meinen Eindruck ( bes. bei Nässe/ Kält etwas hinterhältig) bin ich ja, wie ich, nachdem ich schon dachte ich würd mir das, als Einsteiger, nur einbilden, gelesen habe, nicht allein.
Ich fahre sowohl im Alltag als auch am Wochende, immer auf der Suche nach möglichst engen Kurven. Meine, eigentlich sehr starken, "Kartbahn ambitionen" konnte ich, mangels Kentnisse über Möglichkeiten und mangels "sumo-Mitstreiter", leider noch nicht so recht in die Praxis umsetzen :( !

Meine Kleine is, bis auf ein Paar Kleinigkeiten ( kurz. Kotflügel, Handprotektoren) original. Ich denk ich hab´ erstmal noch genug damit zu tun "mich selbst zu tunen" ! Ach ja , und sie ist gedrosselt. Werde die Drossel wohl auch, solang es sein muss, drinlassen: 1.Das "Ärgerpotential" ist mir zu hoch & 2.Ich will ja Kurvenfahren und dort wird meine Kleine wohl noch einige Zeit deutlich mehr können als ich ...auch mit 31ps!

Joa, jetzt habe ich aber auch genug geschwafelt, also fröhliche Grüße von mir und meiner drz,

DRchriZ

Betreff des Beitrags: Re: Meine Kleine und ich sagen fröhlich HALLO !
BeitragVerfasst: 27.06.2007 00:33 
DRZ-Platinuser

Hi DRchriZ,

herzlich willkommen hier bei den Reichen und Schönen :hihi:

DRchriZ hat geschrieben:
Meine, eigentlich sehr starken, "Kartbahn ambitionen" konnte ich, mangels Kentnisse über Möglichkeiten und mangels "sumo-Mitstreiter", leider noch nicht so recht in die Praxis umsetzen :( !

Tja, wenn man jetzt wüsste welche Ecke du dein Zuhause nennst, könnte sich daran vielleicht mal was ändern lassen (am besten im Profil eintragen). ;)

Gruß
Nappi

Wenn du zufällig in der Nähe von Kirchheim wohnst, solltest du dir am kommenden Samstag nichts (anderes) vornehmen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007 01:56 
DRZ-Stamm-User

@Nappi:
Danke, dann bin ich ja jetzt genau da, wo ich mich, rein gefühlsmäßig, auch selbst einordnen würde :lol: .
jaja, erst lange rumschwafeln und dann das Wichtigste unterschlagen :oops: ...gelobe Besserung: Also, komme aus der Hauptstadt dse Karnevals!!( siehe Profil :wink: )
Kirchheim ordne ich mal so grob Richtung Schwarzwald( ?) ein, scheint wohl etwas weit weg, obwohl ich, nach dem netten Angebot, fast schon den Impuls verspühre mich dorthin zu begeben ( solln se doch alle sagen man könnte auf der Kleinen nicht Reisen :twisted: ).
Mfg,
DRchriZ

Nachtrag: DRchriZ hat die Fahrerkarte grad schon selbst entdeckt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007 07:00 
DRZ-Platinuser

Auch von mir ein herzliches Willkommen!!!

Stichwort Kartbahn,

das kann ich´s natürlich nicht lassen und danke für die Steilvorlage, dich auf das Super DRZ Treffen im Juli auf dem Harzring hinzuweisen..

Da kannst du mit einem "deutschem SM Meister" trainieren und natürlich triffst du da viele Zetten aus dem besten Forum.

Wie sieht´s aus???

..Würd´mich freuen...

Gruß
Rainer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007 14:02 
DRZ-Stamm-User

Danke Rainer

Tja, die guten alten Steilvorlagen...gebe ich doch gern!
Nun um es kurz zu machen: Über 500 Kilometer Anfahrt auf zwei Rädern, nach 2 Stunden tranceartige Konversationen mit dem Geschwindigkeitsmesser......und das alles nur um wie ein irrer im Kreis zu fahren..........da bin ich doch sehr gerne dabei !!!

Allerdings hab noch ei paar kleine Fragen:
überlaufbehälter: Egal ob vorgeschrieben oder nicht imho sinnvoll, oder? Könnte mir da eventuell vor Ort jm. behilflich sein?? Eigentlich müsste man ja nur die Schläuche in ein mehr oder weniger geeignetes Behältnis führen und dieses dann irgentwie befestigen, aber ich habs halt noch nie gemacht/ gesehen.
zu Pensionen: Haben sich einige in dieser 3km entfernten P. einquartiert? Steht der "Shuttleservice"oder müsste man sich evtl. noch absprechen? Bin mir noch nich ganz sicher ob ich Lust habe meine Klamotten+Camping Zeug auf meiner Zette zu verstauen und so den ganzen Weg zu fahren! Habe eben (in der Pension) leider keinen erreicht; gibts da Garagen? Naje, falls keiner Bescheid weiß, ich muss ja sowieso nochmal dort durchklingeln.

Tja, Fragen über Fragen...
Rainer du hast ne´ PN.

Viele Grüße aus dem kurzzeitig sonnigen Westen,
DRchriZ

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007 14:17 
DRZ-Platinuser

Zitat:
Nun um es kurz zu machen: Über 500 Kilometer Anfahrt auf zwei Rädern, nach 2 Stunden tranceartige Konversationen mit dem Geschwindigkeitsmesser......und das alles nur um wie ein irrer im Kreis zu fahren..........da bin ich doch sehr gerne dabei !!!

:hihi: Bist schonmal sympathisch, servus hier im Forum.

http://www.lm-racingteam.de/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007 14:24 
DRZ-Platinuser

DRchriZ hat geschrieben:
Danke Rainer

Tja, die guten alten Steilvorlagen...gebe ich doch gern!

Allerdings hab noch ei paar kleine Fragen:
überlaufbehälter: Egal ob vorgeschrieben oder nicht imho sinnvoll, oder? Könnte mir da eventuell vor Ort jm. behilflich sein?? Eigentlich müsste man ja nur die Schläuche in ein mehr oder weniger geeignetes Behältnis führen und dieses dann irgentwie befestigen, aber ich habs halt noch nie gemacht/ gesehen.
zu Pensionen: Haben sich einige in dieser 3km entfernten P. einquartiert? Steht der "Shuttleservice"oder müsste man sich evtl. noch absprechen? Bin mir noch nich ganz sicher ob ich Lust habe meine Klamotten+Camping Zeug auf meiner Zette zu verstauen und so den ganzen Weg zu fahren! Habe eben (in der Pension) leider keinen erreicht; gibts da Garagen? Naje, falls keiner Bescheid weiß, ich muss ja sowieso nochmal dort durchklingeln.

Tja, Fragen über Fragen...
Rainer du hast ne´ PN.

Viele Grüße aus dem kurzzeitig sonnigen Westen,
DRchriZ

Primaaaaaaa! Du hast ne PN

Bei dem Hotel probier es mal abends, oder war da nicht auch ne Mobile Nr dabei?.. Übrigens bei dem Hotel am Ring müsste auch noch was frei sein, da findet sich bestimmt noch ein Zweiter, um sich das DZ zu teilen..

Behälter ist auf dem HR nicht vorgeschrieben. :shock: , aber da wird dir sicher geholfen..

Garagen, abschließbar, sind da!!

Wenn du zelten willst, kann ich dir auch so ein AldiIgloZelt mit Matte mitbringen!!! Schlafsack müsstest du schon selber.. :oops:

Gruß
Rainer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007 14:43 
DRZ-Stamm-User

Hi Chris, ich mach Dir vor Ort einen dran,(Überlaufbehälter) Deine Klamotten könnte ich auch mitnehmen, fährst doch eh über Siegen. Oder hast Du nen Hänger?, dann könntest Du mit mir mitfahren. Gruß Drifter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007 20:46 
DRZ-Stamm-User

@ossi: Tja, wie war das nochma´: Verrückt und Verrückt gesellt sich gern, oder wars reich und schön??... :lol: Thx fürs Willkommenheißen!

@Rainer: Das is aber n nettes Angebot. Komme´, wenn´s recht ist evtl. drauf zurück. Bin noch am schwanken wie genau ichs mache.........ich bin ja so aufgeregt :crazyfreude:

@Drifter: 1.Thx
2. Mensch bring mich doch nicht ins Träumen: Ganz entspannt zum Harzring fahren, ohne das die bösen geraden Autobahnen und Bundesstraßen uns (Zette & mir)was anhaben können. Leider kann ich weit und breit keinen Hänger auftreiben. Schade!
Ob ich über Siegen fahre kann ich noch nicht so genau sagen. Ursprünglich wollte ich "oben rum", also Dortmund usw. fahren, scheint wohl laut Routenplaner auch ´was schneller zu sein, hab´ mich allerdings noch nicht entschieden. Fährst du ab Siegen Bundesstr. Richtung Kassel ? sonst könnteman sich dort Treffen, obwohl die Frage ist ob sich das noch lohnt . Allerdings: Kolonne fahren stärkt ja bekanntlich die Moral...

Mfg,
Christopher

BeitragVerfasst: 27.06.2007 20:52 
DRZ-Platinuser

Hi,

Nappi hat geschrieben:
herzlich willkommen hier bei den Reichen und Schönen

Wo haben die sich versteckt? ;-)

DRchriZ hat geschrieben:

Fehlt da ein Smilie? ;-)

Aus dem Kölner Raum müsste sich doch eine passende Fahrgemeinschaft finden lassen?

Viel Spass noch mit der DR-Z und hier im Forum.

me

BeitragVerfasst: 27.06.2007 21:17 
DRZ-Platinuser

mattis hat geschrieben:
Hi,

Nappi hat geschrieben:
herzlich willkommen hier bei den Reichen und Schönen

Wo haben die sich versteckt? ;-)

Also ich tu was für meinen Körper...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Bild

:censored: ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007 21:36 
DRZ-Stamm-User

Hi Chris, ob über Genua oder Drtmund, wir finden eine Lösung und lernen Dir das driften. Vielleicht kann ich auch noch für nen Hänger sorgen. Gruß Drifter

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]