Tja ich oute mich hier mal als Schweizer
Mein Name ist Roland und bis vor kurzem bin ich eine XT Ténéré '86 gefahren. Da das gute Mädchen jedoch schon etwas in die Jahre gekommen ist, braucht sie nun etwas intensivere Zuwendung. Da musste natürlich für die Übergangszeit wieder ein Arbeitsmotorrad her. Ein Spassgerät sollte es sein, mit welchem ich auch zur Arbeit fahren kann. Nach einer Probefahrt auf einer WR450 wurde mir klar, es muss etwas alltagstauglicher sein. Die WR war zwar toll zu fahren, aber als Arbeitsmotorrad wäre sie mir dann doch zu Wartungsintensiv gewesen. Somit kamen also noch die Kritierien hohe Zuverlässigkeit und geringe Wartungskosten dazu. Dabei wurde ein Töff immer positiv erwähnt...
Wärend der Informationsbeschaffung zur DR-Z400 bin ich dann über diese Seite gestolpert. Seit letzem Freitag bin ich nun glücklicher Besitzer einer SM.
Nur eine Sache trübt mein Glück: Beim abholen sah meine Freundin das Motorrad zum ersten Mal und es funkte wohl zwischen den beiden. Nun will sie ständig damit fahren
Das ich ihrem drängen nachgab hat auch nicht geholfen, seither wurde es nur noch schlimmer
Gruss
Roli