DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 15.06.2025 14:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: A newbie from south of Germany ;-)
BeitragVerfasst: 13.07.2007 22:59 
DRZ-Junior

Ein hallendes Hello an alle Asphaltsurfer hier :lol: Nun ich schau mich schon seid geraumer Zeit hier bei euch um und es taugt mir sehr gut in eurem Forum.
So habe ich mich nun entschlossen mich auch mal vorzustellen. Nun mein Name ist Matthias und bin aus Unterhaching, meine DRZ 400 SM [Gelb] fahre ich jetzt seid genau einer Woche und ich bin hellauf begeistert von ihr! Ich glaube ein Bild brauche ich noch nicht mit hinzufügen da Sie noch in voller Originalpracht strahlt :wink: Leider konnte ich Sie noch nicht so richtig reiten da Ich die Einfahrfrist bis 1600Km einhalten muss. Leider gelingt es mir nicht immer den Gashan unter einer halben Umdrehung zu bewegen, so wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben ist.
Es macht einfach zu viel Spass...
Sodann Freunde der motorisierten Zweiradkunst, ich denke mal das wir jetzt des öfteren voneinander lesen werden 8) Beste Grüße an alle hier, M@tt :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007 08:18 
DRZ-Power-User

Hi und schöne Grüße aus Landshut, hab meine DRZ auch noch nicht lang. Ebenfalls alles original. Denke aber das ich nur bis 1000 Km einfahre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2007 13:46 
DRZ-Goldmember

:willkommen:

es wird gemunkelt, dass moderne motoren eine "einfahrzeit, wie sie im buche steht" nicht mehr brauchen, da die teile heutzutage so ultra-präzise gefertigt werden, dass sich da nicht mehr viel einschleifen muss. ich hab die empfehlung meines händlers befolgt, das mopped direkt von anfang an ganz normal zu fahren, quasi so wie auf einer alltäglichen strecke durch die stadt. natürlich sollte man nicht auf jeder geraden bis auf anschlag aufdrehen, und nicht immer untertourig unterwegs sein. eher so n mittelding.

Betreff des Beitrags: Vielen Dank euch
BeitragVerfasst: 14.07.2007 16:56 
DRZ-Junior

Hey habt Dank für eure Infos :) jetzt werde ich wohl wieder Gas geben können ohne gleich ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Anbei meine erste Umbaumaßnahme habe ich soeben abgeschlossen. Ein WRP [Warp] Auspuff ist es. Das Soundbild ist einzigartig, man könnte sagen Hardcore :twisted: Der Sound im Standgas gleicht einem Hubschrauber vom Typ Bell UH 1D auch Natoklopper genannt, im Anflug. Die Sache ist aber daß das Teil wenn man am Gas zupft verdammt zornig wird! Aber es hat auch was gutes, ich fahr jetzt defensiver in er Stadt :wink: Mhhh bin jetzt am grübeln ob das wirklich noch im zulässigen Bereich liegt. Aber ich denke mal daß das O.K. sein sollte für 369€. Ich meine damit das ich wohl für dieses Geld einen gut ausgetesteten Topf erwarten kann oder? Ein patschen beim Gas wegnehmen oder ähnliches wie ich es vorher in diesem Forum gelesen hatte, konnte ich bei mir nicht feststellen. Lediglich ein böses Gemurmel & gegrummelt ist am Heck zu vernehmen wenn ich das Gas zu mach. So jetzt muss ich wieda :D Servas...

Zuletzt geändert von Slick-Racer am 15.07.2007 22:42, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2007 18:27 
DRZ-Premium-User

Auch von mir ein herzliches Hallo!

Zum Thema einfahren hab ich folgenden link für dich, klingt mM eigtl alles recht plausibel!

http://koflair.blumenpfluecker.com/modu ... cle&sid=43

Wenn ich mir ne Zette kauf werd ich mir wohl auch ne WRP tröte kaufen...(sobald ich das nötige kleingeld habe...;))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2007 22:46 
DRZ-Junior

pho3n1x hat geschrieben:
Auch von mir ein herzliches Hallo!

Zum Thema einfahren hab ich folgenden link für dich, klingt mM eigtl alles recht plausibel!

http://koflair.blumenpfluecker.com/modu ... cle&sid=43

Wenn ich mir ne Zette kauf werd ich mir wohl auch ne WRP tröte kaufen...(sobald ich das nötige kleingeld habe...;))

Hey pho3n1x, wirklich guter & vor allem interessanter Link! Hab Dank dafür! Gruß M@tt 8)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]