DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 09.06.2025 00:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sumo Strecken Kartbahnen, wo geht ihr trainieren ?
BeitragVerfasst: 24.06.2010 21:04 
DRZ-Platinuser

Hey,
Bin jetz immer mehr auf dem Trichter meine Hauptmoppedzeit auf der Strecke zu verbringen, darum wollte ich fragen was ihr so für Erfahrungen auf euren Kartbahnen / SM-Strecken gemacht habt.
Gibt es Strecken wo man 24/7 hingehen kann, also fast immer ?
Das was ich so kenne ist Bilstain.

Betreff des Beitrags: Re: Sumo Strecken Kartbahnen, wo geht ihr trainieren ?
BeitragVerfasst: 24.06.2010 21:13 
DRZ-Platinuser

ich muss sagen, wenn es ne strecke bei mir gäbe die regelmässig befahren werden darf, dann würd ich da auch mal öfter hin! aber finde den parkplatz eigentlich super, weils direkt umme ecke ist, ich muss die drz nicht hin transportieren extra und kann mir zumindest sonntags die uhrzeit auswählen!
in bilstain gibt es nur wenige freie trainings, die von bike-express angeboten werden! 3 -4 mal so im jahr! ich weiss nicht ob es noch andere trainingszeiten gibt, weil ja keine sau ( ich zumindest bin eine dieser säue ) die site von bilstain domaine lesen kann!
aber habe halt keine eigene transportmöglichkeit! nächste audo wird ein transit oder ein alter renault oder so!

Ich mag die Otten sehr gerne!!

BeitragVerfasst: 24.06.2010 21:15 
DRZ-Platinuser

jo, wir haben hier auch unser Übungsgelände, aber auf der Strecke fahren ist nochmal ne ganz andere Hausnummer

BeitragVerfasst: 24.06.2010 21:23 
DRZ-Platinuser

als ich das erste mal mit dem gedanken an ne sume gespielt habe ( 2004 oder 2005 ) gab es in eschweiler, das is 6-7km von mir weg, ne indoor go kart bahn die jeden mittwoch befahren werden durfte! dann wollt ich aber doch keine ktm kaufen, weil ich fast nur negatives gehört und gelesen habe, und die drz kannte ich noch nicht!
klaro ich würde vieeel lieber jede woche auf ner bahn fahren! deifinitiv!
wie du schon sagst, is ne ganz andere kiste!

Ich mag die Otten sehr gerne!!

BeitragVerfasst: 25.06.2010 16:56 
DRZ-Platinuser

Bin auch heiß mal meine auf ner kartbahn auszuprobieren...
harsewinkel liegt bei mir inner nähe...weiß jemand wann man da fahren kann??? :roll:

70% Asphalt
30% Dirt
100% Kick Ass

BeitragVerfasst: 25.06.2010 18:15 
DRZ-Power-User

Harsewinkel die Kartbahn hab ich schonmal angefragt die dürfen außerhalb von offiziellen Rennen etc. keine drauflassen vll gehts mit paar Connections hab ich aber nich... aber am 14.08.2010 soll da ein Supermoto Training stattfinden von... bis 18 Uhr für 50 Euro hinfahren werd ich auf alle Fälle mal vll fahr ich auch mit wenns geht.
Also was ich für Erfahrungen gemacht habe is das früher viel mehr Kartbahnen Supermotos haben fahren lassen aber die meisten es nicht mehr machen weil sie es nicht mehr dürfen hab ich mittlerweile schon oft gehört... irgenwie scheisse
Welche Bahn im Großraum um Münster noch befahrbar ist ist der Knatterdrom In/Outdoor Kartbahn bei Greven haben sie mir zumindest gesagt war ich aber noch nich... weiss auch nich ob das da immer geht...

BeitragVerfasst: 25.06.2010 18:46 
DRZ-Goldmember

in deutschland erleiden immer mehr strecken die kastration durch behörden hab ich das gefühl..gerade crossstrecken und kartbahnen.
motorradfahrer sind ein dorn im auge der bürokraten, auch abseits öffentlicher strassen.
hockenheimring ist nurn noch 84db erlaubt... und wie man hier liest werden die vorschriften immer strenger.
hier wo ich wohne ist eine der bekanntesten mx strecken deutschlands.hier werden sogar em läufe gefahren aber ich hab da noch nie einen trainieren sehen.fest geregelte trainingszeiten,2std in der woche o so natürlich nur für clubmitglieder und whärend der saison.
behördenwillkür wegen lärmbelästigung..lol aber der flugverkehr und die angrenzende autobahn sind 10mal so laut.
das ist einfach so ein leidiges thema..
da lohnt sich der rennstreckentourismus.
frankreich hat umheimlich viele und wirklich geile, wunderschöne motorradrennstrecken.da war mal ein bericht in der "drift".
aber nicht solche 400m kartbahnen wie hier...
im ostblock enstehen auch ständig neue kurse...

BeitragVerfasst: 25.06.2010 22:19 
Moderator

Ja, das ist die übermässige Ökospinnerei hier in Deutschland. :klatsch:

Wenn die die Strecken dicht machen, dann einfach durch den Wald endurieren und das Kennzeichen abkleben. :twisted: Das soll jetzt kein Aufruf zu einer Straftat sein, aber gerade legale Strecken haben sicherlich einen positiven Einfluß, das man sich dort austoben kann und dies nicht auf der Straße oder in der Natur machen muß.

Ich war die Woche über wieder in Dubai gewesen, da darf man quasie machen, was man will, egal wieviele dB(A) rauskommen auch die Abgaswerte ect. sind dort allen egal. Der Nachteil ist nur, das es da im Jahresdurchschnitt für uns deutlich zu warm ist. :wink:

Zurück zum Thema. Sumo fahre ich mehrmals im Jahr auf dem Harzring und Enduro hier in der Nähe in einer Kiesgrube, wo ich den Besitzer kenne.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]