DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 16.06.2024 15:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: POLO ist pleite
BeitragVerfasst: 14.12.2011 22:39 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2005 21:38
Beiträge: 1178
Wohnort: Baden-Württemberg
Hmm, also damals hab ich einen Brems/Kupplungshebel aus Aluguss für 4,95 Euro pro Stück gekauft.
War nur für den Tüvbesuch und bei einem Umfaller im Wald am selben Tag hats auch gleich bliing gemacht.
Glatter Bruch in der Mitte. Ein Suzuki Hebel der geschmiedet ist kannst du 10 mal weiterverbiegen bis die Enden Rund sind.

Gruß
M@tt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: POLO ist pleite
BeitragVerfasst: 14.12.2011 23:27 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4122
Wohnort: Biggesee
Hallo,

hatte mir mal bei Polo reduzierte Oxtar-Stiefel gekauft, Katalogpreis lag bei ca. 180 Euronen. Beim Durchfahren größerer Pfützen oder kurzen Bachdurchfahrten, bei denen die Stiefel nicht im Wasser waren, drang das Spritzwasser durch die Stiefel, das passiert bei meinen gerne genutzten Springerstiefeln nicht. Hab dann die Dinger schriftlich bei Polo reklamiert, erwartungsgemäß hat man sich aber nichts davon angenommen, schließlich ständ ja nirgendwo, dass die Stiefel wasserdicht sind. Zwischen wasserdicht und spritzwasserdicht ist m.E. ein gewaltiger Unterschied und dies habe ich Polo auch mitgeteilt. Man teilte mir letztendlich mit, dass dazu alles gesagt und die Angelegenheit für sie erledigt sei. Das Thema Polo hatte sich in diesem Moment für mich auch erledigt - es gibt ja Alternativen!

Hein Gericke ist inzwischen auch eine Enttäuschung. Die waren ziemlich früh mit ihren Shops und dem Versandhandel auf dem Markt, haben m.E. aber sehr nachgelassen.

Helme sind sicherlich auch eine Glaubensfrage und natürlich kommt es auch auf den Einsatzzweck an. Soll ich mir bei einem Crosshelm Gedanken bzgl. der Windgeräusche machen, eher wohl nicht. Das Visier beschlägt auch nicht, da ich entweder eine Sonnen- oder Crossbrille trage. Was macht man mit dem Helm, wenn man mal bei gemäßigter Geschwindigkeit im Gelände stürzt und der Helm auf den Boden oder gar an einem Stein anschlägt? Schmeißt man den Helm dann wirklich auf den Müll?

Bei Integralhelmen, die überwiegend auf der Strasse eingesetzt werden, muß man andere Masstäbe setzen.

Sh. z.B. http://www.motorradonline.de/de/bekleid ... 5?seite=12

Gruß
Frido

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: POLO ist pleite
BeitragVerfasst: 15.12.2011 14:42 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
M@tt hat geschrieben:
Hmm, also damals hab ich einen Brems/Kupplungshebel aus Aluguss für 4,95 Euro pro Stück gekauft.
War nur für den Tüvbesuch und bei einem Umfaller im Wald am selben Tag hats auch gleich bliing gemacht.


Dito. Und zwar auf beiden Seiten innerhalb von 5 Minuten.
Ich hätte damals ko**en können. Wer billig kauft...

Wie gesagt, eine Filiale kann immer nur so gut sein, wie der Inhaber/Leiter.
Wenn das eine unmotivierte Schlafkappe ist, kann man halt nix erwarten (Grüße nach Aalen :mrgreen: ).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de