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 Betreff des Beitrags: Re: Laufleistung der Zette
BeitragVerfasst: 13.12.2009 21:05 
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DRZ-Platinuser
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The Kid hat geschrieben:
Warum so kompliziert, macht doch ne Umfrage...
von 1.000 - 5.000km, von 5.001- 10.000km, usw.



Hab doch keine ahnung wie ich das machn soll! :zitter:

Aber wenn du das kannst, klick ich mit! :prost:

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Yamaha YZ 450 F, Akra, Lucas Bremse, Suter AHK, Excel/Talon, Lenkerpolster mit Zeitnahme, Motor neu gemacht, diverse eloxierte Teile usw....
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 Betreff des Beitrags: Re: Laufleistung der Zette
BeitragVerfasst: 13.12.2009 21:28 
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DRZ-Power-User

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Wohnort: Ungarn, Budapest und Parad
DRZ S K4 (aber bis 2006 mit 0Km. Ladenhüter...)

Meine ist jetzt kurz vor 41000 km. Motor springt super an und läuft auch gut, bis auf dieses rasseln, was ja schon so oft diskutiert wurde. Ölverbrauch ca. 300 - 400ml / 1000km.
Bei mir war die LiMa bei ca. 33000 km (genau weiss ich nicht mehr) defekt.
Ach ja, schon die vierte Batterie drinn.
Offroad war ich knappe 10000Km bis jetzt mit ihr unterwegs. der Rest ist Strasse oder Schotterweg.
Sommer wie auch im Winter gefahren. Seid Dezember 2008 bis vor 4 Tagen (habe mir wieder einen Wagen gegönnt ) war die Zette mein einziges Fahrzeug und jeden Tag in Betrieb. Arbeitsweg hin- zurück 80 Km / Tag, plus Freizetfahrten.
Das mit der LiMa hat mich aber total geärgert.... ansonsten würde ich sagen die normalen Wartungsarbeiten...


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 Betreff des Beitrags: Re: Laufleistung der Zette
BeitragVerfasst: 13.12.2009 22:44 
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DRZ-Junior

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Beiträge: 38
DRZ SM/K6
Laufleistung 17200km, ausschließlich Straße
Ölverbrauch ca. 0,2 - 0,5l/1000km
Bis vor kurzem überhaupt keine Probleme/Ausfälle, nun aber Pleuerllagerschaden - Ursache bislang unbekannt.


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 Betreff des Beitrags: Re: Laufleistung der Zette
BeitragVerfasst: 14.12.2009 15:22 
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Und was wirds kosten?

Wenn des Rätsels Lösung bekannt ist, sag doch bescheid was es war!



Lg Daniel

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 Betreff des Beitrags: Re: Laufleistung der Zette
BeitragVerfasst: 14.12.2009 18:04 
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Beiträge: 506
Wohnort: Ammersee
Hi,

bin ja schon bei meiner 4. DRZ - mit vielen Testfahrten bei der Konkurrenz.
2000er S, 2002er S, sehr bald auf sm umgebaut, und 2005er sm.
Jeweils zwischen 17' und 20' verkauft und nicht mal ein Blinkerbirnchen ersetzt. Zero chagrins!
Jetzt 06er sm etwas mehr umgebaut und bei ca 9' km auch noch nichts (außer Unfall).
Laute Motorgeräusche mit entsprechenden Sorgen waren übergroßer Alu-Motorwanne und ihren Schallreflexionen geschuldet.
Und es ist ein Traum, wie leicht und preiswert man mit etwas Geduld aus It oder UK Teile bekommt, und zwar ALLES!
Batterieproblem übrigens zum 2. Mal mit Fahrradtacho gelöst.

Ist schon ein tolles Mopped, unsere Zette, und auch geduldig bei Aufpäppel-Maßnahmen, scheint mir.
Nur der 6. Gang wird vermisst.

Grüße


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 Betreff des Beitrags: Re: Laufleistung der Zette
BeitragVerfasst: 15.12.2009 01:38 
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Registriert: 16.02.2009 20:11
Beiträge: 1599
Ja ein 6. Gang wär der Hit, dann könnte der 5. etwas besser zum 4. passen!

Aber man will ja nicht meckern!

Warum hast du jetzt schon die 4. Zette??

Lg Daniel

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 Betreff des Beitrags: Re: Laufleistung der Zette
BeitragVerfasst: 15.12.2009 15:08 
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Registriert: 15.03.2005 20:51
Beiträge: 506
Wohnort: Ammersee
Hi Daniel,

1. war bisschen in den Foren der Sport-Enduros unterwegs: Husaberg und Co. Aber da vergeht's dir.
Mehrleistung in keiner Relation zu den Mehrkosten (Motorüberholungen).
2. Bei keiner anderen kann man den Lenkanschlag so weit abflexen und damit das Packmaß so kürzen.
Hab damals mein Womo so gebaut, dass die DRZ mit abgeflextem Lenkanschlag reinpasst.
Keine andere sumo würde ohne Umbaumaßnahmen reingehen, und schon gar keine Enduro.

Sonst hätte ich vielleicht schon gewechselt auf SMC 690 oder BMW x-....
Groß ist die Trauer jedenfalls nicht und mit ein bisschen zusätzlichem pep geht die Zette ja ordentlich.

Grüße


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 Betreff des Beitrags: Re: Laufleistung der Zette
BeitragVerfasst: 16.12.2009 15:37 
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DRZ-Junior

Registriert: 16.11.2009 22:48
Beiträge: 38
DanyMC hat geschrieben:
Und was wirds kosten?

Wenn des Rätsels Lösung bekannt ist, sag doch bescheid was es war!



Lg Daniel


Tja, wenn mir jemand den Preis von der Mikuni Ölpumpe nennen kann, könnte ich mal eine Aufstellung machen.
Bin jetzt bei ca. 850.-€ ohne die Ölpumpe.


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 Betreff des Beitrags: Re: Laufleistung der Zette
BeitragVerfasst: 16.12.2009 15:46 
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Registriert: 16.02.2009 20:11
Beiträge: 1599
surfopi hat geschrieben:
Hi Daniel,

1. war bisschen in den Foren der Sport-Enduros unterwegs: Husaberg und Co. Aber da vergeht's dir.
Mehrleistung in keiner Relation zu den Mehrkosten (Motorüberholungen).
2. Bei keiner anderen kann man den Lenkanschlag so weit abflexen und damit das Packmaß so kürzen.
Hab damals mein Womo so gebaut, dass die DRZ mit abgeflextem Lenkanschlag reinpasst.
Keine andere sumo würde ohne Umbaumaßnahmen reingehen, und schon gar keine Enduro.

Sonst hätte ich vielleicht schon gewechselt auf SMC 690 oder BMW x-....
Groß ist die Trauer jedenfalls nicht und mit ein bisschen zusätzlichem pep geht die Zette ja ordentlich.

Grüße



Hab ja auch nie gesagt das mir die Zette zu wenig wäre! Aber Leistung ist ja nie schlecht oder??
Klar würd ich mir nie ne Husaberg oder so kaufen! Ich will ja fahren, ned ewig schrauben! Ich fahr lieber 5000 km und mach dann für ca. 15 Minuten nen Service als 6000 stunden zu schrauben für 15 Minuten fahren :lol3:

Die Zette ist meins und verkauf ich auch ned mehr! Warum auch? xt 660 fahrer (ein freund und ein Cousin) kommen mir ned hinterher und das +70 PS mopeds auf der geraden vor fahren ist mir herzlich powidl, ich übernehm halt die Pole wieder in der Kurve! Zum schnell gradaus fahren kauf ich ne Gixxer!

Einzig den motor der E hätt ich gern! (Naja bau die SM ja eh langsam drauf um) und da Winterzeit=Umbauzeit ist, bau ich mir jetzt noch ein Koffersystem! Dann is eh schon wieder frühjahr und dann passts wieder!

Ich steh auf SM! :crazyfreude: :nut:

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 Betreff des Beitrags: Re: Laufleistung der Zette
BeitragVerfasst: 16.12.2009 15:47 
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Registriert: 16.02.2009 20:11
Beiträge: 1599
raven hat geschrieben:
DanyMC hat geschrieben:
Und was wirds kosten?

Wenn des Rätsels Lösung bekannt ist, sag doch bescheid was es war!



Lg Daniel


Tja, wenn mir jemand den Preis von der Mikuni Ölpumpe nennen kann, könnte ich mal eine Aufstellung machen.
Bin jetzt bei ca. 850.-€ ohne die Ölpumpe.



Wow...............

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 Betreff des Beitrags: Re: Laufleistung der Zette
BeitragVerfasst: 18.12.2009 14:55 
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Beiträge: 241
Wohnort: Korschenbroich
meine hat jetzt mit den ganzen yoshi-komponenten knappe 45 h drauf, bis jetzt 2 mal verntile eingestellt, 4 mal neues öl+filter rein und leider letztens auch die lima kaputt gehabt. mal sehen wann das 1. lager sich verabschiedet.

sonst aber top, leistung wien kürbis, leicht wien fahrrad. so solls sein. aber eine sm oder s könnt ich mir absolut nicht vorstellen, bewegt sich ja keinen meter son gerät :mussweg:

nehme aber gerne in kauf dass sie nicht lange hält. habe auchnoch ein motorrad dass immer fährt. schrauberei gehört dazu wenn man schnell fahren will :crazy:

fahr sie aber auch immer nur richtig warm und dann mach ich iein mist damit, also quer übers feld, wheelen, stoppie, driften. lange konstantfahrten über die landstraße mach ich nie. auf der autobahn war ich auch noch nie und fahre sie nie über 100/110km/h. erst einmal wollte ich wissen was sie kann und ist sehr sehr fix im 5. in den begrenzer gerannt und hat 153 lt. gps gebraucht, mit 14er ritzel. steht also gut im futter, mein motörchen. wheelen auch im 3. gang ist jedenfalls kein problem

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