DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.06.2024 16:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hoffe, dass ...
BeitragVerfasst: 15.03.2010 21:48 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2009 14:40
Beiträge: 486
Wohnort: NRW
habe denen auf ihr erstes schreiben mit meiner krankenakte geantwortet....damals noch linker arm elle und speiche gebrochen mit nem nagel gefixt und am rechten ellenbogen eine gelenkfraktur mit reichlich splittern....das reichte aus das die mir zurück geschrieben haben das ich untauglich bin :aplaus:

also warum die dich nicht auch als krüppel :kruecke: ausgeschrieben haben ist mir ein rätsel....ich war ja noch nichteinmal bei der eig. musterung!

habe mir danach noch beide handgelenke gebrochen^^ links eine platte und sechs schrauben im handgelenk :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hoffe, dass ...
BeitragVerfasst: 15.03.2010 22:22 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008 20:56
Beiträge: 825
Wohnort: Luzern
Ah, schlimsten Falls sagst du, dass du einen an der Waffel hast :crazy: allerdings besteht dann die Gefahr, dass sie dich erst recht haben wollen :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hoffe, dass ...
BeitragVerfasst: 16.03.2010 18:56 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 21.11.2006 20:02
Beiträge: 205
Wohnort: Raunheim
JohnStarlight hat geschrieben:
Ah, schlimsten Falls sagst du, dass du einen an der Waffel hast :crazy: allerdings besteht dann die Gefahr, dass sie dich erst recht haben wollen :wink:


mit psychologischen Dingern wäre ich vorsichtig, das steht alles in deiner Akte, da haben auch Versicherungen etc. einblick, das kann schwer werden. Wenn du net zum Bund willst dann mach am besten FSJ im Ausland, das macht sich auch später in Bewerbungen richtig gut und man sammelt extrem viele Erfahrunge. Das bringt einem selbst viel weiter! Und nein, ich war beim Bund.... mal abgesehn von der Grundausbildung die am sinnlosesten vergammelte Zeit meines Lebens.... aber die Grundi war wirklich geil!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hoffe, dass ...
BeitragVerfasst: 16.03.2010 21:10 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2006 14:28
Beiträge: 778
Wohnort: Frankfurt
... die 16°C am Samstag erreicht werden!

_________________
Wenn Supermoto einfach wäre, würde es Fussball heißen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hoffe, dass ...
BeitragVerfasst: 16.03.2010 21:15 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6454
Wohnort: südlich Frankfurt
und zwar hoffentlich ohne 70 % Regenwahrscheinlichkeit in Wittgenborn.......... :mecker:

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hoffe, dass ...
BeitragVerfasst: 16.03.2010 21:33 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008 19:44
Beiträge: 2324
Wohnort: Regensburg
meingott was da wieder für gerüchte um den bund rumgehen :D

1.) sachen wie hyperaktivität (adhs etc.) werden dir von beinah jedem neurologen bestaetigt
2.) kiffen . bei thc befund im urin drohen die dir das se dich melden, aber sehen vonner "anzeige" bei der polizei ab, wenn du verweigerst (ergo zivi) > jedoch kommt es im falle des falles :D SICHER nicht zur ermittlung, etc.
3.) keine versicherung der welt hat einblick in deine musterungsakten! wo leben wir denn! WENN interesse seitens deiner versicherung besteht MUSS die dich um genehmigung fragen!

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Meine Frage berührt das Thema Datenaustausch zwischen Musterungsbehörden (Bundeswehr) oder auch dem Bundesamt für den Zivildienst (bei Zivildienstleistenden). Wehr- oder Zivildienst ist für sehr viele Menschen eine unbeliebte Angelegenheit, derer man sich am besten durch eine Ausmusterung entledigt. Mir ist natürlich klar, dass die BW oder das BAZ ohne Schweigepflichtentbindungserklärung keine med. Daten an Dritte wie Arbeitgeber oder Versicherungen herausgeben dürfen. Ich möchte aber konkret wissen, ob es ein Arbeitgeber, z.B. ein staatlicher, verlangen kann, dass ich die Einsicht in meine Musterungsakten per Schweigepflichtentbindungserklärung gewähre, wenn ich z.B. Beamter werden möchte. Kann oder darf es sein, dass ich benachteiligt werde ( z.B. den gew. Job nicht bekomme) wenn ich diese Einwilligung nicht gebe? Sobald meine Frage und die dazugehörige Antwort veröffentlicht sind, darf ich darauf verlinken, was ja auch eine Werbung für Ihr Portal bedeuten würde?
Danke im voraus.
Freundliche Grüße..

Antwort geschrieben am 23.01.2009 16:20:34

Sehr geehrter Rechtsratsuchender,

gerne bestätige ich Ihnen, dass auch staatliche Stellen/Arbeitgeber keinerlei Zugriff auf die betreffenden Daten hätten.

Auch für den Fall einer beabsichtigten Verbeamtung ist es zum einen unüblich, dass eine Schweigepflichtentbindungserklärung diesbzgl. erbeten wird. Darüber hinaus dürften Ihnen im Falle der Verweigerung einer dennoch verlangten Erklärung keinerlei Nachteile entstehen.

Ich hoffe, Ihnen mit meinen Anmerkungen weitergeholfen zu haben, und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Andrea Fey
Rechtsanwältin und Notarin


quelle: http://blog.zickenrott.de/

ALSO! keine angst! bringt ran was geht slbst wenn ihr euch vor 15 jahre mal den finger gebrochen hat!!! je dicker die krankenakte desto mehr haben se angst vor vermehrten krankenkosten!

_________________
-------------------------------------------------------------
>>Für mein Motorrad mache ich die Beine breit<<
-------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hoffe, dass ...
BeitragVerfasst: 17.03.2010 11:40 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 21.11.2006 20:02
Beiträge: 205
Wohnort: Raunheim
EL_All hat geschrieben:
meingott was da wieder für gerüchte um den bund rumgehen :D

1.) sachen wie hyperaktivität (adhs etc.) werden dir von beinah jedem neurologen bestaetigt
2.) kiffen . bei thc befund im urin drohen die dir das se dich melden, aber sehen vonner "anzeige" bei der polizei ab, wenn du verweigerst (ergo zivi) > jedoch kommt es im falle des falles :D SICHER nicht zur ermittlung, etc.
3.) keine versicherung der welt hat einblick in deine musterungsakten! wo leben wir denn! WENN interesse seitens deiner versicherung besteht MUSS die dich um genehmigung fragen!

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Meine Frage berührt das Thema Datenaustausch zwischen Musterungsbehörden (Bundeswehr) oder auch dem Bundesamt für den Zivildienst (bei Zivildienstleistenden). Wehr- oder Zivildienst ist für sehr viele Menschen eine unbeliebte Angelegenheit, derer man sich am besten durch eine Ausmusterung entledigt. Mir ist natürlich klar, dass die BW oder das BAZ ohne Schweigepflichtentbindungserklärung keine med. Daten an Dritte wie Arbeitgeber oder Versicherungen herausgeben dürfen. Ich möchte aber konkret wissen, ob es ein Arbeitgeber, z.B. ein staatlicher, verlangen kann, dass ich die Einsicht in meine Musterungsakten per Schweigepflichtentbindungserklärung gewähre, wenn ich z.B. Beamter werden möchte. Kann oder darf es sein, dass ich benachteiligt werde ( z.B. den gew. Job nicht bekomme) wenn ich diese Einwilligung nicht gebe? Sobald meine Frage und die dazugehörige Antwort veröffentlicht sind, darf ich darauf verlinken, was ja auch eine Werbung für Ihr Portal bedeuten würde?
Danke im voraus.
Freundliche Grüße..

Antwort geschrieben am 23.01.2009 16:20:34

Sehr geehrter Rechtsratsuchender,

gerne bestätige ich Ihnen, dass auch staatliche Stellen/Arbeitgeber keinerlei Zugriff auf die betreffenden Daten hätten.

Auch für den Fall einer beabsichtigten Verbeamtung ist es zum einen unüblich, dass eine Schweigepflichtentbindungserklärung diesbzgl. erbeten wird. Darüber hinaus dürften Ihnen im Falle der Verweigerung einer dennoch verlangten Erklärung keinerlei Nachteile entstehen.

Ich hoffe, Ihnen mit meinen Anmerkungen weitergeholfen zu haben, und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Andrea Fey
Rechtsanwältin und Notarin


quelle: http://blog.zickenrott.de/

ALSO! keine angst! bringt ran was geht slbst wenn ihr euch vor 15 jahre mal den finger gebrochen hat!!! je dicker die krankenakte desto mehr haben se angst vor vermehrten krankenkosten!


hmmm komisch, dass das ganze in die normale Krankenakte aufgenommen wird, auf die dann auch Versicherungen (eingeschränkt/wie das genau abläuft weis ich auch net....) zugriff haben (was sie ja tw. auch brauchen) erscheint mir irgendwie schon logisch.... zumal das auch ein Bundeswehrsani wahr, der mir das explizit so beantwortet hat.... du kannst ja net einfach beim Bund den Psycho spielen und danaach im zivilen auf unschuld vom Land machen, das erscheint mir unlogisch. Aber egal.

hier ein Interessanter Artikel für alle die eingezogen werden bzw. schon sind: http://nachrichten.t-online.de/guttenbe ... 6206/index meiner Meinung nach der totale Schwachsinn!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hoffe, dass ...
BeitragVerfasst: 17.03.2010 13:22 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.01.2009 12:14
Beiträge: 1067
Wohnort: Schweiz
EL_All hat geschrieben:
2Radkamerad hat geschrieben:
... das Wetter so bleibt, sonnig und trocken mit bis zu 15°C in der Sonne :mrgreen:


HAB ICH WAS VERPASST?!?!?! :aerger:


Scheint so: http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de/wetter.html :crazyfreude:

_________________
Friedrich Nietzsche:
Wer sich stets zu viel geschont hat, der kränkelt zuletzt an seiner vielen Schonung. Gelobt sei, was hart macht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hoffe, dass ...
BeitragVerfasst: 22.03.2010 10:47 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2006 14:28
Beiträge: 778
Wohnort: Frankfurt
... Turi bald wieder auf 2 Rädern unterwegs ist und somit auch zum Treffen kommt! :daumen:

_________________
Wenn Supermoto einfach wäre, würde es Fussball heißen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich hoffe, dass ...
BeitragVerfasst: 22.03.2010 11:06 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2006 23:43
Beiträge: 3047
... Horkes Wünsche in Erfüllung gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de