Mattis hat geschrieben:
Ich bin ja bekanntlich auch ein Freund vom ABS bei Motorrädern.
Schon alleine wegen dem besseren Wiederverkauf.
Aber auf 'nen coolen Bock verzichte ich deshalb nicht.
Es ging Jahre und zig tausend KM auch ohne

Ist halt ärgerlich, das einige Hersteller es nicht gebacken bekommen, das Geraffel direkt ab Verkaufsstart anzubieten. Meistens liegen die Systeme ja eh schon im Teileregal (z.B. bei der Nuda).
ja unterschreib ich so--- 2013 werden wir dann überschwemmt!!!
dann bricht hoffentlich auch der vollkommen überteuerte motorradgebrauchtmarkt in D ein! (zitat eines befreundeten italieners)
das mitm leisten wollen, etc. haben wir ja schon diverse male hier im forum angesprochen: nicht umsonst führt bmw die zulassungsstatistiken an: Ü40, geld, rabiate ehefrau, motorräder mit ordentlich dampf......
beispiel aus meinem umfeld:
23 jahre, geselle im metalbau: eigene wohnung, auto, 2 mal urlaub im jahr, fortgehen, freundin.....
viel bleibt da nimmer fürn "gscheides" mopped (also 8500 + x) dann lieber bequemes auto mit dem ich jeden tag sicher und zuverlässig in die arbeit komm und ne bude mit mehr als einem zimmer...
hat sich trotz alledem ne 690er SMC zugelegt.... und isse dieses jahr genau 100km gefahren..... hat einfach keine zeit und keine lust mehr nach früh, nacht und wochenendschichten ... und will aufn haus sparen....
die biker in meinem umfeld, die noch dickere hobel haben teilen sich das ding mit vaddern, sind sponsored bei papi oder haben ne dicke erbschaft gemacht.... kenn n 18 jährigen jungen spritzer mit ner nagelneuen 848er EVO....
und ich armer student der geisteswissenschaften....